• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Island - Feuer, Eis & Dosenbier!

Ja tolle Bilder sag ich da nur. Die Arbeit mit der Unschärfe sagt mir auch sehr zu und gefällt mir.

Die 25 und die 26 haben eine tolle Klarheit und Schärfe. Das Pano ist mein Favorit :top:! bei uns war da so eine Suppe, dass man 100m weit gucken konnte. Somit habe ich das nicht ganz so in Erinnerung. Jetzt weiß ich wie es dort aussieht, Danke! :D

Die 25 und die 26 haben eine tolle Klarheit und Schärfe. Das Pano ist mein Favorit :top:! bei uns war da so eine Suppe, dass man 100m weit gucken konnte. Somit habe ich das nicht ganz so in Erinnerung. Jetzt weiß ich wie es dort aussieht, Danke! :D

Ich danke auch, da ich jetzt weiß, wie das ganze ohne Schnee aussieht :)
Das Pano gefällt mir. Wie viele Einzelbilder sind das?

Cool, also hatte ich anscheinend echt Glück mit dem Wetter :D
Die Sicht war wirklich mega bombastisch gut. Nur musste ich mich teilweise hinter den Autos verstecken um scharfe Bilder zu bekommen. Gerade mit dem Tele war es bei dem Sturm echt heftig zu fotografieren. Wenig später hatten wir in der Nähe des Dettifoss einen heftigen Sandsturm. Selbst unser Womo war danach im Innern mit einer Schicht überzogen. Eine echte Erfahrung :lol:

@Matthias...danke für die Namen, stark wie du dich auskennst :top:
@Frischensbub...gern geschehen :)
@hardtbeat...Das Pano bestand gesamt aus 10 Einzelbildern. Jedoch habe ich es etwas zugeschnitten. Würde daher mal auf grob 8 tippen.

Vom Geothermalgebiet Hverir habe ich nicht wirklich große Ausbeute mitgebracht. Mir war es auch echt zu touristisch dort. Als dann 8 Ami-Busse angekommen sind habe ich aber schnellstens die Beine in die Hand genommen...nix wie weg!

Daher heut mal nur eine Detailaufnahme. Fand die Strukturen dort ziemlich cool.

27
Island_Tag06_07.jpg

Ganz tolle Bilder in diesem Thread! Bild 27 reißt mich allerdings nicht vom Hocker;)

Kann ich verstehen und war ein Versuch. :D
Das ist ja das gute am Forum...da kann man wenigstens austesten wie manches Bild so ankommt und bekommt Feedback. Hab auch hin und her überlegt ob ich es posten soll oder nicht. Jetzt weiß ich es.

Dann machen wir mal lieber schnell weiter und schrauben die Qualität wieder etwas höher was?

Ab gehts zum Kratersee Viti. Wir waren kurz vor Sonnenuntergang dort und hatten wirklich eine wundervolle Stimmung. Der Sturm war weiterhin echt heftig, aber so war auch kaum was los vor Ort.

28

Island_Tag06_11.jpg

Alter sieht das krass aus dort wenn man was sieht. Bissl zu hell in der rechten Ecke aber schön! Wir hatten Windstärke 10 und 40 Meter Sicht. Ich hab nicht mal 5 min am Kraterrand verbracht, weil es sich nicht lohnte.

Danke für das Feedback Leute! Ich persönlich wollte es genauso...etwas überbelichtet, technisch nicht perfekt. Trägt für mich zur Stimmung bei wie ich es haben wollte, halt irgendwie so Nevada/Wüstenmäßig und das ist es ja auch.

@Frischensbub: Den Wind hatten wir auch...nur unsere Sicht war halt echt geil. Am Anfang wusste ich noch nicht ob wir wirklich einmal rum gehen sollten. Doch das Zähne zusammenbeißen hat sich definitiv gelohnt und irgendwann gewöhnt man sich dran :D

Eigentlich finde ich ausgefressene Stellen in einem Bild nicht sehr schön ... doch hier passt's für mich genau rein! :) Auch der Bildaufbau lenkt meinen Blick sehr angenehm.
Außerdem scheint der starke Wind dem Wasser eine schöne Struktur gegeben zu haben :top:

die beiden letzten Bilder sind sehr schick. Die überlichteten Stellen im vorletzten Bild stören mich nicht, sondern tragen zur Stimmung bei. Beim letzten Bild musste ich zweimal hinschauen, um die Haltung des Fotografen richtig zu erkennen. Im ersten Moment dachte ich, das die Person eine ziemlich großen Buckel hätte :p

Hey Leute, ich war leider die letzten Wochen unterwegs und konnte das Internet nicht befriedigen :)
Nun geht es aber weiter. Wir waren am Myvatn angekommen und wollten natürlich auch die Gegend rund um den wundervollen See erkunden. Erster Stopp am 7. Tag war die Grjotagja:

30

Island_Tag07_01.jpg

Bin auch der Meinung, dass bei #28 die helle Stelle zur Stimmung bei trägt. Ein tolles Bild! Auch der Fotograf ist sehr schön....

Beim letzten Bild gefällt mir die Perspektive sehr, sehr gut, die Farben/Kontraste könnten (für mich) etwas kräftiger sein. Alles in Allem sehr feine Eindrücke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten