Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was die Schärfe bei Offenblende angeht, ist das 17-40 unter keinen Umständen mit dem 18-55 Kitobjektiv vergleichbar!
in welcher Hinsicht? Dass es optisch besser oder schlechter ist als das 18-55?
Beim Vergleich auf the-digital-picture schneidet das 18-55 imho um einiges besser ab, was mich stark wundert...
hattest du das 18-55 mit oder ohne IS?Das 18-55 ist wirklich grauenhaft.
hattest du das 18-55 mit oder ohne IS?
gruß klasse
hattest du das 18-55 mit oder ohne IS?
gruß klasse
Wenn ich mal ein Zwischenfazit ziehen darf:
Die praktischen Erfahrungen zeigen, dass die Objektivtests (speziell des Fotomagazins) wenig taugen. Die Abbildungsleistung des L ist standesgemäß.
Wenn ich mal ein Zwischenfazit ziehen darf:
Die praktischen Erfahrungen zeigen, dass die Objektivtests (speziell des Fotomagazins) wenig taugen. Die Abbildungsleistung des L ist standesgemäß.
Also ich darf mal widersprechen: mein 18-55 IS ist wirklich auch bei Offenblende gut scharf! Verglichen mit dem 17-55 hat es andere Nachteile, aber die Schärfe ist wirklich gut. Das 17-40 kenne ich nicht persönlich soll am Crop aber nicht unbedingt der Bringer sein.
Muss aber hier aufpassen, wenn man behauptet das ein L nicht Klassen besser ist als ein Kit Objektiv![]()
Nein man muss nicht aufpassen, aber man sollte nur Linsen hier beurteilen die man auch kennt. Deine Aussage "...soll am Crop aber nicht unbedingt der Bringer sein" ist schlichtweg falsch!
Was meinst Du mit "standesgemäß"? Verglichen mit dem 18-55 ist es der Überflieger![]()