• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist es euch nicht peinlich???

Ich fühl mich dann immer wie ein Grosskotz, mach das aber auch zu gerne :D

Du musst Dich schon für eins entscheiden: "Großkotzig vorkommen" oder "gern machen". Wenn Du beides schaffst... na dann... :ugly::evil:
 
Ich mach das schon der Fotos wegen, geniesse es aber Platzhirsch zu sein. Grosskotz eben :D
 
Ich mach das schon der Fotos wegen, geniesse es aber Platzhirsch zu sein. Grosskotz eben :D

Der Fotos wegen? So'n Quatsch... :ugly:

Ich verstehe schon, was Du meinst. War am Samstag auch im Zoo. Kam mir streckenweise vor, als hätten die Leute Eintritt gezahlt, um mich zu sehen... *jetzt keine blöden Bemerkungen* Dabei habe ich nicht einmal mein Stativ aufgebaut...
 
Bin öfter mit dem Fahrrad ohne Fotoapparat im LaPaDu und bestaune die Bemühungen einiger Hobbyfotografen mit Helfern, Lampen, Model usw. etwas zu zaubern.
Oder der Bildjournalist, der in einer Sporthalle, in der ich mit dem 70-200 2.8 bei 3200 ISO zurecht komme, mit einer sehr alten Kompaktkamera Fotos macht?
Ist denen peinlich? NEIN, sie machen ihr Ding und das ist gut so! :top:

Einzig meine rote Birne ist mir manchmal ein klein wenig peinlich, wenn ich mit der dicken Tasche und Stativ und meinen >20 KG Übergewicht irgenwo hochgelaufen bin. :o

Nur wer sich selbst gut findet,
kann auch gute Arbeit machen!


Und das muss niemand peinlich sein, egal was er herumschleppt!:top:

Gruß aus Oberhausen
 
Peinlich? Nö! Weshalb auch? Mich interesiert nicht was andere machen und die geht es nix an was ich mache. Jeder soll einfach tun was im Spaß macht.

VG, Verdi
 
Mir wars neulich schon peinlich, als ich alleine in der Allee rumgelaufen bin am Sonntag und die Architektur abgelichtet habe, sehr wenig los, aber dennoch, ich fühle mich von allen irgendwie angestarrt. Eine irrationale Peinlichkeit, die man einfach unterdrücken muss, hoffentlich gibt sich das irgendwann ganz... :rolleyes:
 
...Ich habe aber auch mal Leute dumm angeschaut wenn sie ein Riesenstativ auspacken, deren Grundplatte größer ist als die Knipse die sie draufschrauben :o

Grüße
Stephan
Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Hatte nur mein altes Stativ, welches ich in den späten 80'ern mit meiner ersten VideoCam genutzt hatte und als Cam eine Ixus, mit der ich abends Langzeitbelichtung gemacht hatte. Eine DSLR hätte das wohl mit normaler Belichtung ohne Stativ hinbekommen.
 
Mir ist es irgendwie total peinlich mit nem Stativ durch die Gegend zu laufen und zu fotografieren.

Geht euch das nicht auch so?

Die Leute schauen einen ja schon wie'n Auto an wenn man mit seiner Kamera ohne Stativ durch die Gegend läuft ...

Bin ich einfach nur zu empfindlich oder geht es euch auch so?

Da gibt es Fotografen, die mit Großformatigen Kameras, die auf Stativ stehen auf dem Mittelstreifen einer stark befahrenden Hauptstraße fotografieren, denen kümmerts nicht was andere Leute denken.
Mach dir nicht zu viele Gedanken - mach dein Ding - das Ergebnis zählt.

:top:
 
Du meinst doch hoffentlich, wenn du dir bewußt bist, daß du störst ;)
Ja so ungefähr :D! :o
Im Kölner Dom war es mir überhaupt nicht peinlich, da mit 'ner DSLR rumzulaufen. Da laufen ja eh nur Touris rum. ;) Auch wärend einer Messe konnte ich da in Außenbereich rumlaufen und knipsen.
Das ist ja auch was anderes - ich bevorzuge eher kleine "hüggelige" Kirchen, also möglichst urig, alt und naturbelassen. Und eben dort sind Touris immer eher selten, weil viele wie zB. in Italien nur zu Fuß erreichbar sind...
 
Ich find es auch gar nicht peinlich. Stehe dazu.
Ich wurde mal angesprochen, ob ich Fotos machen könne, wo ich mit meiner Kamera durch die Gegend gelaufen bin. Die dachten ich würde von einem Stadtmagazin kommen. Gibt öfter witzige Situationen ;).
 
Du hast aber nicht wirklich monatelang überlegt, oder?! :eek:

Mein erster Ausflug mit meinem neuen 300er war sehr witzig. Hab ja noch keinen großen Rucksack, somit musste ich das Schminkköfferchen des Objektivs mitnehmen (die Teile sehen echt so aus :D). Die Blicke waren auch sehr spaßig - vor allem wenn ich dann das Objektiv ausgepackt habe und der Inhalt etwas so ganz anderes war als gedacht :evil:

Sorry, dass ich jetzt erst Antworte ich habe deine Frage nicht gesehen :ugly:

Na ja gewissermaßen irgendwie schon, ich habe nicht jeden Tag durchgehend überlegt, aber an einem Monat schon dann habe ich es mich nicht "getraut" und dann nach hab immer wiedermal zwischendurch überlegt, bin dann aber doch gegangen. Das Thema Flughafen und Stativ dann noch im Bus war für mich eine sehr große Überwindung vor allem weil mir der Flughafen heilig ist, da möchte man nicht das Risiko eingehen, angequatsch zu werden. Naja aber seit dem ich das gemacht habe, bin ich viel lockerer geworden, was das Fotografieren angeht.

Naja ein bisschen Peinlich wurde es dann aber schon auf der Terasse: Ich erzähl mal kurz: Da ich mit dem Stativ unterwegs war, sah wohl alles ein bisschen "professionell" aus, und nach einer Zeit kam zwei Männer mit ihren Kindern (nicht das was ihr denkt, die Frauen waren wohl zuhause :confused:) Naja und die Kinder waren ein bisschen wild und der eine Vater meinte immer zum Kind "pass auf" und so, weil es immer ziemlich nah am Stativ war. Das war mir extrem Peinlich. Aber am Schluss habe ich sogar mit dem Selbstauslöser gearbeitet und der Piept ja bekanntlich :ugly: Das war mir aber egal, da viele Fotos verwackelt waren, da wollte ich nicht ohne ein gutes Foto nach Hause gehen :D
 
Wichtig ist beim Fotografieren, dass man entspannt ist, wenn es einem peinlich ist, kommt nix bei raus.

Manchmal - zuletzt in Kathmandu - sehe ich auch FOtografen, die daraus eine Show machen und sich wie "dicke Profis" gebärden. Der in KTM hat mind. 15min den ganzen Platz für mich (zum Fotografieren) blockiert, weil er wie von der Wespe gestochen mit seinem blöden Stativ und seinem Model rumgerannt ist. Dabei war das Licht so hell, dass man auch bei ISO 100 bei 1/400 oder schneller, also ohne Stativ hätte fotografieren können.

Gruß
bernhard
 
Mit Stativ und 500mm Wundertüte guckt einen echt jeder an.
Ist mir vorhin wieder passiert. :lol:
 
Wichtig ist beim Fotografieren, dass man entspannt ist, wenn es einem peinlich ist, kommt nix bei raus.

Manchmal - zuletzt in Kathmandu - sehe ich auch FOtografen, die daraus eine Show machen und sich wie "dicke Profis" gebärden. Der in KTM hat mind. 15min den ganzen Platz für mich (zum Fotografieren) blockiert, weil er wie von der Wespe gestochen mit seinem blöden Stativ und seinem Model rumgerannt ist. Dabei war das Licht so hell, dass man auch bei ISO 100 bei 1/400 oder schneller, also ohne Stativ hätte fotografieren können.

Gruß
bernhard

Naja ich hatte mich ja nicht breit gemacht :) Im gegenteil, dass Stativ sogar so aufgestellt, dass es niemanden stört.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten