• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland

#133: Fels in der Brandung

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert davon, wie wenig Dunst in der Luft zu sehen ist. Ich hatte bei meinem Irlandtrip bis auf abends an der Küste meist eher weniger Glück und es war meist recht diesig. Schön zu sehen, was bei besseren Bedingungen so machbar gewesen wäre =)

Ja, wir hatten ein paar ziemlich klare Tage. Eigentlich hatten wir im Sommer bislang meistens Glück (etwas Nebel und Regen gehört aber zu Irland einfach dazu).

Fraenzken, ich möchte mich bei Dir für das Zeigen dieser schönen Bildrreihe bedanken. Bin jetzt durch alle Fotos kurz durchgeflogen und musste mehrfach glücklich seufzen, weil Aufbau, Licht etc. und freilich ebenso die Bearbeitung und Aufnahmetechnik klasse sind. :top:

Was hast Du denn so an Ausrüstung vor Ort dabei gehabt?

Fraenzken, ich möchte mich bei Dir für das Zeigen dieser schönen Bildrreihe bedanken. Bin jetzt durch alle Fotos kurz durchgeflogen und musste mehrfach glücklich seufzen, weil Aufbau, Licht etc. und freilich ebenso die Bearbeitung und Aufnahmetechnik klasse sind. :top:

Was hast Du denn so an Ausrüstung vor Ort dabei gehabt?

Vielen Dank! Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen!
Die Fotos sind alle mit einer Olympus E-M1 entstanden, meist in Zusammenspiel mit dem Olympus 12-40, dem Samyang 7,5 Fischauge und dem Olympus 50-200.

Hier ein paar neue Bilder, diesmal aus Nordirland - einer Gegend, die ich vorher schon einmal besucht hatte. Zunächst zweimal Belfast, Titanic Quarter.

#136: ... kurz vor Sonnenuntergang ...

Zuletzt bearbeitet:
#140: Auf dem Weg zur (abends leider gesperrten) Carrick-a-Rede-Brücke, ganz in der Nähe von Ballintoy

Zuletzt bearbeitet:
#143: Noch ein paar Kilometer weiter liegt der ebenfalls schöne (wenn auch nicht ganz so spektakuläre) Strand von Ballycastle, wo dieses Bild entstanden ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten