• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Bin auch sehr zufrieden, endlich eine einstellige, die EF-S unterstützt :top:
Jetzt spare ich noch auf ein ef 300mm f/2,8 :)

Ihr habt alleine ein Problem: Ihr habt keine Nikon :D

Canon-designed by engineers
Nikon- made for photographers

Und ich kauf mir wahrscheinlich doch ne eos500 weil die d90 so nen blöde Ecke oben am Griff hat, die mir beim halten in den Finger drückt. Mehr auszugeben bin ich als Amateur nicht bereit. Denn ich bin mir sicher die beiden genannten Modelle reichen vollkommen aus, um die meisten Hobbyfotografen an ihre Limits zu bringen...

Nikon- made for photographers
Nikon- made for Zoomies :p

Chris

...
Leute fasst euch mal am Kopf, was hier abgeht ist z.zt. nicht mehr feierlich.
Vorallem in welcher Art und Weise das hier teilweise eskaliert.[/QUOTE]

Eine menschliche Tugend, immer nur das Negative hervorzuheben...
Aber es gibt ja auch andere Freds.. :lol:

Diese Gleichung behälst Du aber für Dich, oder?

Ich bin vielleicht noch nicht ganz glücklich mit der 1000D, aber sehr wohl zufrieden, bedenke man, was man für das wenige Geld hat..

mfg chmee

Wusste, dass Du damit konterst :D Eine Ungleichung, wenn Du es umgangssprachlich haben möchtest, falsifiziert das Gleichnis, ergo darf es auch Gleichung genannt werden, eine Gleichung, die das Gegenteil bestätigt.

(Offtopic==Aus)
mfg chmee

Ich bin mit meiner 350D eigendlich auch sehr zufrieden (von dem einen Punkt abgesehen: Sie zeigt die ISO-Zahl nicht im Sucher und ISO nur über Menü zu ändern).

Ich bin auch mit dem Kit-Objektiv soweit zufrieden, erst recht mit meinem 1,8/50.

Dennoch will man ja immer mehr ;-)

Ich bin mit meiner aktuellen Kombi auch sehr zufrieden, die Kleine macht keine faxen und den Unterschied der L-Linsen erkennt man selbst an der Crop-cam. Nach dem Dämpfer der "Pflichterfüllung" an der 1DIV war mein Glaube an den großen Canongott doch etwas getrübt. Zwar will ich mir keine IV holen, aber trotzdem sieht man meiner Meinung nach an den Spitzenmodellen eines Herstellers immer was in naher Zukunft für die "kleineren" abfällt. Rehabilitiert wurde ich durch die FW-Ankündiung der MK II und den VP des 24-70er Kits selbiger bei meinem Fotohändler des Vertrauns. Einer Neuanschaffung steht also nichts mehr im Weg und ich bin schon gespannt ob ich von der 5D genauso begeistert bin, wie von der 40D.

Yo, ich war mit meiner alten T50 über 20 Jahre lang sehr zufrieden. Nachdem ich sie verschenkt habe wollte ich mir eine EOS 450D anschaffen aber die Verkäufer haben sich sowas von dämmlich angestellt (wieso weiß ich bis heute nicht) und ich habe mir dann eine Sony A230 bestellt.
Ist auch nicht so verkehrt, da ich als Jugendlicher immer von Minolta träumte und mir nie eine leisten konnte. Aber in unserer Familie knipst einer mit der EOS 350D, wir sind oft zusammen unterwegs und er ist mit seiner Canon auch sehr zufrieden. An seiner Stelle wäre ich es auch.;) Von der Bildqualität her schenken sich die beiden Kameras fast nichts und da meine Sony nun mal paar Jahre neuer ist als die 350D verfügt sie auch über einige Features mehr (u.a. besserer(?) Bildsensor) aber wie schon gesagt, es fällt nicht wirklich ins Gewicht.

Natürlich bin ich zufrieden; wenn was mit der Technik mal nicht hinhaut dann kommt es halt zum Service. Ansonsten fange ich aber auch nicht an nach jedem Fehler mit der Lupe zu suchen; das kann einen viel Spaß verderben ;)

Ich war mit meiner 30d und der 40d sehr zufrieden. Es waren beide mal in der Werkstatt aber das passiert halt mal. Danach haben Sie wieder einwandfrei gearbeitet.

Mit der 7d bin ich bisher mehr als zufrieden. Nach den ersten Tagen kann ich sagen das die Qualität sowohl der Bilder sich gesteigert hat, die Ausstattung deutlich besser geworden ist und die Haptik noch einen Tick besser ist.

Hallo, ich bin mit meiner Kamera und den Objektiven sehr zufrieden - nicht zufrieden bin ich mit meinem minimalen Können, aber da hilft nur üben üben üben.

Ja und deshalb gibt es jetzt einen Aufstieg von der 400D auf die 7D, aber wenn ich mir so die aktuellen Freds anschaue vor allem den der 1D mkIV dann hab ich auch das Gefühl das einige erstmal einen 10 Jährigen Schlaf brauchen um nach dem Aufwachen endlich mal eine Kamera vorzufinden die sie begeistert.

Nee, ich bin zufrieden und freue mich mehr denn je auf die "Neue":p

Das Bessere ist halt der Feind des Guten! Gerade bei der extremen Techniklastigkeit und dem vielen ungeprüften Weitergeben von Halbwissen hier im Forum ist das doch kein Wunder. :rolleyes:

Zu mir: Im Profil steht meine Ausrüstung. Die ist mal nicht klein und war auch nicht günstig! War ein etwas steiniger Weg bis alle Linsen auf beiden Bodies (speziell der 1er) perfekt justiert waren, aber jetzt bin ich eindeutig GLÜCKLICH! :D

Ich persönlich habe auch keine großen Wünsche an die Firma Canon.

Alles gut! :)

TomTom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten