• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Interesse an einer runden Arca – Klemme Ø 60 mm…!

Moin,

es kommt Bewegung in die Sache und zwar folgendes:

Es wird ein Bestellfred eröffnet

SBE*

Hier bitte keine weiteren Fragen zu diesem Fred!

Und weiter geht es mit der Klemme und das nun zum dritten mal. Was haltet ihr davon die Gradskala um 90° zu drehen, also dass die 0° jeweils am Schraubknopf und gegenüber liegen? Das Bild zeigt wie es derzeit ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es auch egal
aber vllt wäre es "intelligenter", weil die seiten rechtwinkelig zu der schraube unter der kamera liegen.

aber vllt wäre es "intelligenter", weil die seiten rechtwinkelig zu der schraube unter der kamera liegen.

Damit steht es 2:0 für mich. ;)

Schaut euch den p0 genau an, dieser hat zwei Arca Swiss Logos welche exakt auf 180° verteilt sind. Jeweils mittig über diesem Logo ist ein Strich, drehen wir jetzt die Gradskala der neuen Klemme um 90° ist das ganze sehr übersichtlich um beim p0 am Nullpunkt (dieser liegt dann mittig beim Logo) anzufangen.

Und der wird dann an der Klemme nicht durch eine Rail verdeckt.

Damit steht es 2:0 für mich. ;)

Schaut euch den p0 genau an, dieser hat zwei Arca Swiss Logos welche exakt auf 180° verteilt sind. Jeweils mittig über diesem Logo ist ein Strich, drehen wir jetzt die Gradskala der neuen Klemme um 90° ist das ganze sehr übersichtlich um beim p0 am Nullpunkt (dieser liegt dann mittig beim Logo) anzufangen.

Und der wird dann an der Klemme nicht durch eine Rail verdeckt.

Und somit steht es 3:0 für Dich !!!
Super - und weiter so.
Karl-Heinz

Jawoll, ich würde sagen 4:0...

Da es prinzipiell egal ist wo die 0 Stellung ist würde ich sagen das die Optik siezen soll.

Gruß

Franky

Moin,

Ich hatte als Alternative eine Anfrage bei Berlebach gestartet weil sie auch zwei runde Klemmen im Angebot haben. Die Antwort lautet: sie stellen ihre Klemmen selber her und sind generell bereit unsere gewünschte Sonderanfertigung herzustellen.

Somit habe ich einen telefonischen und e-mail Kontakt zu ihrem Konstrukteur bekommen. Mein Vorschlag dazu - ich schicke ihm zwei Zeichnungen wo wirklich alles zu erkennen ist wie die Klemme derzeit ausschaut um auch mal einen ca. Kostenvoranschlag zu bekommen.

Wenn der ok ist sehe ich einen Vorteil darin weil alles Made in Germany ist. Damit stelle ich nicht die Qualität von Ray in frage.

Tja, was sagt ihr dazu?

Guten Abend,
meine vollste Zustimmung.
Das wäre dann eine "Opus2-B" - Klemme. Aber Spass beiseite.

W a s spricht dafür:
1. wie bereits erwähnt "Made in Germany"
2. erfahrene und kompetente Leute
3. dto. fürs Unternehmen
4. Unterstützung und Erhalt inländischer Arbeitsplätze
5. kurze Wege
W a s spricht dagegen:
nichts - rein garnichts

Karl-Heinz

Tja, sagen wir mal so. Nach dem heutigen Telefonat wird noch etwas folgen. Aber es besteht ein gewaltiger Unterschied im Preis. Das kann ich nicht ändern.

Wenn Du den akzeptierst kann ich das gerne weiterleiten.

Entscheidend ist immer: w i e gross ist der Unterschied.

Um den VK-Preis senken zu können, habe ich noch eine Idee.
Karl-Heinz

Nach meiner Schätzung ca. 60%, ich werde hier aber keinen Preis reinstellen.

Hi, ich bin grad erst von ner dienstreise nach hause gekommen. Ich habe schon einen ( sehr guten) preis von ray bekommen, moechte aber noch abklopfen, dass da alles drin und dran ist bevor ich den hier reinstelle.

Auf alle faelle nimmt es langsam formen an.

Gruss ede

Dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort...;)

SBE*

Vorher laßt uns aber erst die technischen Details, die die Klemme selbst betreffen und auch die Details, die die Abwicklung betreffen, vollständig klären. Da gehört letztlich auch der Preis dazu. Es hat imho keinen Zweck, euch mit halbseidenen Infos häppchenweise zu bombardieren, ihr sollt zumindest für meine abwicklungstechnische Seite von Beginn an eine klare Ansage bekommen.

Also: erst die technische Seite abschließend klären - was will man eigentlich. Und dann die Abwicklung. :D

@ede.duembel: danke für die Blumen! :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: erst die technische Seite abschließend klären - was will man eigentlich. Und dann die Abwicklung. :D

Die hoffentlich letzten Details sind in Arbeit, ede.duembel bekommt dann ein paar ausführliche Zeichnungen davon zum weiterleiten. Diese werde ich hier nicht reinstellen, aber ein paar Bilder im jpeg-Format davon.

Wenn es dann grünes Licht von Ray gibt (das bitte mit einer Zeichnung für mich wo alles erkennbar ist zum kontrollieren, das ist auch mit pro/e machbar) und mit Preisangabe ist die technische Sache eigentlich abgeschlossen.

All das sollte vollständig geklärt sein bevor die Fertigung beginnt und das wird - denke ich noch etwas dauern.

Ein Bestellfred wurde ja angekündigt und der wird erst dann online gehen wenn das technische vollkommen geklärt ist.(und damit schlage ich mich seit ca. 4 Monaten rum)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten