• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist Canon noch Up to Date?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Dual-Pixel-AF in 4K z.B.
Und navigieren kann man damit auch nicht und so etwas geht schon mit jedem popeligem gescheitem Telefon. Ganz eindeutig nicht "auf zum Datum", Canon!

Und navigieren kann man damit auch nicht und so etwas geht schon mit jedem popeligem gescheitem Telefon. Ganz eindeutig nicht "auf zum Datum", Canon!

Mach dir keinen Kopf, Sony verbaut Touchscreens bei denen du außer zur Fokusverschiebung nicht touchen kannst. Das musst du erstmal schaffen :ugly:

Aber wie lernte, dies ist Benchmark ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Zeit (4,5 Jahre FE Mount/A7) sparst Du bewusst aus, oder?
Was ändert das denn am Ist-Zustand ?

Ich fotografiere ab und zu noch mit Spiegel (KB-Spiegel in der Familie vorhanden) weiß aber jedes Mal warum ich vor 4,5 Jahren gewechselt habe und würde nie wieder zurück gehen.
Und ich habe vor 6 Jahren von Sony zu Canon gewechselt weil ich diesen elektronischen Klimbim Sucher nicht haben wollte und ich würde diesen Schritt immer wieder tun. Diese "friss oder stirb Philosophie" dieses Unterhaltungselekronik Konzerns geht mir ziemlich auf den Senkel. Als erstes mußten DSLRs das Feld räumen, als nächstes ist dann das A-Mount dran.
Warum kann man nicht akzeptieren, das nicht jeder das haben will was andere aus deren subjektiver Sicht als "up to date" bezeichnet.

Und wenn mir meine Kamera gewisse Dinge abnimmt, dann habe ich viel mehr Zeit mit meinen Kunden zu interagieren, unauffälliger zu sein, schneller zum Ergebnis zu kommen und im Nachhinein weniger Arbeit zu haben.
Dann schieß mal los welche Arbeit mir eine Sony abnimmt...
Um ein technisch perfektes Bild abzuliefern brauche ich gar keine Aufmerksamkeit, das geht doch im Schlaf, und wenn nicht hat der Fotograf doch Defizite.

Für mich als Profi ein klarer Vorteil und meiner Meinung nach auch für viele Hobbyisten erstrebenswert. :)
Ahhh, jetzt kommt der Wink mit dem Profi Zaunpfahl. Die minderwertigen Hobbyisten sollen sich nicht so aufmüpfen.
Vielleicht schreibe ich den Herrschaften im Iran, bei denen ich am Wochenende gerade die Gesamtwertung eines internationalen Fotowettbewerb mit 1000 Teilnehmern weltweit gewonnen habe, daß das mit deiner Canon DSLR gar nicht gehen kann und als Hobbyist schon gar nicht. Oder das sich der DVF verrechnet hat weil er mich auf Platz 3 der deutschen Rangliste für internationale Erfolge listet oder Detlev Motz der mich als Canon DLSR Fotograf unmöglich als Fotograf des Jahres 2017 kühren kann...

Warum kann man nicht akzeptieren, das nicht jeder das haben will was andere aus deren subjektiver Sicht als "up to date" bezeichnet.

Dann schieß mal los welche Arbeit mir eine Sony abnimmt...
Um ein technisch perfektes Bild abzuliefern brauche ich gar keine Aufmerksamkeit, das geht doch im Schlaf, und wenn nicht hat der Fotograf doch Defizite.

Ahhh, jetzt kommt der Wink mit dem Profi Zaunpfahl. Die minderwertigen Hobbyisten sollen sich nicht so aufmüpfen.
Vielleicht schreibe ich den Herrschaften im Iran, bei denen ich am Wochenende gerade die Gesamtwertung eines internationalen Fotowettbewerb mit 1000 Teilnehmern weltweit gewonnen habe, daß das mit deiner Canon DSLR gar nicht gehen kann und als Hobbyist schon gar nicht. Oder das sich der DVF verrechnet hat weil er mich auf Platz 3 der deutschen Rangliste für internationale Erfolge listet oder Detlev Motz der mich als Canon DLSR Fotograf unmöglich als Fotograf des Jahres 2017 kühren kann...

Sorry aber das hört sich mehr nach großem persönlichen Frust an, als nach einer sachlichen Diskussion. Und leider ziemlich schwarz/weiß. Niemand hat Dir „Deine Kamera, Deine Fotos oder Deine Arbeitsweise aberkannt oder diese in Frage gestellt. Vielleicht hast Du ja demnächst mal die Möglichkeit das Ganze differenzierter zu betrachten. Und Glückwunsch zum Preis. :top:

@Roland Hank: Glückwunsch und Chapeau :top:

Ohne jetzt auf die Technik einzugehen:
Meinetwegen müssen die Bodies nicht immer kleiner werden. Ich habe mal eine A7 im Geschäft angefasst und hatte bei meinen Händen das Gefühl, eine alte Ixus in der Hand zu halten. Die Griffigkeit eines DSLR-Gehäuses würde mir arg fehlen und auch der Platz zwischen den Knöpfen, Rädern, Wippen und Schaltern. Klar baut Canon auch Plastikbomber (die 4-stelligen), doch ich habe bei meiner ein schönes Handgefühl :D

Welche denn sonst?
Ehrlich gefragt:)

Es gibt in vielen Bereichen verschiedene "Beste Kameras". Eine einzige zu nennen wäre völlig daneben. Wie gesagt, sie ist gut, aber hat auch schwächen.
Um dich zu trösten, bei Bildqualität und AF macht man nichts falsch ;)

Nein, das einzige was ich damit sagen will ist, daß Diskussionen welche Kameras nun "up to date" oder "obsolete" sind, ziemlich Unsinn sind.

Auf den Fotografen kommt's an nicht auf die Kamera.

Ja natürlich.
Ich glaube niemand hier hat behauptet das man mit einer Canon DSLR keine spitzenfotos machen kann.

Fotograf de Jahres? Echt? Cool.
Glückwunsch. Gibt es da was was man lesen kann?
Find ich voll interessant:)

Meinetwegen müssen die Bodies nicht immer kleiner werden. Ich habe mal eine A7 im Geschäft angefasst und hatte bei meinen Händen das Gefühl, eine alte Ixus in der Hand zu halten. Die Griffigkeit eines DSLR-Gehäuses würde mir arg fehlen und auch der Platz zwischen den Knöpfen, Rädern, Wippen und Schaltern. Klar baut Canon auch Plastikbomber (die 4-stelligen), doch ich habe bei meiner ein schönes Handgefühl :D

Da gibt es Griffstücke, Batteriegriffe und am Ende etwas was meistens vergessen wird, das nennt sich „Gewohnheit“. :) Wenn es nach einer Weile oder wegen einem Button oder eine Funktion dann doch nicht passt, dann isses halt so. Dann hoffen wir mal, das Canon bald ein „Update“ macht.

Nein, das einzige was ich damit sagen will ist, daß Diskussionen welche Kameras nun "up to date" oder "obsolete" sind, ziemlich Unsinn sind.

Auf den Fotografen kommt's an nicht auf die Kamera.

Lies vielleicht nochmal und was Du mir an den Kopf wirfst, wenn das nicht frustriert über Sony klingt, dann weiß ich auch nicht. :)

Wenn ich Hochzeiten fotografiere bin ich für den bestmöglichen AF in gewissen Situationen einfach dankbar, wenn ich mich auf diesen plus Eye-Af zum größten Teil verlassen kannst, kann ich mit dem Brautpaar und ihren Gästen viel direkter agieren und sie schneller wieder zum Feiern schicken. Und wenn ich eben nur noch ganz selten überprüfen musst, ob alles sitzt, dann ist das ein Riesenvorteil den ich bei der 5DMKIV (in der Familie vorhanden) nicht habe. So viel zur Praxis aus denn Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
Lies vielleicht nochmal und das Du mir an den Kopf wirfst, wenn das nicht frustriert über Sony klingt, dann weiß ich auch nicht. :)

Wenn Du Hochzeiten fotografierst bist Du für den bestmöglichen AF in gewissen Situationen einfach dankbar, wenn Du Dich auf diesen plus Eye-Af zum größten Teil verlassen kannst, kannst Du mit dem Brautpaar und ihren Gästen viel direkter agieren und sie schneller wieder zum Feiern schicken. Und wenn Du eben nur noch ganz selten überprüfen musst, ob alles sitzt, dann ist das ein Riesenvorteil den ich bei der 5DMKIV (in der Familie vorhanden) nicht habe. So viel zur Praxis aus denn Alltag.

Mh, auf den Face AF der Mark IV konnte ich mich bisher ebenfalls auf jeder Hochzeit verlassen. Allerdings bin ich bis jetzt mit keinem AF Modul bei einer Hochzeit an die Grenzen gestoßen.

Mh, auf den Face AF der Mark IV konnte ich mich bisher ebenfalls auf jeder Hochzeit verlassen. Allerdings bin ich bis jetzt mit keinem AF Modul bei einer Hochzeit an die Grenzen gestoßen.

Du hast Face AF, Sony Eye AF...bei Sony sind die Augen knackig scharf, bei dir die Nasen :D

Sorry, ich lach mich grad scheckig!

Würde mich auch interessieren mit diesem Preis/Leistungsverhältnis. Bin gespannt.

Preis-/Leistungsverhältnis hat nichts mit "Der Benchmark sein" zu tun. Man sollte sich schon auf etwas einigen um auch sicher zu sein am Ende Recht zu bekommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten