Warum sollte man das tun? Vor allem wem nützt das dann? Ich selber habe z.B. überhaupt keine Lust irgendwelche positiven Erfahrungen über irgendwas an der eigenen Ausrüstung oder den Service zu schreiben. Das ist bei dem Gegenwind, den man dafür bekommt einfach nur verschwendete Zeit.
Merkt eigentlich keiner, dass der "Gegenwind" in diesem seltsamen Forum fast immer von den "eigenen" Leuten kommt

... nirgends wird von den Leuten so begeistert auf Kleinigkeiten rumgeritten und Selbstzerfleischung zum einzig wahren Diskussionsstil erklärt.
Ich htte ja schon weiter oben gefragt, ob es für eine E3 nicht reicht mit der aktuell als besten gehandelten DSLR der "Normalklasse" mithalten zu können ... muss sie denn in allen Belangen überlegen sein?
Kann man nicht zukunftsfähig sein, indem man einfach nur gut ist?
zu den immer wieder kehrenden D300 Vergleichen .. was ich an jpgs aus der Box bislang von der D300 gesehen habe finde ich weniger überzeugend als das was meine E3 bringt, ich finde die E3 Ergebnisse so gut, dass ich, obwohl bislang RAW Fanatiker und begeisterter Selbstentwickler (und das nicht nur in Defaulteinstellung) mit der E3 auf jpg umgestiegen bin.
Das ist ein dicker Pluspunkt für das E-System, alleine der hat früher gereicht um Canons Kameras den Testsieg zu sichern... und es kann auch reichen um Olympus für die Zukunft den Markt zu sichern (neben den anderen Goodies, von denen die E3 jede Menge zu bieten hat) .. wenn man allerdings hier mitliesst, dann weiss man nach 10 Minuten wo man sich sicherlich nicht einkauft, das System muss der letzte Dreck sein, so wie hier Endzeitstimmung zelebriert wird.
Das Olysystem besteht natürlich nicht aus der E3 alleine, aber alleine in meinem Bekanntenkreis haben sich schon zwei Fotografen für diese Kamera entschieden, einer davon, nach intensiver Begutachtung meines Exemplars.
Das Ding ist zukunftsfähig und die kleine 420 sowieso .. ich weiss auch nicht, wieso hier immer so getan wird, als ob man als kleinerer Konzern nicht überleben könnte, es gibt ja nun durchaus Traditionsfirmen, die nicht der fünftgrösste oder viertgrösste Hersteller weltweit sind und trotzdem gut leben.....