Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(hüstel)
Was haltet ihr denn von meinem Vorschlag das einfach mal zu Ray rüber zu geben und ihn machen zu lassen. Die haben da ja Leute, die das nicht so nebenbei in der Freizeit machen, sondern hauptberuflich.
Gruss ede
Ich habe ihn schon gebeten mir das zu bestätigen.Nun, das können wir machen aber dann hätte ich gerne sämtliche CAD-Files von dem was er da zeichnet/gemacht hat.
Warum das Misstrauen? Natürlich werde ich das Ergebnis von Ray hier einstellen und auf Feedback warten, schliesslich hängen da über 20 user dran. Oder glaubst du Tobi und ich (denn damit sind wohl die "ein/zwei User" gemeint nehmen das jetzt und machen da eine komplett andere Klemme draus? Ich kann nicht nachvollziehen woher diese Sorge kommt.Weil vor der Fertigung möchte ich gefragt werden ob die Klemme so Ok ist oder nicht und nicht speziell für ein/zwei User gefertigt ist und andere damit unzufrieden sind.
Also ich bin ja dankbar für deine Initiative, aber bedenke was wir hier machen. Wir diskutieren - übrigens gemeinsam - in einem öffentlichen Forum ein Design und nähern uns iterativ der Lösung an. Die Zwischenschritte werden hier veröffentlicht. Dann geben wir das Modell nach China. Da wird es nicht weit her sein mit dem geistigen Eigentum einzelner (und zwar egal ob wir nun ein Modell nach China schicken oder nicht). Das wiederspricht auch dem Gedanken gemeinsam an Vorschlägen zu arbeiten. Ray hat übrigens noch aus Sunwayzeiten einen Account hier und kann somit auch jetzt schon alles einsehen was wir hier diskutieren (ob er es macht weiss ich nicht, denn ich habe ihm nicht gesagt, dass wir das hier öffentlich diskutieren).Im Klartext bedeutet das: Ich will komplett nachvollziehen können wie die Klemme aufgebaut/konstruiert ist. Dies ist ja schließlich keine Chinesische Erfindung sondern die kopieren da etwas von mir und ergänzen das.
Nur um 100%ig sicher zu gehen: Du meinst beide Zahlenreihen auf den Backen oben werden gedreht, oder nicht? Das Zitat, dem alle hier zugestimmt waren lautete:Die Zahlen oben werden noch gedreht, das Problem ist wohl derzeit noch die Skala rundum.
also das die "unterseite" der zahlen jeweils nach außen zeigen.
so wäre es auch logischer.
Wow! Sieht richtig gut aus!
Einzig diese Phase sehe ich wirklich noch kritisch. Ich kenne keine Klemme, bei der diese Kante so stark ausgeprägt ist. Der Sinn erschließt sicht mir vollkommen, die Q-Mount hat ja auch so eine Kante, aber die sollten wir wirklich flacher machen.
Wegen so einer blöden Kannte an der Arca Classic-Klemme (zugegeben, die ist deutlich extremer, weil sie die kleinen Slidefix-Platten aufnimmt), ist mir vor kurzem meine Kamera samt aufgesetztem Objektiv aus 1,50m auf den Boden gesegelt, weil ich dachte, die Kamera fixiert zu haben, dabei hatte ich sie nur gegen diese Kante geklemmt.![]()
Beide Zahlenreihen werden gedreht. Welche Kante meinst Du denn heute, die gleiche wie gestern? Wenn ja, ich habe sie rot markiert - das sind 1mm und scharfkantig wird sie auch nicht sein.
Ja genau die ist gemeint. Ich denke das wird mir keiner übel nehmen wenn ich Ray bitte da aus den 90° Winkel einen 45° Winkel zu machen.
Beide Zahlenreihen werden gedreht. Welche Kante meinst Du denn heute, die gleiche wie gestern? Wenn ja, ich habe sie rot markiert - das sind 1mm und scharfkantig wird sie auch nicht sein.
Das ist doch die gleiche Kante, die die 64er Sunway auch hat, dort nie gestört hat und die wird doch nun von den Sunwayleuten nicht plötzlich scharf geschliffen! Das ist doch alles entgratet, die Kanten gebrochen und geglättet...
So langsam stellt sich mir die Frage, ob es sich um eine Clamp oder ein microchirurgisches Präzisionsinstrument dreht.
So langsam stellt sich mir die Frage, ob es sich um eine Clamp oder ein microchirurgisches Präzisionsinstrument dreht.