• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland

Tolle Bilder, die sofort die Erinnerungen hochkommen lassen. Ein tolles Land und vor allem die Dingle-Halbinsel...herrlich :)

#111: Strand in Smerwick Harbour. Bei Wolken und Regen entfaltet die Gegend ihren ganz eigenen Reiz.

Zuletzt bearbeitet:
#112: selber Ort

Sehr reizvolle Bilder, die bei mir Urlaubserinnerungen aus Diazeiten wecken. Die drei Schwestern sind imer noch Hingucker. Eine schöne Gegend ist das.

Sieht du die Sensorflecken bei 111 und 112?
Außerdem rauscht es in den beiden Bildern ordentlich und damit meine ich nicht die Brandung bei diesem typisch schottisch-irischen Wetter.
Trotzdem gefallen mir beide Bilder.

113-115
Sehr schön. Der niedrige Standpunkt hat eine besonderen Reiz.
Hattest du einen Neutraldichtefilter drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht du die Sensorflecken bei 111 und 112?
Stimmt :eek: War mir gar nicht aufgefallen.

Außerdem rauscht es in den beiden Bildern ordentlich und damit meine ich nicht die Brandung bei diesem typisch schottisch-irischen Wetter.
Trotzdem gefallen mir beide Bilder.
Bei mir am LCD sehen die Bilder manierlich aus. Mag aber an meinem einfachen (nicht kalibrierten) Monitor liegen ;)

113-115
Sehr schön. Der niedrige Standpunkt hat eine besonderen Reiz.
Hattest du einen Neutraldichtefilter drauf?
Danke! Ja, beim ersten einen ND1,8, bei den beiden danach einen ND3.

Ja, das ist auch mein Favorit.
Ich finde bei den Langzeitsachen auch Unbewegtes sehr wichtig, im
letzten Bild schaffen die klaren Steine einen schönen Ankerpunkt.

Lg Gernot

Das sehe ich auch so.
Beim vorletzten Bild gefällt mir der Schaum am Ufer nicht so gut.
#112 gefällt mir sehr gut.
#113 hat auch was.
g Chris.

im unterschied zu #111 finde ich in #112 den breiteren strandabschnitt mit den horizontalen farbstreifen schöner,
sowie die welle und das gegenüberliegende ufer im telebereich finde ich in #112 dramatischer…das ist einfach ein schönes bild.:top:
g chris

Zuletzt bearbeitet:
#119: Noch ein paar Strandbilder; diesmal vom benachbarten Wine Strand, einer engen Bucht mit schönen Felsformationen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten