Ich habe mir aus einem ähnlichen Grund PHOTOSMITH für das Ipad2 gegönnt. Der Preis ist schon recht salzig für eine App - allerdings scheint es den Entwicklern mit der aktuellen Version 3 gelungen, viele der Probleme, die zu schlechten Bewertungen geführt hatten, zu lösen.
Man sollte m.E. die Erwartungen allerdings mit seinen individuellen Bedürfnissen gegenüberstellen. Bei mir war die Überlegung, ob ich mit eine zweite CF 8GB SanDisk kaufen oder das Ipad als Zwischenspeicher einbinden soll. Von daher ist der Preis (17,99) durchaus vertretbar.
Wie hier beschrieben, ist das CCK allerdings voraussetzung für die Anbindung an das Ipad, es sei denn es stehen EyeFi Wlan Karten zur Verfügung (werden auch unterstützt)
Für das Zwischenspeichern, Taggen, Vorselektieren, und Prewort für Lightroom kann ich es aktuell sehr empfehlen.
Für mich wichtig war, dass die Datein in Originalgröße auf das Ipad übertragen werden. Das funktioniert gut - und - gemessen an MEINEN Bedürfnissen, erfüllt diese App meine Erwartungen vollauf.
Wer allerdings durchwegs größere Durchlaufdaten etc. hat (insbesondere RAWs aufgrund deren Größe, dem würde ich von dieser Lösung abraten und wirklich ein gebrauchtes/restposten Ultrabook/Macbook Air anraten.