• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Interesse an Bielefelder Stammtisch?!

Dafür schmeiß ich nen ISO ;)
Ohne Worte :top:
:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Schade eigentlich, gerade das ist ein Bereich, der mich sehr beschäftigt. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.
Aber auch das andere klingt gut, was Ihr da abends so macht. Bloß kein Protokoll und keine Tagesordnung, ich bin ja kein Vereinsmeier.;)
Mal ne Frage am Rande, Mitgliedsbeitrag gibts auch nicht, oder?
Beschäftigt sich eigentlich einer von Euch mit Aktfotografie? Ich habe da Beziehungen zu einem guten Freund mit Studio im Raum PB, der macht viel in dem Bereich, und vermietet auch sein Studio.

Thomas

Wenn es EBV sein soll dann helfen entsprechende Lehrgänge der einschlägigen Institutionen. ;)

Wie bereits gesagt: Es handelt sich hier um keinen Verein sondern um eine lockere interessengemeinschaft ohne jeden Zwang und ohne "Mitgliedsbeiträge" Das wird auch so bleiben

Wenn jemand sein Studio anbietet gibt es hier die Rubrik "kommerzielle Workshops". Wer daran Intersse hat kann es gerne nutzen, Meinereiner hat daran aber offen gesagt kein Interesse, dafür ist die Ausrichtung ganz anders.

Wenn es EBV sein soll dann helfen entsprechende Lehrgänge der einschlägigen Institutionen. ;)

007 an 01....

Meinst Du etwa die VHS? So einen Kurs habe ich schon mal gemacht, da lernts man zwar die Technik, man hat aber wenig Beispiele worüber man mal diskutieren könnte.
Das mit der Aktfotografie war ja auch nur ne Frage von mir. Außer von ocrider, der ein paar wirklich schöne Bilder von Landmaschinen hier im Forum hat, habe ich von Euch, außer ein paar Dokubildern, noch keine Bilder gefunden. Wo liegt denn der Schwerpunkt in dieser Gruppe? Portait, Landschaft, Architektur......?

Thomas

007 an 01....

Meinst Du etwa die VHS? So einen Kurs habe ich schon mal gemacht, da lernts man zwar die Technik, man hat aber wenig Beispiele worüber man mal diskutieren könnte.
Das mit der Aktfotografie war ja auch nur ne Frage von mir. Außer von ocrider, der ein paar wirklich schöne Bilder von Landmaschinen hier im Forum hat, habe ich von Euch, außer ein paar Dokubildern, noch keine Bilder gefunden. Wo liegt denn der Schwerpunkt in dieser Gruppe? Portait, Landschaft, Architektur......?

Thomas

Hey.

Jeder macht das wozu er Lust hat. Wenn mal das ein oder andere Bild hier zur Besprechung gezeigt wird, geht es meist nicht um EBV, sondern meist um alt hergebrachte Dinge. Wenn das Bild schon schlecht aus der Cam kommt, dann nutzt die beste EBV nichts um ein Bild zu retten. Einige Techniken wie Tonemapping oä werden meistens eh nur zur Verunstalltung eingesetzt.
Wenn du mal weiter suchst, dann wirst du einiges von uns finden. Nicht nur "Dokubilder".

Frank

007 an 01....

Thomas

Hi,

der Rowie1984, MacYukon und meine Wenigkeit haben hier auch ne Menge gepostet... Aber auch der Hinnack und weitere haben hier einige Bilder.

Einen schwerpunkt haben wir nicht, man kann aber sagen, dass wir maschinenlastig sind - haben aber auch schonmal Menschen vor der Linse gehabt. ;)

Außer von ocrider, der ein paar wirklich schöne Bilder von Landmaschinen hier im Forum hat, habe ich von Euch, außer ein paar Dokubildern, noch keine Bilder gefunden. Wo liegt denn der Schwerpunkt in dieser Gruppe? Portait, Landschaft, Architektur......?

Thomas

Hi Thomas,

hast Du tatsächlich schon alle Beiträge von uns durchsucht, da kommen bei allen Stammtisch-Teilnehmern ein viele tausend zusammen. :eek:

Jeder von uns hat seinen eigenen Schwerpunkt. Uns geht es bei unserem Stammtisch nicht um die Schwerpunkte der Teilnehmer, sondern um das Miteinander. Letztes mal hat jedoch einer seinen Schwerpunkt Makrofotografie demonstriert, das war schon spannend.

Wie gesagt, komm einfach vorbei, dann kannst Du uns näher kennen lernen und wir Dich natürlich auch. :)

Also ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, meinst Du die Bilder, die bei Euren UT stehen?;)
Oder habt ihr noch woanders Bilder versteckt?;)

Hi,

klar haben wir noch nen paar mehr Bilder als hier zu sehn sind...aber warum soll ich alles, was ich mache, direkt veröfffentlichen?
Ich mache meine Bilder primär für mich, oder wenn ich Potrait`s mache, für die entsprechende Person.

MfG

Leif

Hi,

klar haben wir noch nen paar mehr Bilder als hier zu sehn sind...aber warum soll ich alles, was ich mache, direkt veröfffentlichen?
Ich mache meine Bilder primär für mich, oder wenn ich Potrait`s mache, für die entsprechende Person.

MfG

Leif

Hey.

Ja, da hat ocrider recht. Die Bilder mache ich eigentlich für moch oder der Person die sich freiwillig in meine Hände begibt. Sicher wird es da den ein oder anderen Kritikpunkt geben. Aber zum großen Teil sieht man ja selbst wie die Bilder geworden sind. Sind sie schlecht, oder gefallen nicht kommen sie weg. Ist dann halt Pixelschrott.
Wer aus der Analogen (Chemischen) Fotographie kommt der weiß eh worauf er achten muß, damit ein Bild ohne großen Aufwand OK ist.
Weiteres können wir gern bei einem Getränk auf dem Stammtisch besprechen. Macht eh mehr Spaß.

Frank

Ich war mal auf einem stammtisch von Fotografen, die sich ausschließlich mit Astrofotgrafie beschäftigen, der Stammtisch war garnichts für mich, wenn das bei Euch eine gesunde Mischung ist, sieht das schon anders aus.
Wie schon gesagt, ich versuche es einzurichten.

Bis dahin

Thomas

Ich war mal auf einem stammtisch von Fotografen, die sich ausschließlich mit Astrofotgrafie beschäftigen, der Stammtisch war garnichts für mich, wenn das bei Euch eine gesunde Mischung ist, sieht das schon anders aus.
Wie schon gesagt, ich versuche es einzurichten.

Bis dahin

Thomas

Hey.

Ja die gute alte Astrofotographie, könnte ich auch mal wieder machen.
Sicher, ist es bei einem so speziellen Thema schon schwer da mit zumachen.
Das ist bei uns anders. Wenn jemand eine Frage hat Fragt er/sie in die Runde und dann kann man aus den Antworten sich die aussuchen wo man meint das könnte es sein.

Frank

Hallo zusammen!
Ich meld mich auch mal endlich wieder, leider war es in letzter recht
stressig bei mir, da ich seit letztem Freitag endlich "richtiger" DSLR Knippser bin!
Hab endlich die K10D :top: GEILES TEIL :D
Schickes Glas für davor hab ich nun auch :)
Ich habe nun aber leider mal die Termine mit meinen Diensten abgeglichen :mad:
13.07. Dienst, 15.07. Dienst 10.08. Frei aber bin im Urlaub 14.09. Dienst 12.10. FREI!!!!
Hoffe wir sehen uns evtl. doch mal zwischendurch nochmal, ansonsten kann ich zum
nächsten Stammtisch (12.10. :( ) auch mit der Cam mal richtig umgehen.
Gruß und bis bald.
Markus (377)

Hi,

da mach Dir mal keine Gedanken, das bekommen wir hin..

Bis dato, herzlichen Glückwunsch zur Kamera-ich denke damit wirst Du viel Spaß haben!!

MfG

Leif

Außer von ocrider, der ein paar wirklich schöne Bilder von Landmaschinen hier im Forum hat, habe ich von Euch, außer ein paar Dokubildern, noch keine Bilder gefunden. Wo liegt denn der Schwerpunkt in dieser Gruppe? Portait, Landschaft, Architektur......?

Hallo Thomas,
erst einmal ein Willkommen auch von uns!
Auch wir haben - wie die meisten anderen auch - schon eine Reihe von Fotos hier in die Galerie eingestellt.
Die Suche bringt es zutage :)
Hast Du denn auch irgendwo Fotos im Netz veröffentlicht, die man sich ansehen kann?
Würde uns auch interessieren! Nenn uns doch mal Deine Schwerpunkte im großen Rahmen der Fotografie.
Eine weitere Frage die sich uns stellt, weshalb resultieren Deine bisher 10 Beiträge in diesem Forum ausschließlich in diesem Stammtisch-Thread?
Falls es Dich wirklich interessiert, wer von dieser OWL-Gruppe welche Beiträge hier veröffentlicht hat, kannst Du dies über das Profil eines jeden Nick-Namen erforschen

Viele Grüße und bis hoffentlich zum Stammtisch.

Die Mohnblumen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten