• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Irland

Hallo Forum,
Ich plane im Oktober für 6 Tage nach Irland zu fliegen.
Ich hatte an folgende Planung gedacht:
1. Nacht in Dublin komme spät an und bin wohl recht müde.
2.-3. Tag den Ring of Kerry (hinfahren, erkunden und fotos machen)
4.-5. Tag The Burren, Clif of Mohr und Gallway
Am 6. Tag muss ich dann ja wieder zurück nach Dublin

Was haltet ihr davon? Wo meint ihr kann man dort gute Motive finden die noch nicht "totgeschossen" wurden?

Gruß Mo
 
1) 6 tage und die tour halte ich zeit und geldverschwendung ;) is echt zu wenig.

2) als kleinen tip im falle das du in sachen übernachtung flexibel bist....schau dir in dublin das waterside hotel an. für eine nacht vom preis her klasse, etwas auserhalb ca 15min vom flughafen weg, am meer gelegen, kannst klasse spaziergänge morgend machen...genial. und lustige deutsche übersetzungsfehler in der infomappe aufm zimmer ;)

3) in dublin gibts super busse. einmal zahlen und du kannst den ganzen tag an allen touri "anlaufpunkte" rumfahren. is halt was für touris...

4) das echte irland wirst du auf dem land kennenlernen. die gegend um gallway ist einfach gigantisch. wen du in der gegend bist schau mal da vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Inishbofin im osten kann man am sandstrand seehunde ablichten, im nord osten gibts ausgespühlte höhlen und im süden eben o´mallye´s festung. aber allein die überfahrt von cleggan is klasse. ebenso wie die anfahrt von gallway aus. da kommst du an fjord ähnlichen "flüssel" vorbei....traumhaft!

5) im gallway gibts ein sehr schönes "aquarium". der obligatorische pub besuch gehöhrt ebenso zu wie der besuch im hafen.

6) vielleicht als tip noch in der gallway ecke: der lough mask. hier n kleinen abstecher nach tourmakedy zu maire luke´s bar an der einzigen strasse ;) super lunch! super b&b!

aber wiegesagt ich finde 6 tage irland leicht daneben. das is echt zu kurz. das is wie wen du für ein wochenden in die staaten fliegst ;) irland ist zwar sehr klein, aber du wirst an jeder ecke etwas interesantes zu sehen bekommen, wanderungen im hochmoor, kanufahren auf den grossen seen und jede menge uralte kultur. von den einheimischen ganz abgesehen. jenseits der touri routen denkst du das du durch eine flimkulisse von herr der ringe läufst ;)

ich bin beruflich sehr viel unterwegs auf der ganzen welt und hab noch NIE besser aufgehoben gefühlt als in irland. ich bin schon mit keiner ahnung von land und leuten 8 wochen lang mit dem rucksack durch irland ende der 90er durchgewandert, als auch mit meiner frau 2006 nochmals 3 wochen "drüben" gewesen...plus einige berufliche besuche bei seagate ;)

ALLERDINGS hat das ganze auch eine kleine schattenseite. man sollte vorallem im ländlichen bereichen ggf auf die frage des glaubens mit "katholisch was sonst?" antworten. wen man die frage der herkunft beantwortet kann es durchaus sein das man mit "verfassungsfeindlichen grüssen" begrüst wird. das ist nichts negativ gemeint sondern zeigt nur das die "feinde englands" zusammenhalten müssen. ist mir 2 mal passiert in pubs. ebenso sind in gewissen gebieten die aktivisten der ira fast schon "volkshelden" sind. man sollte da jedliche diskusion in sachen politik oder religion tunlichst bleiben lassen.

wiegesagt kommt selten vor und in der regel nur weit abseits der üblichen touri pfade in der wallachei, sollte man aber im hinterkopf behalten.
 
1. ich habe nur eine Woche Urlaub bekommen, kann es also nicht ändern...:grumble:
Dann sag mir doch bitte wie ich diese 6 Tage sinnvoll nutzen sollte?:confused:
Übernachten wollte ich 3 Nächte im Zelt und drei im Hotel. Hab aber mich noch nicht festgelegt wo.
2. ich werde einen Mietwagen Mieten und dahin Eiern wo ich will...
3. denke ich werde mir die Woche die Galway Gegend intensiver erkunden. Und hält kleine tagestrips machen und keine Rundreise.
 
6 tage is halt schade....aber wens net anders geht ;)

für die kurze zeit solltest dich meiner meinung (das muss nix heissen ;) ) entscheiden ob du NUR den gross stadtdschungel dublin komplett mitnimmst oder eben das "land". ob nun am shannon, an der südküste oder in der gallway ecke ist ansichtssache. mir hats in der gallway ecke (mayo) am besten gefallen.

im zelt is so ne sache....die ländlichen b&b sind nicht sehr teuer, man darf aber auch keine ansprüche stellen (hast beim zelten ja auch net). wen du alleine unterwegs bist bieten sich b&b´s gerade an. da bekommst abends auch ein essen mit der gastfamilie und bekommst sehr nette kontakte.

wiegesagt für 6 tage "gute" tips zu geben ist sehr schwer. im idealfall bist du ganz flexibel, schnappst dir einen b&b und hotel "atlas" und ziehst einfach mal los und bleibst da wo es dir gefällt. es kommt halt auch drauf an auf was du wertlegst.

ich häng mal ein paar "schnappschüsse" die fotografisch eher keinen wert haben, aber vielleicht etwas rüberbringen mit an. damals alles im westen in mayo aufgenommen.
 

Anhänge

Wie oben schon geschrieben erste Nacht in Dublin weil der Flug spät ankommt...
Dublin ist jetzt nicht so ganz meine Richtung. Der Flug dort hin war nur billig...
Also, ich will Land, Küste, Seen und Berge...hast du gute tips?:top:
 
da du schon die region galway angesprochen hast...schau mal im netz ob dir das gefällt. oder eben die provinz mayo im norden. galway is eben schon fast wieder ne grosstadt. aber eben nicht soooo urban wie dublin. wiegesagt fand ICH am schönsten.

der shannon is auch nett, aber eben "viel" (wobei das in irland eben immer relativ ist) touris.
 
Hallo Forum,
Ich plane im Oktober für 6 Tage nach Irland zu fliegen.
Ich hatte an folgende Planung gedacht:
1. Nacht in Dublin komme spät an und bin wohl recht müde.
2.-3. Tag den Ring of Kerry (hinfahren, erkunden und fotos machen)
4.-5. Tag The Burren, Clif of Mohr und Gallway
Am 6. Tag muss ich dann ja wieder zurück nach Dublin

Was haltet ihr davon? Wo meint ihr kann man dort gute Motive finden die noch nicht "totgeschossen" wurden?

Gruß Mo

Wie onkel-howdy schon sagte sind 6 Tage schon echt wenig.
Mein Vorschlag wäre, such dir eine Ecke aus und bereise die etwas genauer.
Wenn du das erste mal in Irland bist würde ich dir entweder Galway und Connemara empfehlen oder den Westen um Killarney herum. Connemara ist 'wilder' und einsamer, Kerry ist dafür idyllischer, also eher so wie man sich allgemein Irland vorstellt mit viel grün, schmalen Straßen, Schafen, bunten Häusern, ...., aber vergiss den Ring of Kerry; nimm die südlicher gelegene Beara Halbinsel, da gibt es auch eine Ringstraße, die aber wesentlich weniger touristisch erschlossen ist und die dem Ring of Kerry landschaftlich in nichts nachsteht - eher das Gegenteil ist der Fall.
Wenn ich nur 6 Tage Zeit hätte würde ich folgendes machen:
1.Tag: Ankuft in Dublin
2. Tag: Morgens evtl. Dublin anschauen und dann mit dem Auto nach Cashel und dort übernachten. Außerhalb von Cashel bei der Hore Abbey gibt O'Brien's Holiday Lodge , wo man auch Zelten kann. Die Hore Abbey wenns dunkel wird mit Blick auf den Rock of Cashel ist sehr schön.
3. Tag: von Cashel über Tipperary, Mitchelstown und Mallow ins River Lee Valley; weiter zur Westküste nach Glengariff. Auf den Ring of Beara und dort irgendwo übernachten (z.B Hungry Hill Hostel in Adrigole)
4. Tag: weiter den Ring of Beara bis zum Garnish Head (interessante Seilbahn); zurück über den Healy Pass und Glengariff nach Kenmare und dort übernachten.
5. Tag: entweder den Carrauntoohil, den höchsten Berg Irland bestiegen oder den Tag im Killarney National Park verbringen; Übernachten im Black Valley Youth Hostel
6. Tag: Mit dem Auto zurück nach Dublin

Trink mal ein Pint Guinness und einen Bulmers für mich mit.
Sláinte peaty

PS.: Es wäre schön, wenn du mal erzählst, wie es in Irland war und wo du überall warst, oder noch besser stell ein paar Bilder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe den irland urlaub erst mal auf nächstes jahr Mai verschoben weil ich dann zwei wochen urlaub habe und weil, so wie es der zufall wollte, eine gute bekannte von mir einen job im Algäu bekommen hat und wir somit erst einmal deutlich günstiger in den urlaub fahren können. Außerdem müsste ich dann beides nicht allein verbringen ;)
Ich danke schon mal für die tips, werde sie dann nächstes jahr wahrnehmen!
 
nur so am rande....im september oder noch später ist nicht die ideale zeit für irland ;) mai dagegen ist fast perfekt.

du musst immer bedenken, das ist ein sehr dünn besiedeltes land. absolut kein vergleich zu deutschland. wen du zu fuss unterwegs bist kann es gut sein das du 2 tage lang keinerle menschen oder häusser siehst. dafür wohl viele schaaaaaaaafe ;)
ebenso solltest du dich aufs wetter und klima einstellen. du kommst ja aus kassel...gibts net irgendwo bei euch urlaubsmessen? hier in stuttgart gibts die cmt als urlaubsmesse. kann ich dir nur empfehlen hier gibts sehr viele infos für urlaubsreisende nach irland. du bekommst einen gewissen eindruck und kannst dich auch über sehenswertes informieren.
 
Ich habe in Alberta, Kanada gewohnt...erzähl mir nix von dünn besiedelt :P
Ich werde mir auf jedenfall ein Auto mieten.
Naja, Menschen leer ist schon was für mich. Bin nicht so der Typ Mensch der gerne große Menschenmassen um sich hat.
Wetter wird ja eher mild mit täglich Regen sein...also nicht so kalt und nicht zu warm...habe mal gelesen, dass es in Irland mindestens ein mal in 24h regnet. Also in etwa wie Deutschlands Norden... Vielleicht ein wenig extremer aber erträglich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten