• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

!Island - Feuer, Eis & Dosenbier!

Genau so ist es. Von der anderen Seite gehts nicht rein wegen Wasserfall. Gefällt mir gut, dein Bild von Fjaðrárgljúfur und grauer Himmel passt da bestens dazu! Da kommt das Grün ganz besonders gut zur Geltung! Dein Handybild gefällt mir auch so ganz reduziert. Bescheidenes Wetter hattet ihr da!
 
Danke Leute. (y)
Das Wetter gehört bei Island einfach dazu und passt auch zur surrealen Landschaft, das finde ich auch!

Da mir der Canyon so gut gefallen hat, zeige ich noch eins (wahrscheinlich eine bekannte Ansicht)...

13

Island_Tag03_05.jpg
 
Jaaaaa, kann man nicht meckern, ist echt gut geworden (y) Hab ich so gar nicht gesehen als ich da war. Vor allem das es aussieht als ginge die Schlucht einmal im Halbkreis fasziniert mich. Ich hab mich da nur auf den großen Wasserfall konzentriert :grumble:
 
Hallo Steve

Bis jetzt gefallen mir deine Bilder hier im Strang, weil sie eine eigene Interpretation zeigen.
Du suchst dir deinen eigenen Standort und versuchst nicht am selben Platz wie tausend andere Fotografen ein Bild nachzustellen, das sie irgendwo in einem Forum gesehen habe.
(y) für deine Sichtweise einer wunderschönen Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare Leute! (y)

Hihi, so ein ähnliches Bild habe ich vor zwei Jahren gemacht... gefällt mir aber auch gut. (y)
Gruß Matthias

Hatte ich die Tage auch gesehen :D

... Vor allem das es aussieht als ginge die Schlucht einmal im Halbkreis fasziniert mich...

Genau das finde ich auch noch immer faszinierend an dem Bild. Obwohl ich die Realität kenne, wirkt es in 2D als würde die Schlucht weiter gehen.

Danke dir Chris...das freut mich @Leitwinkel

Bis jetzt gefallen mir deine Bilder hier im Strang, weil sie eine eigene Interpretation zeigen.
Du suchst dir deinen eigenen Standort und versuchst nicht am selben Platz wie tausend andere Fotografen ein Bild nachzustellen, das sie irgendwo in einem Forum gesehen habe.
(y) für deine Sichtweise einer wunderschönen Insel.
Wow...danke dir für den lieben Kommentar, das schmeichelt mir echt und ist voll schön zu lesen so etwas! Ich glaube es ist auch super schwer neue Sachen zu zeigen von Island. Mittlerweile trifft man ja hunderte Fotografen gleichzeitig auf der Insel an. Rückblickend würde ich wohl auch einiges anders machen und mich auf andere Dinge konzentrieren, vielleicht ein spezielles Projekt.
Allerdings hab ich das einfach nicht geschafft...wenn man zum ersten Mal diese Landschaft sieht ist man einfach total überwältigt und versucht halt jeden Moment feszuhalten :D
 
::

... sind wieder schöne Aufnahme dazugekommen ... Bild #13 ist Dir besonders gut gelungen! (y)

Es ist einfach sehr schwer noch neue Motive zu finden oder bekannte Motive
total anders darzustellen - denn oft sind die besten Perspektiven auch die bekannten
Shots die es schon 1000x gibt ... trotzdem interpretiert jeder eine Szene anders
und gerade wenn man zum ersten Mal auf Island ist, nimmt man einfach auch
die bekannten Locations mit ... völlig normal. Du hast jedenfalls eine gute
Sammlung eingesackt! (y)
 
hey mindcage...danke! :)
Es ist echt einfach unglaublich schwer nicht das eine Foto zu machen, wie es vielleicht schon viele gemacht haben. Aber es stimmt, jeder hat einen eigenen Blickwinkel, eine andere Interpretation oder vielleicht anderes Wetter.
Ich hatte gestern aber ein interessantes Video vom Stilpiraten zu seinem neuen NewYork Buch gesehen. Er hat sein Vorhabe erläutert die Stadt zu fotografieren und eben etwas anderes auszuprobieren, da die Stadt totfotografiert ist...irgendwie musste ich genau an die Island Reise denken! :lol:

Weiter geht es in Richtung Svartifoss...
Ich kann euch sagen, schaut auch mal in den Rückspiegel. Man fährt die 1 ja in eine Richtung und sieht die Landschaft nur von einer "Seite". Als ich aufeinmal das hier im Rückspiegel sah, musste ich sofort den Anker werfen:

14
Island_Tag03_11.jpg


Bin mir grad noch unsicher ob ich Bilder vom Svartifoss überhaupt zeigen soll. Ansich ein schönes Fleckchen Erde, aber direkt am Wasserfall gibt es Abgrenzungen und einige Leute die einem ständig im Bild rumstehen! Daher gibt es jetzt erstmal nur das eine und ich überlege was ich als nächstes zeige :D
 
sehr cooles bild, tolle perspektive.
g chris

ps. ich vermute deine d750 war dabei, von daher beneide ich dich um dein klappdisplay.
 
Oh ja, deine Nummer 14 ist (y)
gefällt mir von den Farben her sehr sehr gut, dir Wetterstimmung kommt sehr gut rüber.
ich muss dir aber recht geben, man sitzt in Island oft einfach wirklich zuviel im Auto...

Lg, Gernot
 
WoW Leute...was für ein Feedback...ich bin völlig überwältigt! :eek:

@Chris: jo, ich war mit der D750 unterwegs und habe bei dem Trip das Klappdisplay sooo oft benutzt wie noch nie. Echt sau praktisch bei den tiefen Positionen oder auch wenn man eng am Felsen steht!(y)

@Matthias: ja okay, wenn man es so macht. Aber bei deinem 1. Trip hast du doch auch eine Rundtour gemacht oder?

@Gernot: Sehr schön zu hören...danke!!! Ehrlich gesagt fand ich es sogar echt okay. Einige Tage war man mal etwas länger unterwegs, aber dadurch dass man ja echt konstant seine 80 km/h fahren kann, kommt man echt gut voran.

@Lidschlag :)

@FLA5H: Echt cool, dass euch das Straßenbild so gefällt :D

Vom Svartifoss zeig ich euch erstmal nur das Folgende. Der 1. Blick auf den Wasserfall, wenn man beim Aufstieg das Plateau erreicht, eine sehr schöne Kulisse wie ich finde.

15

Island_Tag03_13.jpg
 
Ha, ich glaub da hab ich eine ganz ähnliche Aufname gemacht :). Ich war auch nicht häher dran, da mich das irgendwie nicht so interessiert hat an dem tag. Wir sind dann nach Rechts weiter in Richtung Gletscher!
 
hehe auch nett...du hast nicht mal die paar Meter noch runter gemacht @Frischensbub? :D

Am Abend ging es dann weiter zur Gletscherlagune...eine wohl mehr als bekannte Location. Ich wusste auch was mich erwarten würde. Einige Fotografen traf ich dort nun zum 3. oder 4. Mal in der kurzen Zeit...alle den gleichen Plan. :D
Ich glaube viel brauch ich hierzu auch gar nicht mehr sagen. Dennoch ist es ein super schöner Ort. Das Wetter war übrigens auch echt ekelhaft. Meine Hose war glattschnass...ich war jedoch völlig im Rausch und habe mir nicht noch extra meine Regenhose geholt. Als die Dämmerung dann eingesetzt hatte war man auch fast allein unterwegs. :)


16

Island_Tag03_17.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten