Gast_338619
Guest
Gut, dass es den Thread hier gibt. Dann müssen wir Fanboys nicht woanders flamen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.... Ich käme nie auf die Idee, künstlich wirkende Blumensträuße vor einer Backsteinwand zu fotografieren ....
Das musst du ja schreiben.Ist Euch schon mal aufgefallen, dass in anderen Unterforen solche Selbsbestätigungs-Threads fast gar nicht existieren? Die K5 und auch auch das gesamte Pentax-System sind Mittelklasse im allgemeinen Vergleich. Sich immer wieder mit einer 5D II oder 5D III zu vergleichen, ist für mich absurd. Dass sich einige bekannte Forenteilnehmer verabschiedet haben, wundert mich nicht, es nervt einfach nur noch.
es nervt einfach nur noch.
5d2 liegt auch irgendwo im unteren Mittelklassebereich, hab' nicht nachgeguckt aber auf der ganzen ersten Seite ist das Ding nicht.DxO Dynamic Range:
Nikon D800: 14,4 EV
Pentax K-5: 14,1 EV
Nikon D7000: 13,9 EV
Sony Alpha 77:13,2 EV
Pentax K-r: 12,4 EV
Canon 5D3: 11,7 EV (Platz 43)
Canon 7D: 11,7 EV
Das eine super Aussage, allerdings auf Deine immer wiederkehrenden Beiträge.
...Im Kern kann man nur den Hut vor den Sony-Entwicklern ziehen, die eine ganz andere Liga von Sensoren bauen können...
Nur schade das sie das nicht bei ihrer eigenen Marke umsetzen können.....DxO Dynamic Range:
Nikon D800: 14,4 EV
Pentax K-5: 14,1 EV
Nikon D7000: 13,9 EV
Sony Alpha 77:13,2 EV
Pentax K-r: 12,4 EV
Canon 5D3: 11,7 EV (Platz 43)
Canon 7D: 11,7 EV
Im Kern kann man nur den Hut vor den Sony-Entwicklern ziehen, die eine ganz andere Liga von Sensoren bauen können......
Ist der Sensor von der D800 auch von Sony,(...)
Pauschales stimmt selten. Auch hier nicht. Nikon hat 200 neue Objektive zur Wahl, Canon auch, Pentax 100. Es ist halt mehr, was die Auswahl manchmal besser macht.Canon hat das bessere Objektivangebot und sind gegenüber zu Pentaxobjektiven etwas günstiger
Das verstehe ich allerdings auch nicht.Nur schade das sie das nicht bei ihrer eigenen Marke umsetzen können.....![]()
So gesehen führen die Wege zu Nikon, (...)
denn die haben die tollen Sony Sensoren und die Auswahl an Glas
- nur leider sind die Bodies und Linsen haptisch nicht so der Knaller und zu klobig
Je nach persönlicher Vorliebe ist man halt mal da mal da besser untergebracht.
...Das die Canon Sensoren nicht mehr mithalten können, ist Fakt...
Danke, jetzt ist mein Hustenreiz wieder weg.
Auch optisch kann sich Nikon teilweise noch bei Canon und Pentax was abgucken und wenn man sich Nikon's Linsensuppe mal genauer ansieht, dann ist da manches noch ziemlich im argen. Bei Canon und Pentax bekommt man z.B. ein schickes 2.8/200 mit Ultraschallantrieb, bei Nikon wird man mit einem 2.8/180 mit Spindelantrieb abgespeist.
Dazu noch die konfuse Bedienlogik bei Nikon.......ne, für mich führt zu Nikon überhaupt kein Weg, überall Umleitungen.