Laut der Anleitung (S. 135) schonSagt mal, hat das europäische Modell eigentlich die "Glamour Retouch" ?
Ich kann das nirgends finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Laut der Anleitung (S. 135) schonSagt mal, hat das europäische Modell eigentlich die "Glamour Retouch" ?
Ich kann das nirgends finden.
Ineressant, was genau bewegt dich dazu ? ich war mit meiner V3 damals sehr unglücklich.
Die erreichbare Bildqualität ist bei der Verwendung von RAW nach etwas Einarbeitung verdammt nah an der J5.
Das halte ich für ein Gerücht. ...
Ernst gemeinte Frage: Diese komische kleine SD-Karte ist für dich nicht problematisch?Das ganze Konzept der V3 ist imho einfach genial, was sich erst zeigt, wenn man damit intensiv arbeitet.
Ich habe beide Kameras und den direkten Vergleich. Ich habe nie geschrieben, dass die V3 nicht mehr rauscht als die J5. Aber der Unterschied ist bei weitem nicht so gravierend, wie du uns hier weiß machen willst.
----Und nein, ich brauche dafür keine (Beweis-)RAW-Dateien von dir, ich habe selbst hunderte davon.
Ernst gemeinte Frage: Diese komische kleine SD-Karte ist für dich nicht problematisch?
PS: Ich habe die J5 spaßeshalber mit der Sony 3N in RAW bei ISO 6400 verglichen. Diese ist ca. 5 Jahre alt und hat einen 16MP APS-C Sensor. Ich war erstaunt.
Bitte nicht so schamlos übertreiben - die NEX-3N kam 2013 auf den Markt, genauso wie die Alpha 3000...also nichts mit 5 Jahren, gerade mal 2(1/2) Jahre ist es her - im Frühjahr 2013....tss.....Euer Zeitgefühl ist immer sehr krass hier, wenn's um zeitliche Abläufe geht, ist in den anderen Foren-Gruppen genauso.
![]()
Umso erstaunlicher ist, das das Rauschen in RAW bei ISO 6400 einer modernen 1Zoll 20MP Kamera auf ungefähr dem Level einer APC-Kamera von 2013 mit 16MP liegt. Was wird uns die nächste Generation von 1 Zoll Sensoren noch bescheren?
Ich weiß es nicht, aber ich liebe meine V1.Und ich gehe nur bis ISO 800,
bin kein "ISO Fuzzi". Maximal 1600, dann ist Schicht im Schacht total, auch bei KB hier.
Mich stört die V3 in einer Sache: Sucher oder GPS, beides nicht möglich. Bei der J5 kann man beides vergessen.