Gast_492089
Guest
Du hast Face AF, Sony Eye AF...bei Sony sind die Augen knackig scharf, bei dir die Nasen
Sorry, ich lach mich grad scheckig!
Kennst du meine Bilder? Dachte ich mir

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast Face AF, Sony Eye AF...bei Sony sind die Augen knackig scharf, bei dir die Nasen
Sorry, ich lach mich grad scheckig!
Mh, auf den Face AF der Mark IV konnte ich mich bisher ebenfalls auf jeder Hochzeit verlassen. Allerdings bin ich bis jetzt mit keinem AF Modul bei einer Hochzeit an die Grenzen gestoßen.
Ich habe beide direkt verglichen. Der Eye AF der A9 lieferte dabei deutlich weniger Ausschuss bei großen Blenden als der Face AF der Canon. Sowohl bei statischen Motiven (Schaufensterpuppe) als auch bei bewegten Motiven (mein 2 jähriger Sohn).Mh, auf den Face AF der Mark IV konnte ich mich bisher ebenfalls auf jeder Hochzeit verlassen.
Kennst du meine Bilder? Dachte ich mir![]()
Du hast Face AF, Sony Eye AF...bei Sony sind die Augen knackig scharf, bei dir die Nasen![]()
Wäre in beiden Fällen meist reif für die Tonne.
Der Offenblendenfetisch lebt zu Recht wesentlich
in Foren wie diesem, aber seltenst im echten Leben.
Bei Outdoorportraits, Reportagen, Familienshootings, Wildlife,
Events, Food und Hochzeiten usw existiert er nämlich sehr
ausgeprägt im echten Leben.
Ich nehme Deine Meinung zur Kenntnis, gebe allerdings zu
bedenken daß Unschärfe allein keineswegs den Willen oder
die Fähigkeit zur Gestaltung belegt.
Dieser Eindruck sollte nicht entstehen. Die 5DIV ist eine sehr gute Kamera und ich habe lange überlegt ob ich wirklich wechsle. Tatsächlich war es aber der AF bzw die Auschussrate und der Eye AF, der die Entscheidung brachte.Sport bin ich bei dir Thorsten, allerdings trifft die Mark IV mehr als es bei dir den Eindruck macht.
Es gibt in vielen Bereichen verschiedene "Beste Kameras". Eine einzige zu nennen wäre völlig daneben. Wie gesagt, sie ist gut, aber hat auch schwächen.
Um dich zu trösten, bei Bildqualität und AF macht man nichts falsch![]()
Tja, Mr. Alteisen, ganz so einfach kommst Du aus der Nummer nicht heraus. Du kannst am Ende nur hoffen, daß Du das Fotografieren mit DSLRs aufgeben mußt bevor es die DSLR-Restbestände tun.Und ich habe vor 6 Jahren von Sony zu Canon gewechselt weil ich diesen elektronischen Klimbim Sucher nicht haben wollte und ich würde diesen Schritt immer wieder tun. Diese "friss oder stirb Philosophie" dieses Unterhaltungselekronik Konzerns geht mir ziemlich auf den Senkel. Als erstes mußten DSLRs das Feld räumen, als nächstes ist dann das A-Mount dran.
Warum kann man nicht akzeptieren, das nicht jeder das haben will was andere aus deren subjektiver Sicht als "up to date" bezeichnet.
Dieser Eindruck sollte nicht entstehen. Die 5DIV ist eine sehr gute Kamera und ich habe lange überlegt ob ich wirklich wechsle. Tatsächlich war es aber der AF bzw die Auschussrate und der Eye AF, der die Entscheidung brachte.
Was wäre unser Hobby langweilig, wenn ich dank Sony nur noch "knipsen" brauche und den Rest erledigt die Technik. Danke, nein, da bleibe ich lieber auf der braunen, vertrockneten Canon-Wiese!
LG
Micha
Was wäre unser Hobby langweilig, wenn ich dank Sony nur noch "knipsen" brauche und den Rest erledigt die Technik. Danke, nein, da bleibe ich lieber auf der braunen, vertrockneten Canon-Wiese!