• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island - 12 Tage Einsamkeit

#3 :top:

das panorama is echt wahnsinn und auch bei #4 hat sich der einsatz voll und ganz gelohnt wie ich finde, die dynamik des wasserfalls kommt echt super!!!

Yopp :top:
Hat sich definitiv gelohnt!

Hier mal ein Bild, wie es hinter den Kulissen zuging. Der Jeep Grand Cherokee war für die Zeit meiner Reise mein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche in einem. Dabei kann ich rundum nur positives berichten - er ist zu 100% Schlafzimmertauglich! ;-)

jeep-grand-cherokee-innen-schlafen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

super fotos, ich freue mich schon auf viele weitere =)

scheint als warst du ganz alleine unterwegs?!?

fg roman

::

Wirklich sehr schöne Bilder bisher ... das Panorama ist mein Favorit ...
als ich letztes Jahr dort war hatte ich Probleme überhaupt aus dem Auto zu kommen ...
es war so verdammt stürmisch, dass man es dort oben nur bedingt aushalten konnte ...
an fotografieren war überhaupt nicht zu denken ... das Bild hat tolle Farbnuancen und
einen dramatischen Himmel - echt :top:

Das "hinter den Kulissen"-Bild ist auch klasse ... da kommt direkt Fernweh auf ...
aber in 7 Wochen geht's ja auch wieder los auf den Schotterhaufen ... ;)

scheint als warst du ganz alleine unterwegs?!?
Ganz recht, im Auto war kein Platz mehr für die Freundin. :evil:

island-joekulsarlon-eisberge-see.jpg

Eisberge am Jökulsárlón. Das Eis des Gletschers bricht an dessen Spitze ab und hat dort einen See gebildet. Dieser mündet schließlich im unmittelbar davor gelegen Meer.

Hi -eraz- freue mich schon auf deine Bilder, hab sofort abonniert :)
Das Panorama hast du super hinbekommen, die Stelle am Skogafoss kenn ich auch, da wird einem etwas mulmig :evil:
Ach ich könnt schon wieder nach Island...bin immer noch infiziert.
Also mach bitte weiter mit deinem Bericht :top:

Sei froh, dass du im Auto liegen konntest. ;) 14 Tage im Fahrersitz zu schlafen ist dann doch nochmal eine andere Sache. :p

Freue mich über mehr Bilder. :top:

Um noch präziser zu sein, ein Grill und Kocher in einem. ;) Man muss dafür einfach nur den Rost abnehmen, dann kann man einen Topf draufstellen. Zu meinen Repertoire gehörten u.a. Münchner Weißwürste, Spaghetti Carbonara und Berner Würstl. :D

Den Griller gibts auch bei Amazon:
Camping Gaz 203403 Party Grill

Ein Gourmet auf Reisen sozusagen.:D
immer dieser luxus :D
hehe... das musste sein, ohne gutes Essen und guten Schlaf bin ich nicht auszuhalten. :D

waere schoen wenn du auch noch was zu deiner route schreiben koenntest.
Das kommt dann alles in den Reisebericht, übernächstes Wochenende werde ich damit fertig sein.

island-steine-meer-moos.jpg

Mit Moos und Algen bedeckte Steine kurz vor Reykjavik. Einer meiner ersten Aufnahmen in Island, danach folgte eine sehr kalte Nacht.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Um noch präziser zu sein, ein Grill und Kocher in einem. ;) Man muss dafür einfach nur den Rost abnehmen, dann kann man einen Topf draufstellen. Zu meinen Repertoire gehörten u.a. Münchner Weißwürste, Spaghetti Carbonara und Berner Würstl. :D
.

haettest mal eher was gesagt dann waere ich mitgekommen, bei meiner letzten islandreise gabs 3 wochen nur nudeln aus der tuete :lol:

das letzte bild gefaellt mir auch wieder sehr gut.

den amazonlink hatte ich auch schon kopiert, mir dann aber unter dem händlerlinkargument verkniffen ;)

magst du uns ein paar details zum letzten bild verraten, ND filter? belichtungszeit? gefällt mir auch ausserordentlich gut, werde nächstes wochenende in holland die ersten serösen versuche mit nem nd1000 wagen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten