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Servus,
...
Hat mich noch nie gestört, ohne dass ich wüsste ob ich ihn brauche.
Aber eins sollten wir noch machen: einen 45° Winkel an diesen Absatz. So kann die Rail nicht an dem Absatz hängen bleiben wenn man sie von der Seite einfädelt.
Gruss
ede
...Wenn du den Schnitt A-A nimmst, ist ja in der Mitte der Klemme nochmal ein kleiner, vieleicht 1mm tiefer, Absatz. Ich wundere mich wofür der eigentlich ist. Der ist bei Sunway und RRS Klemmen übrigens auch da.
Hat mich noch nie gestört, ohne dass ich wüsste ob ich ihn brauche.
@ede + Tobbi
Grobmotoriker!
![]()
ichspreche mal auch für Tobi, denn wir denken da oft gleich. Die keilförmige Aussparung meinen wir ja gar nicht, sondern den fizzi Absatz dadrüber. Wimberley kommt übrigens ohne diesen aus und hat weiterhin die Keile drin:Die keilförmige Aussparung für die Sicherungspins muss sein.
Frage mich nun aber, ob so ein Sicherungspin dann auf der Libelle langschiebt.
Nicht dass sich einer von den Libellenbenutzern dann beschwert, dass seine Libelle irgendwann leck schlägt.
Wenn Du den Fizzi-Absatz weglässt, ändert das bezüglich Einfädeln exakt gar nichts.
Wenn man exact gerade einfädelt, dann nicht, aber wir haben ja extra die eine Backe gekürzt, damit wir leicht schräg einfädeln können. Dann schiebt man die Schiene schräg gegen den Anschlag und lässt sich entlang dem Anschlag sich selber ausrichten.
Wenn sie dann an der kleienen Fizzinut den Anschlag findet und entlang dieser nach hinten gleitet, dann verklemmt es recht schnell und muss über die Nut rüberbalanciert werden.
Die Schiene soll also direkt bis nach hinten an die hintere Klemmbacke gehen und von da in die Klemme geführt werden.
gruss ede
wenn das stinknormale autocad files von autodesk sind, kann ich die zahlen umdrehen![]()
Es fehlt aber noch einiges, wenn ihr einen Zeichner habt der dies schneller und besser umsetzt, darf der sich hier gerne melden.
die Software kostet ab 10.000 Taler aufwärts.