Dafür warten die versammelten Pentax-Aktionsfotografen auf ein Pendant zum "Nikon AF-S 70-200mm 2.8 G ED VR II" das wohl zurzeit schnellste und schärfste dieser Liga ist.
Gut, für mich sind solche Klopper uninteressant, aber zumindest bei Canon gibt es das gleichwertige EF70-200/2.8 L IS USM II -> vielleicht überrascht Pentax uns ja irgendwann noch mit einem entsprechenden Objektiv.

Gibt halt hier wie dort Licht und Schatten. FA35 und FA135 suchen anderswo auch ihresgleichen, das 35er von Canon hatte ich, es kommt an das Pentax nicht dran und das 135er von Canon hab ich auch, das nimmt sich mit dem Pentax zwar nix, ist aber größer und nicht so wertig verarbeitet.
Gut, dafür hat man bei Canon halt auch noch die Wahl für richtig viel Geld ein 1.4/35 und ein 2.0/135 zu nehmen, was bei Pentax wiederum (noch?) nicht geht.
Insgesamt muß ich aber sagen, daß mich momentan die K-5 zufriedener macht als die 5D, obwohl ich für letztere das deutlich umfangreichere Objektivsetup besitze (und damit auch keineswegs unzufrieden bin!).