Ich fühl mich dann immer wie ein Grosskotz, mach das aber auch zu gerne![]()
Du musst Dich schon für eins entscheiden: "Großkotzig vorkommen" oder "gern machen". Wenn Du beides schaffst... na dann...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich fühl mich dann immer wie ein Grosskotz, mach das aber auch zu gerne![]()
Ich mach das schon der Fotos wegen, geniesse es aber Platzhirsch zu sein. Grosskotz eben![]()
Der Fotos wegen? So'n Quatsch...
Ich verstehe schon, was Du meinst. War am Samstag auch im Zoo. Kam mir streckenweise vor, als hätten die Leute Eintritt gezahlt, um mich zu sehen... *jetzt keine blöden Bemerkungen* Dabei habe ich nicht einmal mein Stativ aufgebaut...
Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Hatte nur mein altes Stativ, welches ich in den späten 80'ern mit meiner ersten VideoCam genutzt hatte und als Cam eine Ixus, mit der ich abends Langzeitbelichtung gemacht hatte. Eine DSLR hätte das wohl mit normaler Belichtung ohne Stativ hinbekommen....Ich habe aber auch mal Leute dumm angeschaut wenn sie ein Riesenstativ auspacken, deren Grundplatte größer ist als die Knipse die sie draufschrauben
Grüße
Stephan
Unangenehm ist es mir nur, wenn ich weiß dass ich bewusst störe, also zB. in Kirchen oder so, ...
Im Kölner Dom war es mir überhaupt nicht peinlich, da mit 'ner DSLR rumzulaufen. Da laufen ja eh nur Touris rum.Unangenehm ist es mir nur, wenn ich weiß dass ich bewusst störe, also zB. in Kirchen oder so,
Mir ist es irgendwie total peinlich mit nem Stativ durch die Gegend zu laufen und zu fotografieren.
Geht euch das nicht auch so?
Die Leute schauen einen ja schon wie'n Auto an wenn man mit seiner Kamera ohne Stativ durch die Gegend läuft ...
Bin ich einfach nur zu empfindlich oder geht es euch auch so?
Ja so ungefährDu meinst doch hoffentlich, wenn du dir bewußt bist, daß du störst![]()
Das ist ja auch was anderes - ich bevorzuge eher kleine "hüggelige" Kirchen, also möglichst urig, alt und naturbelassen. Und eben dort sind Touris immer eher selten, weil viele wie zB. in Italien nur zu Fuß erreichbar sind...Im Kölner Dom war es mir überhaupt nicht peinlich, da mit 'ner DSLR rumzulaufen. Da laufen ja eh nur Touris rum.Auch wärend einer Messe konnte ich da in Außenbereich rumlaufen und knipsen.
Du hast aber nicht wirklich monatelang überlegt, oder?!
Mein erster Ausflug mit meinem neuen 300er war sehr witzig. Hab ja noch keinen großen Rucksack, somit musste ich das Schminkköfferchen des Objektivs mitnehmen (die Teile sehen echt so aus). Die Blicke waren auch sehr spaßig - vor allem wenn ich dann das Objektiv ausgepackt habe und der Inhalt etwas so ganz anderes war als gedacht
![]()
Wichtig ist beim Fotografieren, dass man entspannt ist, wenn es einem peinlich ist, kommt nix bei raus.
Manchmal - zuletzt in Kathmandu - sehe ich auch FOtografen, die daraus eine Show machen und sich wie "dicke Profis" gebärden. Der in KTM hat mind. 15min den ganzen Platz für mich (zum Fotografieren) blockiert, weil er wie von der Wespe gestochen mit seinem blöden Stativ und seinem Model rumgerannt ist. Dabei war das Licht so hell, dass man auch bei ISO 100 bei 1/400 oder schneller, also ohne Stativ hätte fotografieren können.
Gruß
bernhard