• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Interesse an einer runden Arca – Klemme Ø 60 mm…!

Ich staune sowieso, dass sich das für einen Gewerblichen rechnet. Na, um so besser.

soweit ich weiß, hat er auch vor, die klemme nachher ins sortiment aufzunehmen ;)

......Ich staune sowieso, dass sich das für einen Gewerblichen rechnet....

Seine Entwicklungskosten sind durch die Initiative von Opus2 als TO schon recht tief und Ray bekommt via Opus2 und ede doch ein ausgezeichnetes Feedback, wie sich so ein Teil in der Praxis bewährt. Und wenn er das Teil in der Tat in seinem Programm aufnimmt - was ich ebenfalls vermute - wird sich das durchaus rechnen.

Wo hier zuletzte ja auch zu Geduld und Zeit sinniert wurde, so ist Vorfreude ja die schönste Freude, auch wenn mir die Klemme schon so gut gefällt, dass ich diese gerne bald in meiner Hand hätte.

Auch wenn aktuell ja der Zeithorizont noch offen ist, würde ich aber gerne in den Raum werfen, dass, falls es in der Ferienzeit zu Bestellungen kommen sollte, eine erhöhte Antwortfrist Sinn machen würde, da ggf der ein oder andere in Urlaub sein könnte ... ? ;)

Und danke noch mal für die Mühe, die Ihr da rein steckt :)

...falls es in der Ferienzeit zu Bestellungen kommen sollte, eine erhöhte Antwortfrist Sinn machen würde, da ggf der ein oder andere in Urlaub sein könnte ... ? ;)

Es macht in dem Fall Sinn, mir eure Urlaubsdaten kurz über die Mailadresse mitzuteilen, dann können wir das auf dem kurzen Dienstweg im Einzelfall klären. ;)

Nun ja. Letztlich ist das alles nicht schlecht. Jetzt bin ich wenigstens zu 100% raus. Schade nur um die Zeit die ich mir da gemacht habe. Wirklich blöd finde ich, dass ihr euch nach außen sehr offen gebt (Stichwort "Forumsklemme"), in Wahrheit aber nur die Klemme euch zusammenschustert, die für eure Zwecke zu 100% passen soll. Ich wüsste kein Beispiel, wo jemand von außen wirklich einen sinnvollen Vorschlag durchgebracht hätte. Und tschüss.

Der Vorschlag von mir die 0 an der Gradeinteilung wegzulassen und stattdessen den Strich bis zum Rand durchzuziehen wurde sofort angenommen und auch umgesetzt.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2263783&d=1339360336

Hi,

also erstmal "Hut ab" meinerseits für so ein tolles Projekt. Ich habe schon eine Mail geschickt, denn ich hätte auch gerne eine OpusEde Klemme :-)

Grüße
orange

Ich muss hier auch mal ein Lob aussprechen für die tolle Arbeit! So ein Projekt durchzuführen ist schwerer als es sich manch einer vorstellen kann!:top:

Sobald die Klemme zum Verkauf freigegeben wird, würde ich auch gerne eine bestellen!

Hi,

ich wollte nochmal nachfragen, bevor ich was falsche bestelle. Ich würde dann schon mal folgenden Kopf bestellen: Monoball P0 mit Gewindeteller

http://www.arca-shop.de/de/Monoball/Monoball-p0-Serie/ARCA-SWISS-Monoball-p0-mit-1/4-3/8

Ist diese Version eigentlich inzwischen wieder lieferbar? Vor ein paar Wochen gab es doch Meldungen, dass Arca den p0 nicht mehr ohne eigene Klemme verkauft und die Lieferzeiten in den Shop Makulatur sind. Ich würde zumindest mal nachfragen, ob die 4 Wochen Lieferzeit tatsächlich 4 Wochen sind.

Die Klemme passt ja auf andere Köpfe oder bin ich da andere Meinung?
Will sie nämlich für andere Köpfe benutzen zb. Berlebach mini oder f. Gitzo GH 5780

Ist diese Version eigentlich inzwischen wieder lieferbar? Vor ein paar Wochen gab es doch Meldungen, dass Arca den p0 nicht mehr ohne eigene Klemme verkauft und die Lieferzeiten in den Shop Makulatur sind. Ich würde zumindest mal nachfragen, ob die 4 Wochen Lieferzeit tatsächlich 4 Wochen sind.

Hab im Mai einen p0 ohne Klemme gekauft und die Lieferzeit war unter einer Woche. War allerdings ein anderer Händler.

Die Klemme passt ja auf andere Köpfe oder bin ich da andere Meinung?
Will sie nämlich für andere Köpfe benutzen zb. Berlebach mini oder f. Gitzo GH 5780

Im Prinzip kann man die Klemme dort nutzen wo man sie fest bekommt. Deshalb versuchen wir ja mit 3/8" und Senkbohrung für M6 Senkschrauben sowie der Nut unten so universell wie möglich zu sein.

Nur den GH5780 kenne ich nicht. Wenn du den GH3780 meinst, dann kannst du die Klemme dort benutzen, aber nur mittels aufschrauben auf den existierenden Bolzen. Die drei Bohrungen wie bei der Wimberley C12 oder der speziellen Sunwayklemme für Gitzo Köpfe haben wir nicht.

Leider muss ich ja schon fast sagen, denn ich habe mir gerade einen GH3780 gejagt. Aber dann kommt da halt die Sunwayklemme drauf.

gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
so, geht weiter: ich habe gerade von Ray die Info erhalten, dass die erneuten Muster diese Woche noch fertig werden und er sie mir schickt.

Also spätestens Anfang kommender Woche sollten sie hier sein. Drücken wir mal die Daumen, dass dies nun die letzten Muster sein werden. Ich bin aber zuversichtlich.

gruss ede

WERBUNG
Zurück
Oben Unten