• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Island: Hochland- und Sommertraum

Schöne Aufnahmen, beeindruckende Landschaften (edit: hab gestern übersehen, dass der Beitrag mehrere Seiten hat), der Bilderrahmen mit dem Schatten ist halt Geschmacksache, ich würd ihn weglassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die #6 ist schon grandios, und die Doku dazu ist auch nicht schlecht. Glaub ich dir, dass man da schwitzt :lol:

andi
 
Endlich mal ein Auto im Fluß(y)

Gibts da auch noch mehr davon, so mit Spritzwasser, Dreck und Dynamik?

Gernot, ich warte dann geduldig. Ich weiß ja jetzt, dass Du welche hast. :lol:

Vielen Dank euch beiden... Ich muss dazu sagen, dass Dynamik Dreck und Spritzwasser nicht zu einer vernünftigen Furt dazugehört.
Schon gar nicht mit einem geborgten Auto...
Auf dem Bild bin ich schon fast zu schnell, aber ein bissl Bugwelle darfs schon sein :)
Ist aber eins der wenigen Fotos, irgendwie müssen ja immer beide durch den Fluss...

Sehr natürlich und klar.

Mir gefallen ja die aktuellen Island Threads sehr gut, aber deine Bilder sind fotografisch und gefühlt auch technisch (in diesem mini Format im Forum nicht so leicht zu beurteilen) nochmal auf einem anderen Leven.
Ich bin ab jetzt dabei und freue mich auf jedes neue Bild(y)

Danke für die Blumen, aber das kann ich so nicht stehen lassen, das täte den anderen Island Threads unrecht!
Trotzdem freut es mich sehr, dass dir mein Stil zusagt!

Hab ja schon gesagt das ich denen leisen, natürlichen Stil sehr mag.

Danke, ja mehrfach :) Aber ich freu mich immer wieder!!!

Glaub ich dir, dass man da schwitzt :lol:

Ja, man gewöhnt sich aber relativ schnell dran, war dann fast ernüchtert, dass es nicht mehr zum fürchten war :devilish:
Ungut war nur die kleine Furt zu Holorhaun Lavafeld, da bin ich mit der Hängerkupplung aufgepeppelt, da geht die Pumpe kurz :)

So weiter gehts mit einer anderen Perspektive vom Aldeyjarfoss.
Ziel wäre ein Bild wie in dem Strang von David gewesen, aber von der Stelle kommt man nicht vor bis zum Becken.

Lg, Gernot


#7

Aldeyjarfoss 3 alt sharp.jpg
 
Ganz stark, Gernot, ganz starkes Bild. Die Wasserkraft und die Felsstrukturen, diese Gegensätze von Dynamik und Festigkeit (ich weiß grad nicht, wie ich es besser beschreiben soll). Dann läuft noch Pink Floyd, "Welcome to the machine", im Hintergrund und ich schaue schon die ganze Zeit Dein Bild an. Traumhafte Kombination (y)(y)(y)
 
Das ist cool, sehr schöner Bildausschnitt! (y)

Gruß Matthais

Auf dem Bild bin ich schon fast zu schnell, aber ein bissl Bugwelle darfs schon sein :)
Eine kleine Welle vor sich her zu schieben gehört dazu, wichtig ist nur, dass man nicht schneller als die Welle wird.
Wenn die Welle zu groß wird, Tempo reduzieren... du warst nahe dran...
Das gehört zum kleinen 1x1 der Flußdurchfahrten... :D

Gruß Matthias
 
Die Position ist doch auch bestens! So tief war ich an dieser Seite nicht, aber ich hab da auch jemanden "unten" klettern sehen. Ich blieb da etwas weiter oben und hab auch Bilder Flußabwärts gemacht (da war auch ein schicker Stein zum Draufstellen :D ), und dann wieder wie beschrieben auf halber Höhe zu "meiner" Position.
 
Yesss...das letzte ist bis jetzt mein Favorit! Das sieht einfach so dermaßen unwirklich aus, fast wie eine Kulisse aus einem Sci-Fi-Film. Richtig, richtig gut!
 
Die Wasserkraft und die Felsstrukturen, diese Gegensätze von Dynamik und Festigkeit (ich weiß grad nicht, wie ich es besser beschreiben soll).

Danke Holger, genau das taugt mir auch extrem auf dem Bild,
ich bin überhaupt auf Island zum großen Basaltfreund geworden, die Säulen sind einfach cool!

Eine kleine Welle vor sich her zu schieben gehört dazu, wichtig ist nur, dass man nicht schneller als die Welle wird.
Wenn die Welle zu groß wird, Tempo reduzieren... du warst nahe dran...

Exakt so hab ich mir das auch angelesen :) Aber man muss halt immer erst ein bissl reinwachsen...
Und ein großes Auto darf auch große Wellen machen ;)

Ich habs ziemlich cool gefunden, wie niedrig der Wasserstand in den Radkästen / Motorraum wird, wenn man die Welle gut dosiert.

Die Position ist doch auch bestens!
Danke David, freut mich wenn du vorbeischaust!

Yesss...das letzte ist bis jetzt mein Favorit! Das sieht einfach so dermaßen unwirklich aus, fast wie eine Kulisse aus einem Sci-Fi-Film. Richtig, richtig gut!

Vielen Dank Alex, jetzt bin ich endlich mal deinem 500px link gefolgt... Du bist das... :)
Findest du das Bild unwirklich bearbeitet, oder nur die Szene als solche?

So weiter gehts mit einem der schönsten Tage, sowohl Wetter als auch Erlebnis.
Nach unserer Reise über die Sprengisandur in den Süden sind wir gleich die F208 und dann den Landmannaleid nach Landmannahellir gefahren.
Der Campingplatz dort ist super schön gelegen, und im Gegensatz zu Landmannalaugar auch nicht überlaufen.
Dafür ist er recht spartanisch gehalten, was aber nicht weiter stört, wenn man keine Angst vor kaltem Wasser hat...
Ein großes Plus für Zeltreisende ist die schöne Wiese.

Am nächsten Tag hatten wir dann bestes Wetter für unseren Tag in Landmannalaugar.
Nachdem der Wetterbericht aber katastrophal war sind wir nachmittags wieder aufgebrochen und leider nicht über Nacht geblieben.

Lg, Gernot


#8

Landmannalaugar_blk.jpg



#9

Frostastadavatn.jpg
 
Bild 8 finde ich besonders stark!
Sehr schöner BIldausschnitt und die Personen als Größenvergleich total klasse! (y)

Gruß Matthias
 
Vielen Dank Alex, jetzt bin ich endlich mal deinem 500px link gefolgt... Du bist das... :)
Findest du das Bild unwirklich bearbeitet, oder nur die Szene als solche

Hehe...freut mich, wenn sich das aufgeklärt hat ;) Und nein nein, unwirklich bearbeitet finde ich das ganz und gar nicht - ich meine die Szene an sich. Ich meine...eine schier endlose Menge Wasser, die sich da runterstürzt, Basaltsäulen, die teilweise wie Requisiten rumliegen...

#8 ist auch wieder genial, vor allem - wie Matthias ja eben schon meinte - durch den Größenvergleich. Die Landschaft haut mich doch immer wieder um..
 
Sehr tolle Bilder dabei. (y)
Manchmal wird gemeckert ja, aber das ist echt auf hohem Niveau und oft ist es einfach echt Geschmacksache!
Macht Spaß anzuschauen, zu lesen, ich halte die Augen offen :)
 
Deine erste Version des Landmannalaugar-Klassikers finde ich besonders gut umgesetzt, ohne die Wanderer (und dann noch eine quietschrote Jacke) wäre es nicht so spannend! (y)
 
Hallo Gernot,

klasse Aufnahmen, meine Favoriten sind Dein Startbild vom Godafoss, das erste Foto vom Aldeyarfoss und Dein Landmannalaugar-Bild.
Super gelungen und sehr gut komponiert!

Ich schau regelmäßig vorbei.
 
Boah wieder geil Aufnahmen von dir! Bild 7 ist richtig stark. Saß drückt dermaßen viel Kraft und Stärke aus.... klasse(y)
 
Ein sehr schöner Strang Gernot! Da sind bis jetzt wirklich einige Leckerbissen dabei! Mir persönlich gefällt die #3 fast am besten! Kann lange bei dem Bild verweilen(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten