Und ruckzuck sind 1541 Beiträge beisammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schlechtmachen hilft einfach nichts. Ich hatte vorige Woche zum ersten Mal eine E-3 in der Hand - einfach beeindruckend. Alleine der Sucher! Und der AF mit einem SWD Objektiv ist ein Traum. Am liebsten hätte ich die Kamera gleich mitgenommen, aber der Besitzer hätte da sicher etwas dagegen gehabt![]()
2006 waren es wohl ziemlich genau 6% und 311 000 stück dslrs.
2007 gibt es noch keine 100% sicheren zahlen von oly aber es sollen wohl 400 000 stück gewesen sein was etwa ein drittel mehr ist aber in gesamten einige zehntel weniger am gesammtmarkt .
Das jahr 2006 hatte oly fast gleich viel gewinn wie nikon und 2007 haben sie noch mal 6-8% zugelegt was man liest(nikon aber noch viel mehr).
Ich habe da keine angst das sie pleite gehen ausser so "kleine" zuwachsraten von 6%-8% auf den rekordgewinn von 2006 ist schon beängstigend.
Oly baut gerade in vietnam ein neues optiken werk was auch einiges gekostet haben dürfte.
Von daher glaube ich nicht das sie einfach sagen es hat keinen sinn mehr.
LG
Nun, dazu fällt mir dann der Begriff "Schadenfreude" ein. Aber den wollte ich nicht verwenden, darum die Frage.habe ich was von Freude geschrieben, nein nur gegrinst...
Der ist ja manchmal durchaus gewollt. Mach an einem wolkenlosen Hochsommertag eine Tour durch die Loferer Steinberge, und Du wirst um Schatten betteln.Ist doch wie im richtigen Leben, wo Licht ist, da findet man auch Schatten...
Manche fordern andere sogar regelrecht dazu auf, gefälligst die Schatten zu sehen, und das Licht woanders zu suchen. Auch wenn die ganz zufrieden sind....manche sehen allerdings nur den Schatten und laufen den Licht immer nur hinterher in Form vom neusten....
Na weil es um Apparate geht, mit denen man Bilder machen kann.Ich glaube hier wird einfach alles viel zu verbissen gesehen, warum nur?....
Ja, unterhaltsam ist es wirklich sehr oft, ansonsten wäre die Diskussion um die Apparate ohnehin schnell langweilig.Ich finde es Unterhaltsam, nicht mehr nicht weniger...
Niemals, bevor die Keimzahlen und der Gehalt an aktivem Chlor im Wasser nicht vorliegen bzw. die Zukunftsicherheit der Kneipe ungewiss ist, und die Stuhlbeine vom TÜV nicht auf ihre Bruchfestigkeit überprüft wurden. Außerdem sind große Kneipen besser als kleine und Metalltische professioneller als welche aus Holz. Man sollte sich schon gut überlegen, wo man hingeht. Leichsinnig, die Jugend von heute, tststs...Ist wie wenn ich abends in Schwimmbad oder die Kneipe fahre, oder geht es bei einigen da auch so zu wie hier![]()
(...) Niemals, bevor die Keimzahlen und der Gehalt an aktivem Chlor im Wasser nicht vorliegen bzw. die Zukunftsicherheit der Kneipe ungewiss ist, und die Stuhlbeine vom TÜV nicht auf ihre Bruchfestigkeit überprüft wurden. Außerdem sind große Kneipen besser als kleine und Metalltische professioneller als welche aus Holz. Man sollte sich schon gut überlegen, wo man hingeht. Leichsinnig, die Jugend von heute, tststs...
Manche fordern andere sogar regelrecht dazu auf, gefälligst die Schatten zu sehen, und das Licht woanders zu suchen. Auch wenn die ganz zufrieden sind.
Niemals, bevor die Keimzahlen und der Gehalt an aktivem Chlor im Wasser nicht vorliegen bzw. die Zukunftsicherheit der Kneipe ungewiss ist, und die Stuhlbeine vom TÜV nicht auf ihre Bruchfestigkeit überprüft wurden. Außerdem sind große Kneipen besser als kleine und Metalltische professioneller als welche aus Holz. Man sollte sich schon gut überlegen, wo man hingeht. Leichsinnig, die Jugend von heute, tststs...
LG Horstl
Aber ich darf doch wohl bitten bei korrekten Situationsbeschreibungen zu bleiben. Man fährt nämlich nicht in die Kneipe und auch nicht ins Schwimmbad; man fährt bis zum Schwimmbad bzw. bis zur Kneipe und geht dann rein.![]()
![]()
![]()
Niemals, bevor die Keimzahlen und der Gehalt an aktivem Chlor im Wasser nicht vorliegen bzw. die Zukunftsicherheit der Kneipe ungewiss ist, und die Stuhlbeine vom TÜV nicht auf ihre Bruchfestigkeit überprüft wurden. Außerdem sind große Kneipen besser als kleine und Metalltische professioneller als welche aus Holz. Man sollte sich schon gut überlegen, wo man hingeht. Leichsinnig, die Jugend von heute, tststs...
aber manchmal doppelt so vieleDie werden aber nicht hübscher, je mehr ich trinke....
Die D300 macht ohne Pause mit der Geschwindigkeit (von mir mitgezählte) 35 RAW-Aufnahmen; dass sie es auch mit einem SB-600 Blitz macht, ohne dass er zwischendurch aussetzt, ist vielleicht auch interessant.
Also ist es eine reine Meta-Diskussion? Tagsüber fotografiert man mit den Dingern, verdient vielleicht sogar sein Geld damit, und abends geht man in's Forum und nimmt die Technik, mit der man den ganzen Tag fotografierend verbracht hat, kritisch und schonungslos unter die Lupe. Von der Seite habe ich es tatsächlich noch nie gesehen.Daß die Kameras alle im großen und ganzen für hervorragende Fotografie ausreichen, ist nunmal mittlerweile sattsam bekannt. Das kann aber nicht der Konsens einer kritischen Diskussion über die Technik sein...
...
Das heißt also, dass Kameras gewissermaßen ein "Doppelleben" führen....
Also ist es eine reine Meta-Diskussion? Tagsüber fotografiert man mit den Dingern, verdient vielleicht sogar sein Geld damit, und abends geht man in's Forum und nimmt die Technik, mit der man den ganzen Tag fotografierend verbracht hat, kritisch und schonungslos unter die Lupe. Von der Seite habe ich es tatsächlich noch nie gesehen.
Nein, so einfach ist es nicht. Aber es ist klar, daß Du das wieder in so eine komische Richtung verdrehst.
Also ist es eine reine Meta-Diskussion? Tagsüber fotografiert man mit den Dingern, verdient vielleicht sogar sein Geld damit, und abends geht man in's Forum und nimmt die Technik, mit der man den ganzen Tag fotografierend verbracht hat, kritisch und schonungslos unter die Lupe. Von der Seite habe ich es tatsächlich noch nie gesehen.
So oft?Ich würde sagen, dass ist ein "Was-ich-schon-immer-mal-sagen-wollte-Thread", in dem nur etwa alle 10 Beiträge was zum eigentlichen Thema kommt, ...