• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Hää?
Was ist denn mit dir los?
Ich werde jetzt nicht weiter drauf eingehen, damit dieser Threat nicht wirklich versaut wird.

ich verstehe auch nicht wieso man sich in dem forum so über eine neue kamera auslässt, war bei der 1000D nichts anderes...
vielleicht sind die leute ja auch nur eifersüchtig oder gekränkt sich zuvor was schlechteres gekauft zu haben:lol:

aber mal ehrlich... man kann ihr keine glaubhafte aussage mehr finden vor allem um die 7D

ich war sehr von der 7D angetan, testberichte zeigen ja auch das sie garnicht so schlecht ist wie hier erzählt wird im forum!

und wenn man 10 jahre zurück denkt frage ich mich was war denn da hat sich da jemand über einen pixel beschwert:evil:

ich werde mir anfang des jahres die 7D kaufen, ich glaub nicht das sie schlechter ist als meine jetzige 1000D , natürlich ist das bullshit aber so kann man denken wenn man sich durch die ganzen threats ließt:rolleyes:

ich verstehe auch nicht wieso man sich in dem forum so über eine neue kamera auslässt, war bei der 1000D nichts anderes...
vielleicht sind die leute ja auch nur eifersüchtig oder gekränkt sich zuvor was schlechteres gekauft zu haben:lol:

aber mal ehrlich... man kann ihr keine glaubhafte aussage mehr finden vor allem um die 7D

ich war sehr von der 7D angetan, testberichte zeigen ja auch das sie garnicht so schlecht ist wie hier erzählt wird im forum!

und wenn man 10 jahre zurück denkt frage ich mich was war denn da hat sich da jemand über einen pixel beschwert:evil:

ich werde mir anfang des jahres die 7D kaufen, ich glaub nicht das sie schlechter ist als meine jetzige 1000D , natürlich ist das bullshit aber so kann man denken wenn man sich durch die ganzen threats ließt:rolleyes:

Recht hast Du..... ich bilde mir generell meine eigene Meinung und lasse mich dann von dem Produkt überzeugen... oder auch nicht... und dann geht es zurück, innerhalb der Rückgabefrist, das sind 14 Tage beim Versandhändler.
Sieh das als Tip, denn dort verkaufen sie Dir auch eine 7D im Original. Kannst aber exakt auch diese Kondition evtl beim Händler um die Ecke aushandeln, aber dann auf der Rechnung bestätigen lassen. Du hast recht, es wird viel zu viel geschrieben hier... und ob das dann alles qualifizierte/zertifizierte Fachleute sind, das wage ich zu bezweifeln! Die Masse der Käufer ist zufrieden und treibt sich nicht hier im Forum rum... sondern ist unterwegs und fotografiert still und zufrieden so vor sich hin und ist (als Hobby-Fotograf, so wie ich auch einer bin) glücklich mit seinen Bildern. Und wenn Du Glück hast, dann bekommst Du auch hier qualifizierte Antworten auf Deine Fragen. Ausnahmen... bestätigen nur die Regel, so einfach ist das mitunter :top:

..........ich bin jetzt zufrieden,

..........weil ich jetzt die 7d los bin. :D

..........ich bin jetzt zufrieden,

..........weil ich jetzt die 7d los bin. :D

mal ganz dumm frag? WAS ist los mit der 7D, dass Du froh bist, dass Du sie los bist? Versteh ich nicht??? Hab allerdings auch dieses Thema nicht verfolgt?
Ist das (bist DU) die Ausnahme? oder ist das die Regel? Oder ist das nur hier im Forum? (sollte mich nicht wundern???:D ) Oder was????

mal ganz dumm frag? WAS ist los mit der 7D, dass Du froh bist, dass Du sie los bist? Versteh ich nicht??? Hab allerdings auch dieses Thema nicht verfolgt?
Ist das (bist DU) die Ausnahme? oder ist das die Regel? Oder ist das nur hier im Forum? (sollte mich nicht wundern???:D ) Oder was????
Denk dir nichts dabei. Adnelas gehört zu der Sorte der unverbesserlichen KB-Format-Fetischisten in diesem Forum, für die alles andere als eine 5D MkII nur popeliges Spielzeug ist. Einfach ignorieren. ;)

Ich habe eine 40D und bin sehr zufrieden. :top: Die neuen Modelle sind interessant, aber für mich noch kein Grund für einen Umstieg. Deshalb: ich bin zufrieden.

Gruß,

Arts

Ich bin auch zufrieden. Auch wenn mein 17-85 durch einen total dämlichen Defekt in Reparatur ist, die ich mir momentan nicht leisten kann.

Aber was will man machen. Mal hat man Pech mal Glück.

Bin auch happy mit meiner: 7D.

Das Gemecker mit neuen Kameras ist doch immer gleich. War doch mit der 5D Mark II genauso.

"AH 21 MPixel, das kann nichts Gescheides sein, die 5D ist viel besser, da nur 12 MPixel..."

Irgendwie sind aber alle mit der (nachdem die 7D rauskam) sehr zufrieden! Wieso nur?

was war bei der 50D?

"Ah 15 MPixel, das kann nichts Gescheides sein, dann lieber die 40D"

Und hier sind auch wieder alle mit der 50D zufrieden.

Was wird es wohl heissen wenn die 7D Mark II rauskommt?

"Ah XX MPixel, das kann nichts Gescheides sein, die 7D ist viel besser, danur 18MP....!"

