• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Irland

Das letzte Bild und die 194 stechen auf der Seite besonders heraus. Super Aufnahmen von keiner Lieblingsinsel.

Grüße, Martin

Vielen Dank, Martin! Wir sind normalerweise eher im Westen oder Norden Irlands; die Hook-Halbinsel haben wir nur einmal ganz kurz vor 15 Jahren besucht. Dass wir diesmal dort waren, war auch Corona geschuldet. Wir haben es aber auf keinen Fall bereut, sondern waren eher positiv überrascht (auch wenn es für meinen Geschmack an einigen Stellen etwas zu voll war).
 
Irland kenne ich nicht und reizt mich auch nicht besonders, aber Deine Bilder finde ich echt sehenswert. Neben den schon gelobten 194 und 197 gefällt mir auch das Mohnbild 193 sehr gut. (y)
 
Vielen Dank, rikmanfredson! Freut mich, dass die Bilder auf Anklang stoßen.
 
Hallo TO,
gerade auf deinen Faden gestoßen - Irkand ist klasse!

Aber eine Bitte / Anmerkung: könntest du deinen Thread mal von einem Mod aufräumen lassen?

Oder manche Bilder erneut einstellen?

Wenn man vorne anfängt gibt es seitenweise nur leere Kommentare.
Es sei denn, du möchtest das aus historischen Gründen nicht.

So ist der Faden zu großen Teilen nutzlos...

Nur mein Empfinden - sorry!
 
Hallo TO,
gerade auf deinen Faden gestoßen - Irkand ist klasse!

Aber eine Bitte / Anmerkung: könntest du deinen Thread mal von einem Mod aufräumen lassen?

Oder manche Bilder erneut einstellen?

Wenn man vorne anfängt gibt es seitenweise nur leere Kommentare.
Es sei denn, du möchtest das aus historischen Gründen nicht.

So ist der Faden zu großen Teilen nutzlos...

Nur mein Empfinden - sorry!

Du hast schon recht - sorry :eek: Die Bilder lagen ursprünglich auf einem kostenfreien Webspace; der Provider hat ihn dann aber leider dicht gemacht, als ich eine Weile nicht reingeschaut hatte... Vielleicht wäre es tatsächlich am besten, die ersten Seiten dieses Threads zu löschen - editieren kann ich die Beiträge ja leider nicht mehr, sie sind zu alt. Ich werde dann gelegentlich ein paar der älteren Bilder wieder einstellen.
 
Nun steuere ich hier auch mal das ein oder andere Bild hinzu.

Hintergrund war ein Geburtstagsgeschenk zu meinem 30. organisiert von meiner Gattin, was einen Workshop bei George Karbus beinhaltete. Mit ihm
bin ich dann an einem Tag über die Dingle Halbinsel gefahren und wir haben an verschiedenen Spots die Gegend abgelichtet.

Zum Teil hatten wir Glück mit dem Wetter, teils großes Pech, daher sind die Bilder nicht am selben Tag entstanden, auch wenn wir an insgesamt 5 Tagen nur 2 Mal Regen hatten und ansonsten sehr warme 20-25 Grad und viel Sonne für Irland.

Zwischen Dingle und dem Brandon Point....
Dingle-6139.jpg

Der wunderschöne Coumeenoole Beach von oben.....meine Frau hatte einen leichten Herzkasper mich da oben auf der Klippe rumlaufen zu sehen
Dingle-Coumeenoole-6138.jpg

Dunmore Head mit Blick auf die Great Blasket Island
Dingle-Coumeenoole-6137.jpg
 
Gefallen mir gut - gerade das erste und letzte. Schönes Licht beim letzten, außerdem gefällt mir der Fels links in Kontrast mit den Blumen. Insgesamt hätte das Motiv aus meiner Sicht aber noch mehr Luft vertragen; dann hätte man noch mehr von den Blumen und der Sonne sehen können.

Dingle ist schon toll, gerade auch der Slea Head und der Coumeenoole Beach (oder auch um die Ecke der Clogher Strand). Wir sind auch schon ein paar Mal dort gewesen, waren vom Wetter aber meist nicht so verwöhnt wie du. Ich habe gerade gestern noch mal ein paar alte Fotos gesichtet, allerdings vom Norden der Halbinsel in der Nähe von Ballydavid:

#201:


#202:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar neue, diesmal aus Kerry.
#204: Strand in der St. Finian's Bay, im Hintergrund Skellig Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten