• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Sehr schön, die #6, ein tolles Bild, um einfach den Blick schweifen zu lassen. Glückwunsch an die Liebste, und Dank dem Bearbeiter! (y)
 
Die "Liebste" kann es tatsächlich besser. Jetzt noch den Himmel wegschneiden (besser erst gar nicht mit fotografieren) und es würde mir richtig gut gefallen.

Würde ich auf keinen Fall machen, ohne Himmel verliert das Bild meiner Meinung nach an Tiefe, aber definitiv eine gute Idee der "Begleitung" eine EOS-M in die Hand zu drücken, da habe ich auch positive Erfahrung(y)
 
Du zeigst einfach weiterhin wunderschöne Bilder von Traumlandschaften. Wunderschön anzuschauen und die Ruhe, die Deine Bilder ausstrahlen, zu genießen. :cool:(y)
 
Danke euch, ich mag das Bild auch gern.
Schöne Farben und tolle Landschaft.
Danke dir, war auch ein bissl Glück, Hverir ist einfach absolut keine Abendlocation, aber der Namafjall ist noch lange von der untergehenden Sonne beleuchtet,
das bringt die Farben echt gut raus!
Wow, da sind ja wieder tolle Bilder dazu gekommen. (y)
Danke Regina, freut mich sehr!
Die "Liebste" kann es tatsächlich besser. Jetzt noch den Himmel wegschneiden (besser erst gar nicht mit fotografieren) und es würde mir richtig gut gefallen.
Hmm, das Kompliment freut sie natürlich sehr, die Idee mit dem Schnitt findet sie aber "bescheuert" "Hätt ich doch nicht so aufgenommen wenn ich keinen Himmel gewollt hätte" Noch Fragen :lol:
Mir würden die Formen der angeleuchteten Bergrücken fehlen, die Aufnahmen ohne Horizont hab ich gemacht, wirken aber nicht so gut.
Sehr schön, die #6, ein tolles Bild, um einfach den Blick schweifen zu lassen.
Würde ich auf keinen Fall machen, ohne Himmel verliert das Bild meiner Meinung nach an Tiefe
Danke euch beiden!
Find ich auch, vor allem auch die kühleren Farben hinten bringens für den Vordergrund
Du zeigst einfach weiterhin wunderschöne Bilder von Traumlandschaften. Wunderschön anzuschauen und die Ruhe, die Deine Bilder ausstrahlen, zu genießen. :cool:(y)
Du hast ja schonmal gesagt, dass ich und Island "uns gefunden" haben.
Meine innere Uhr geht dort wirklich nach kurzer Zeit ganz anders, die Ruhe ist wirklich oft spürbar.
Mir sagt #6 auch sehr zu und mich stört auch nicht, dass der Himmel wenig Platz einnimmt.
Danke dir!

So weiter gehts mit einer Szene aus der Rennserie "Race around the Island".
Als ich am Abend noch eine Runde in Nydalur rumspaziert bin und mir die geniale Wolkenstimmung angeschaut hab,
ist ein Asiate mit seinem Duster zur relativ angeschwollenen Furt gekommen und wollte noch übersetzen.
Er ist dann ausgestiegen und relativ lang hin und her, hat geschaut und etwas gezaudert.
Dann ist er wieder ins Auto und ich hab schon überlegt ob er wieder umdreht weil er ein bissl zurückgesetzt hat.
In Wirklichkeit hat er nur Anlauf genommen und ist dann mit einem Höllentempo durch die Furt, das Wasser ist Teils über seine Motorhaube.
Hab schon geglaubt, wir können das Abschleppseil auspacken ;) Zu seinem Glück ist aber alles gutgegangen, naja fast alles:
Bei seinem anschließenden "Festmahl" hat er die komplette Jausengarnitur mit seinen Futterresten eingesaut... Was für ein TOURIST... :grumble:

Foto ist trotzdem cool :devilish:
Lg, Gernot


#7

AdventureIceland.jpg
 
Wenn die Nebengeschichte nicht wäre, könnte das glatt als Werbe-Foto für die Automarke durchgehen :D

Das Bild zeigt eine tolle Szene vor großartiger Kulisse mit einem echten Zucker-Himmel. Toller Moment top eingefangen (y)
 
Schön, Gernot. (y) Wenn ich Deine Bilder ansehe, kommt doch so etwas wie Fernweh nach dieser Insel auf, ein klein bisserl zumindest. Deine Aufnahmen vermitteln ein grandioses Naturerlebnis: Weite, Stille, Unmittelbarkeit - und das suche ich ja auch stets auf meinen Reisen.
 
Danke euch recht schön!
Hehe, super "Actionfoto" (y)
So stelle ich mir einen Trip auf Island vor.
So sollte man das absolut nicht machen, auch wenns auf Bildern cool aussieht ist das eine echt gute Methode um ein Auto final zu zerstören...
Sehr geil das letzte, dafür räumt man doch auch gerne ein paar Krümel weg oder? :ugly:
Hmm, Krümel... :lol: Die Sau hat den halben Tisch mit Thunfischirgendwas verfugt :lol::lol::lol:
Danke Franz!
Klasse erwischt, toller Himmel, sieht aus wie aus einem Abenteuerfilm :D
Ja, der Himmel war auch der Grund, dass ich rumgewandert bin, ist echt schön dort...
Das Bild zeigt eine tolle Szene vor großartiger Kulisse mit einem echten Zucker-Himmel. Toller Moment top eingefangen (y)
Als Szene fasziniert es mich auch, auch wenn da grad viel drauf ist, was den Tourismusboom so unerträglich macht...
Für solche Leut werden grad etliche Hochlandpisten und Furten verniedlicht und damit letztendlich auch das Erlebnis zerstört...
Bild 6 gefällt mir sehr gut! Deine Island-Serien gefallen mir immer wieder sehr gut!
Danke Marc! Freut mich, dass du dabei bist... Lang nix gelesen und gesehen von dir, ändere das ;)

Das nächste Bild... Hmmm ob das ankommt? Ich weiß es wirklich nicht, aber ich bin gespannt :)
Entstanden ist es im Süden nahe der Küste im einsamen Marschland.
Villeicht erläutert das Selbstzitat meine Idee hinter dem Bild.
Meine innere Uhr geht dort wirklich nach kurzer Zeit ganz anders, die Ruhe ist wirklich oft spürbar.
lg, Gernot


#8

IcelandTime.jpg
 
Ich liebe das Motiv!
Ganz starke Umsetzung.

Ist der Halbkreis absichtlich, oder war der so da?
Sieht so als als wäre er mit dem Grashalm gemacht :)
 
Das nächste Bild... Hmmm ob das ankommt? Ich weiß es wirklich nicht

Die Idee finde ich toll, das Motiv eigentlich auch. In der Wüste habe ich Ähnliches schon oft beobachtet - ich dachte mir dann immer, dass durch solche Beobachtungen ein schlauer Mensch wohl den Zirkel erfunden hat. :D

Wirklich gefallen tut mir das Bild noch nicht. Ich finde den Blickwinkel komisch. Vielleicht muss ich es öfter ansehen. Außerdem hätte ich gerne unten noch etwas mehr Platz, vielleicht einen Finger breit. Und oben links würde ich wohl die eine hellere Spur wegnehmen, die vom Rand hereinkommt.
 
Danke Marc! Freut mich, dass du dabei bist... Lang nix gelesen und gesehen von dir, ändere das ;)

Das nächste Bild... Hmmm ob das ankommt? Ich weiß es wirklich nicht, aber ich bin gespannt :)
Entstanden ist es im Süden nahe der Küste im einsamen Marschland.
Villeicht erläutert das Selbstzitat meine Idee hinter dem Bild.

Ich werde das ändern, dauert aber noch ein wenig bis ich wieder zum Fotografieren komme ;)

Das nächste Bild ist außergewöhnlich gut! (y)(y)(y)
 
Klasse Gernot, die #7 hätte man ja nicht besser planen können, Landschaft mal etwas anders, sehr sehr genial!
Bei #8 bin ich auch nicht so ganz vom Bildaufbau überzeugt, oben zu viel unten zu wenig Platz. Ansonsten gefällt mir Motiv und Idee schon.
 
Das letzte Bild macht sich sehr gut in deiner Island-Serie, es müssen nicht immer die weiten, epischen Landschaften sein. Der Kontrast mit Schwar und Grün funktioniert hier sehr gut, vielleicht hätte etwas mehr Platz unten dem Bild noch ganz gut getan...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten