• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an Bielefelder Stammtisch?!

oh supi Frank :) da bin ich dann ja mal gespannt...

Ich hätte wohl auch Interesse, vorallem um Mensch und Material etwas näher kennenzulernen :)

Ich komme aus Herford und könnte noch jemanden mitnehmen.

Gruss,
Marcel.
Hey.

Na dann kommt doch einfach. Wie oben beschrieben findest du die Termine hier im "Fred" ansonsten im Kalender. Wenn du dann mir mal übern "Weg" läufst, dann schau im meine Signatur. Auch da findest du eigentlich alles intressante hier ais der region.

oh supi Frank :) da bin ich dann ja mal gespannt...

Ja, ist kein Problem. Mache ich doch gern.

Frank

Hat jemand so ein MArcoaufsatz? oder wie das heisst? also was vorn vor kommt damit man so fliegen usw knipsen könnte wenn man wollte??

Hat jemand so ein MArcoaufsatz? oder wie das heisst? also was vorn vor kommt damit man so fliegen usw knipsen könnte wenn man wollte??

Hey.

Einen Vorsatz weniger, Aber ein spezielles Objektiv für Makros. Da wirst du auf einige Teilnehmer in unserer Runde treffen die so Objektiv besitzen.
Kannst du bestimmt auch am Stammtisch Testen.

Frank

Drei Adappter hab ich kannst du bei mir testen wenn du willst

Hey.

Ich will mich da nicht einmischen, aber ein Makroojektiv ist einem Vorsatz wegen besser Abbildungsleistung vorzuziehen.
Wie gesagt, wir bringen zum Stammtisch auch mal ein paar Objektive zu spielen mit. Dann kannst du mal in aller Ruhe vergleichen.

Frank

Keine Frage, ein Makro ist da auf jeden Fall besser und auch flexibler. Mitbringen ist überhaupt kein Thema, in unserem Kreis gibt es ja verschiedene Varainten zum Testen. Gut sind sie alle :)

Hi,

also wenn wir Objektive mitbringen sollen, wäre ich für nen größeren Tisch...:D

MfG

Leif

Hey.

Dann fahre doch eben mal vorbei und buche den Saal. Aber bitte mit eigener Theke.:top:
Vieleicht haben wir wieder Glück und es kommen Leute von Forum "Besser Leben" und unterhalten uns wieder so wie das letzte mal.:D
Platz wäre da.:ugly:

Frank

Warum ? Hast du etwa den Fernsehtip vom letzten mal nicht wahrgenommen ? Da hätte man sicher noch was lernen können :lol::lol::lol::lol:

Hey.

Sicher, der Fernsehtip wäre bestimmt lehrreich gewesen. Aber ich schaue nicht viel Fern. Meine Zeit kann ich auch anders verbringen.:D
Aber die Leute waren schon ein Spass. Das kommt selten vor, zu mindestes ist es mir noch nicht passiert, daß man sich zu einer Gruppe von leuten setzt und nicht einmal fragt um welche Gruppe es sich handelt.:D:lol:

Frank

Hey.

Aber wenn jemand nicht dort hin möchte, kann er auch in Bi am Bahnhof, oder die Stecke nach Paderborn, stehen.
Es sind, so ist mei bisheriger Stand, einige Züge, die nach Paderborn fahren, bei einigen Teilnehmern als hstorischen Zug bestellt worden.
Werde nachher mal die offziellen Zeiten reinstellen.

Frank

Hi Leute,

habe gerade von dem Stammtisch hier gelesen, und mich hier mal angemeldet. Würde gerne mal vorbei schauen. Frage: Wie läuft der Stammtisch denn hier so ab?
Bildbesprechung, festes Programm, Referate, .....????

Der Thomas aus Leo

erstmal herzlich willkommen.
es ist in erster linie ein lustiges beisammensein fotoverrückter leute :D
ein bisschen fachsimpeln; mal andere kameras/objektive testen...

refererate wurden noch keine gehalten; es sei denn du möchtest unbedingt mal ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten