Hi, ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen. In der Regel stelle ich meine Bilder im Pflanzenbereich der Galerie ein. Dort hab ich vor geraumer Zeit den Thread "Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt" eröffnet, da meine Bilder in vielen Fällen nicht passten. Zu grell, zu stark bearbeitet, zu abstrakt. Mit den "Wischbildern" und der kontinuierlichen Weiterentwicklung fing 2012 die Überschreitung der klassischen Naturfotografie an und setzte sich über farbliche Verfremdung bis zur Auflösung der Form in Licht und Farbe fort. Nun fotografier ich nicht nur pflanzen. Besonders Strukturen haben es mir angetan. Im Winter das Eis. Die Bilder passen, auch großzügig als Eisblumen, nicht in die Pflanzengalerie. Eventuell aber hier hinein. Evtl., weil ich mich nicht unbedingt an Regeln der klassischen Bildgestaltung orientiere. Evtl. nicht, weil ich nicht das Ziel verfolge, gegen diese Regeln zu verstoßen, sondern einzig meiner eigenen Vorstellung und Intention folge.
Einem Kommentierzwang bin ich eher abgeneigt. Ich lobe lieber Bilder und erspare mir und anderen an der ein oder anderen Stelle lieber einen Kommentar, wenn ich Bilder mäßig oder schlimmer finde.
So nun genug der Selbstdarstellung.
Das letzte Bild von Hutschi gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen mich an. Es wirkt auf mich wie eine dadaistische Collage.
Farblich finde ich das letzte Bild von Kranisch auch sehr ansprechend.
Die beiden Bilder von Lenz gefallen mir nicht. Das Wischbild empfinde ich als unspannend und trist. Das SW-Bild wirkt wie eine alte SW-Aufnahme. Flau.
Super finde ich Lenz naturalistische Bilder auf flickr.
Jetzt mein Bild. Eine Fotografie einer Eisfläche auf einem kleinen Altarm der Sieg. Besonders ngesprochen hatte mich die organische Anmutung der Schwingungen und Bläschen. Hier umgewandelt in eine SW-Darstellung. Wirkt auf mich wie die Drstellung einer eröffneten Bauchhöhle in der Pathologie:
Organisch by Jürgen Lüno, auf Flickr
Einem Kommentierzwang bin ich eher abgeneigt. Ich lobe lieber Bilder und erspare mir und anderen an der ein oder anderen Stelle lieber einen Kommentar, wenn ich Bilder mäßig oder schlimmer finde.
So nun genug der Selbstdarstellung.
Das letzte Bild von Hutschi gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen mich an. Es wirkt auf mich wie eine dadaistische Collage.
Farblich finde ich das letzte Bild von Kranisch auch sehr ansprechend.
Die beiden Bilder von Lenz gefallen mir nicht. Das Wischbild empfinde ich als unspannend und trist. Das SW-Bild wirkt wie eine alte SW-Aufnahme. Flau.
Super finde ich Lenz naturalistische Bilder auf flickr.
Jetzt mein Bild. Eine Fotografie einer Eisfläche auf einem kleinen Altarm der Sieg. Besonders ngesprochen hatte mich die organische Anmutung der Schwingungen und Bläschen. Hier umgewandelt in eine SW-Darstellung. Wirkt auf mich wie die Drstellung einer eröffneten Bauchhöhle in der Pathologie: