Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Thema ist lang und traurig. Schau mal hier.
Also ich seh beim besten Willen keinen wirklich praktischen Nutzen für eine selbst programmierbare ISO-Automatik
Möchte sein. Auch für holzoepfaels Fotografie sehe ich keinen Bedarf an einer guten Iso-Automatik. Also werdet glücklich ohne!
Aber schliesse doch nicht von Dir auf Andere Fotografen
Oder, wenn es Dich interessiert, lies die verlinkten Threads. Da steht alles lang und breit drin.
ganz einfach, weil es Situationen gibt, in denen man eine bestimmte Mindestblende und eine bestimmte Mindestverschlusszeit haben möchte. Und genau hier sollte die ISO nachgezogen werden.
Seit der Digitaltechnologie gibt es nicht nur zwei Parameter, sonder drei. Aber das ist anscheinend noch nicht bei allen angekommen.
Schon eine normale Canon ISO-Automatik ist doch eher was für Sonderfälle.
In der Praxis arbeite ich doch entweder mit Blendenautomatik, wenn die Belichtungszeit der kritische Punkt ist, oder ich arbeite mit Zeitautomatik, wenn ich die Schärfentiefe über die Blende genau festlegen will.
In beiden Fällen wird vorher die am Shooting-Ort vorherrschende Belichtung gescheckt und die ISO Zahl entsprechend eingestellt.
Und sollte dann beim eigentlichen Shooting die Belichtung bei dem einen oder anderem Foto mal nicht ausreichen ist die ISO schnell hochgedreht.
Gruß
Daniel
Und was ist mit Tv, oder Av? Auch bei diesen Modi wird "gemischt" und auch darauf wuerde ich nicht verzichten wollen.
Chris
So So.ISO Einstellung ist also eine Erfindung seit digital fotografiert wird.
P.S.Bitte immer schön locker bleiben.![]()
Komm mal wieder runter von deiner Palme...
Canon ist etwas für sinnlos Vielschrauber und Pensionisten die viel Zeit haben.