Nebenbei:
in der aktuellen Ausgabe des Fotomagazin ist die FZ 18 auch Testsieger
In der letzten digitalPhoto (http://www.digitalphoto.de/) ist die FZ18 ebenfalls Testsieger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nebenbei:
in der aktuellen Ausgabe des Fotomagazin ist die FZ 18 auch Testsieger
Mal noch eine Frage an alle hier.
Ich habe die FZ-18 und die LX-2.
Wie sieht Ihr die "Unteschiede" bez. der Bildqualität dieser beiden Modelle ?
Bei meinen Vergleichs-Tests auf 100 ASA gibt es nur ganz kleine Unterschiede.
Mit wenig Vorteil für die LX-2. Die FZ-18 finde ich hat jedoch die "neutraleren" Farben und das ausgewogenere Bild. (rein Subjektiv).
Bei ISO 200, 400.. etc.. hab ich noch nicht getestet![]()
Für mich ist die FZ18 keine Bridge.
Sie ist eine Superzoom-Kamera. Ja. Aber keine Bridge.
Eine Bridge soll, wie der Name sagt, den Übergang zu einer DSLR schaffen. Dazu gehört für mich zwinged so etwas wie manueller Zoom und manuelles Fokussieren und etliche andere Bedienoptionen einer DSLR.
Ich würde da noch mal gerne was zu den Menüs schreiben also das Menü sowie alle Einstellungen der FZ18 sind einfach nur Top, da diese einen Joystick hat kann man sehr schnell Blende, Belichtung oder Iso wechseln ohne allzu tief im Menü umherklicken zu müssen, selbst meine DSLR Pentax könnte sich da was abgucken.
Die Fuji hat ein schlechtes Menü und bietet zudem keine Iso Eingrenzung wie die FZ18, bei dieser kann man max Iso400 einstellen und die Automatik arbeitet danach, die Fuji sucht sich hier aus was Sie mag auch mal Iso1600 und das sieht auch bei der Fuji einfach nur schlecht aus.
Also mit meiner FZ18 kann man das alles machen, aber nicht so komfortabel wie bei einer DSLR, daher BridgeFür mich ist die FZ18 keine Bridge.
Sie ist eine Superzoom-Kamera. Ja. Aber keine Bridge.
Eine Bridge soll, wie der Name sagt, den Übergang zu einer DSLR schaffen. Dazu gehört für mich zwinged so etwas wie manueller Zoom und manuelles Fokussieren und etliche andere Bedienoptionen einer DSLR.
Also mit meiner FZ18 kann man das alles machen...
also manuelles zoomen mit der FZ18... das ist mir neu
mir auch... mit der man kann man nur über schalter zoomen und fokussieren - nciht über objektivringe.
und das ist gerade bei so großen brennweitenbereichen ein dicker nachteil.
IMHO
Das könnte man ja auch bei einer relativ kleinen Knipse haben und hat nichts mit Wechselobjektiven zu tun: Die Fujis, die FZ50, Kodak P880 oder z.B. die alte A-Serie von Minolta bieten diese Funktion.Klar ist das ein Nachteil. Wenn du aber nur ein Arm frei hast, kannst du mit einer Hand Zoomen und auslösen, dann ist es wieder ein Vorteil, auch wenn du keine Objektive wechseln möchtest oder Geld knapp ist... Als einen dicken Nachteil würde ich das jetzt nicht ansehen.
Es gibt gute Gründe sich für so eine relativ kleine Knipse zu entscheiden.