Werke wie die von dem oben erwähnten Gursky z.B. sind explizite Dokumentationen der Wirklichkeit
Gurskys Bilder sind vieles, aber mit Sicherheit keine explizite Dokumentation der Wirklichkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Werke wie die von dem oben erwähnten Gursky z.B. sind explizite Dokumentationen der Wirklichkeit
Das Attribut "Kunst" wird den Bildern doch nur hier über irgendwelche thematische Aberrationen zugeschrieben, oder hab ich etwas überlesen?
Gurskys Bilder sind vieles, aber mit Sicherheit keine explizite Dokumentation der Wirklichkeit
Und was sind sie in deinen Augen?
epitox
Und das sind seine Bilder, eine Konstruktion ohne aber den Anspruch einer realitätsgetreuen Dokumentation zu befriedigen.
Merkst du nicht, daß du dem Künstlerzitat mit deiner obigen Bemerkung direkt widersprichst?
Was ist denn dann für dich "Wirklichkeit"?
Nach meiner Definition ist das Kunst, so wie auch meine Bilder Kunst sind und alle Bilder aller Menschen die jemals ein Bild gemacht haben.
Wirklichkeit Definition: "das, was tatsächlich ist und existiert und nicht nur in Phantasie oder Vorstellung vorkommt." ...
Nochmal etwas einfacher: Der Künstler sagt er bilde die Wirklichkeit ab
Er sagt in keinem Wort, dass er die Wirklichkeit abbildet.
Der größte Irrtum über das Wesen der Fotografie ist der, daß sie "die Wirklichkeit abbilde".
Gibt es für dich einen Unterschied zwischen den Sätzen " ein Künstler bildet die Realität (mit Hilfe der Kamera) ab" und dem Satz "eine Kamera bildet die Realität ab" ? Und wenn ja, welchen?
epitox
Das einzige was sich hier deutlich anbahnt, ist ein intellektuelles Totalversagen auf 23 Seiten! Andere haben bei einem solchen Textumfang schon ihre halbe Masterarbeit verschriftlicht....
Naja sie hat eben eine beliebige alte analoge Kompaktkamera genommen die sie gefunden hat. Damit waren und sind höchstens "Sonne lacht, Blende 8" Fotos einigermaßen scharf machbar. Von heutigen Kameras allerdings Lichtjahre entfernt in ihren Möglichkeiten...
Was ist hier Können, Wollen und vor allem ist der Anspruch der Künstlerin letztendlich auch im Bild dann sichtbar. Hat sie ihre Idee umsetzen können?
Und wenn ich das ebenso sehe, hat das weder mit Engstirnigkeit noch mit Ignoranz zu tun.
Angenommen, du stelltest ein ähnliches Bild oder eine Serie solcher Bilder hier ein, glaubst du, dass hier jemand von Kunstwerken ausgehen würde .... Wie würden wohl die Reaktionen prozentual aussehen.
Und? Zeigt die Unschärfe Können oder zeigt sie nur, dass da jemand weiß, dass man auch unscharfe Bilder machen kann?
So wie der Affe wusste...
"Ich wusste gar nicht, was ich mir beim Verfassen des Gedichtes alles dachte."
Hier wurde einfach das ganze Bild unscharf gemacht so wie ich ein Motiv scharf darstellen kann.
Könnte das ...Bild im Link unten zu Kunst werden oder nicht? Für mich ... spiegelt [es] nämlich das genaue Gegenteil von Hirts Bildern und Unschärfe und Schärfe wurden gekonnt gesetzt.
Werke wie die von dem oben erwähnten Gursky z.B. sind explizite Dokumentationen der Wirklichkeit...
...
Aus meiner Sicht ist das genaue Gegenteil der Fall: So ziemlich jeder bekannte Becher-Schüler, eben auch Gursky, zeigt durch seine Arbeiten, dass das Konzept der "neuen deutschen Sachlichkeit" am Ende gescheitert ist. ...
hört, hört...