Fazit: Wir müssen nur warten, bis was neues auf dem Markt kommt, damit wir drauf losgehen können. Dann ist das Alte wieder gut bewährt, obwohl es am Anfang verspottet wurde!

Außerdem, auch wenn viele Fachzeitschriften manchmal großen Schmarn schreiben, ganz so schlecht kann doch die 7D auch nicht sein, wenn sie in allen Zeitschriften empfohlen wird?!

Könnte aber auch eine Verschwörung sein...

also ehrlich, nun will ich mich mal outen:

ich komme analog von Leica (R7). Bei Leica wurde die R-Reihe eingestellt und bisher nicht "digitalisiert". Was nun?
Canon 5D im Canon-Forum (gebraucht) gekauft uund hier im Forum das passende 24-105 L dazu (auch gebraucht aber aus Set, eigentlich neuwertig)
Was soll ich sagen??? Ich bin absolut zufrieden mit der 5D und dieser Linse und dazu noch ein Sigma 50 1.4 (Freistellung/Dunkelheit). Ich komme garnicht auf die Idee noch nachzuschauen... was es sonst noch so alles gibt... weil ich mit DEM zufrieden bin, was ich habe. Haben wollen??? Ken ich zwar auch noch... aber ich brauche ES nicht (mehr) Altersweisheit, nennt man das, oder?

bin und war immer sehr zufrieden mit meinen Canon SLR´s und Linsen :top:

bin nicht immer zufrieden mit den Ergebnissen - aber das liegt nicht an Canon, sondern an dem, der sie bedient :evil:

... und der arbeitet ständig an sich :D

Moin,

meine erste Canon war die 500N. Nun bin ich über die dreistelligen und zweistelligen zur einstelligen gekommen. Zufrieden war ich eigentlich immer. Die Ansprüche stiegen und so auch die Ausgaben fürs Hobby :rolleyes:
Unterm Strich gefällt mir an Canon, dass sie für jeden etwas im Angebot haben! Ich würde mir aber wünschen, dass Sigma, Tamron & Co. noch an Qualität zulegen um die Konkurenz zu verstärken.
Ich bin zufrieden - bis zum nächsten Anflug von Wahnsinn :D

:lol: Der Thread ist genial :D ...endlich mal einer der es auf den Punkt bringt :D
Im Real Life ist das rumgeeiere aber halb so schlimm .... Bin noch in anderen Foren unterwegs (Modellbau) die sind auch sehr pinibel ..... und machen aus einem Kratzer eine Studie :D aber in wirklichkeit ist die Maus bei jedem Grau und nicht Grau mit 23 Pixel Weiss und 12 Pixel Schwarz :ugly:

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit meiner 450D! Hatte vorher die G7 (auch eine tolle Kamera), aber die EOS bietet mir mehr Flexibilität bei der Objektivwahl, ist dramatisch schneller und man hat das RAW-Format zur Verfügung. Mit lichtstarken Optiken kann man wunderbar Objekte freistellen und bei Offenblende und ISO800 auch noch tolle Aufnahmen in der Dämmerung oder im Dunklen machen.
Ich lese hier im Forum schon sehr lange mit und wundere mich immer wieder über die Zeitungs-, Batterie- und Backsteinwand-Knipser. Wenn alle diese Fotos aus dem Forum gelöscht würden, dann wären 1/3 der Bilder weg!
Ich beurteile meine Kamera und Objektive danach, ob mir die "realen" Bilder welche ich damit aufnehme auch gefallen und bin bisher absolut zufrieden.
Wenn ich teilweise lese über welche "Kleinigkeiten" diskutiert wird und wie vorsätzlich Bilder niedergemacht werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Die meisten von den "Kritikern" müssen wohl Berufsfotografen sein...
Die Bildkomposition und die daraus resultierende Aussage sollte eigentlich das Entscheidende sein und nicht das letzte Quäntchen technische Umsetzung!

Die meisten von den "Kritikern" müssen wohl Berufsfotografen sein...

Das glaubst du wohl selbst nicht :lol:

Oft sind es nur selbsternannte Fachleute, oder schlicht nur Nörgler, Stänkerer...
Gekränkte falsche Eitelkeit, gepaart mit verletztem Stolz etc.
Es gibt sicherlich auch ernstgemeinte Kritik, die qualitativ sehr gut ist. Über den persönlichen Geschmack kann man reden....
Zu guter Kritik muss man aber auch fähig sein, nicht jede Kritik besitzt dieses "Privileg".

Ist ja alles nicht schlimm, wen interessiert die Meinung anderer denn wirklich, wenn man mit sich selbst und dem verwendeten Zeugs zufrieden ist?

Man muss auch die Fähigkeit besitzen, Dinge und Aussagen werten zu können, anderes, unzutreffendes... einfach ausblenden :cool:
Wozu sich mit Dingen befassen, die eh zu nichts führen, ich muss Niemanden zwangshaft von Etwas überzeugen, von dem ich selbst überzeugt bin.
Genau so wenig, wie man Anderes schlechtreden muss, von dem man selbst nicht überzeugt ist. Oft ist es einfach auch nur auswendig gelerntes Nachgequatsche. Klingt vll. etwas harsch, aber die Realität ist oft sehr direkt, da darf man nicht alles an sich ranlassen.
Vieles ist nicht das "Problem" der technischen Ausrüstung, es ist der individuelle Kopf, der es oft problematisch macht.

Nicht umsonst heisst es... das Problem befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl. :lol:
Nicht der größtmögliche finanzielle Geldeinsatz erzielt die besten Ergebnisse, auch wenn das Manche nicht wahrhaben wollen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten