Dich zwingt niemand deine Pixel Fotos in die Cloud zu laden.Ok, hab gar nicht gewusst das die cloud nicht optional ist.
Ich werde alle paar Wochen mal gefragt ob ich meine Fotos sichern möchte, dann sage ich nein und fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dich zwingt niemand deine Pixel Fotos in die Cloud zu laden.Ok, hab gar nicht gewusst das die cloud nicht optional ist.
Nicht nur für Dich.Für mich aktuell eines der besseren Smartphones, was Kameraoptionen angeht.
So unterschiedlich können Ansprüche sein. Mir sind Kamerabuckel und Gehäusedicke sowas von egal, das hat 0% Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Zumal jedes Smartphone ohnehin in einer Hülle landet, die dann oft genauso dick ist wie das Telefon selbst. Ich hatte ein einziges mal ein Telefon ohne schon eine passende Hülle zu besitzen, das ist mir dann gleich am ersten Tag heruntergefallen und war kaputt. Mache ich nie wieder.Ob es eine Smartphonekameraneuigkeit darstellt weiß ich zwar nicht, aber das kommende Pixel 9a beeindruckt (mich) durch den nicht mehr vorhandenen Kamerabump .
Wenn die Bilder trotzdem gut sind wiegt dieses Designmerkmal wie ich finde höher als das letzte Quentchen an Bildqualität.
Bei der Bildqualität sind aber hoffentlich mehr als nur Quentchen drin, denn da ist noch ein weiter Weg zu gehen, bis wenigstens die Qualität einer guten Kompakten erreicht wird.
Für RAW Shooter aber nicht!Die Kamerafähigkeiten der Smartphones beruhen auf Software nicht auf Hardware.
Das würde ich so nicht sagen.Für RAW Shooter aber nicht!
Sagen wir mal so: Durch Software werden Unzulänglichkeiten der Hardware zu einem gewissen Grad kompensiert.Die Kamerafähigkeiten der Smartphones beruhen auf Software nicht auf Hardware.
Mit RAW meine ich RAW und nicht ein JPG im DNG Container versteckt; auch das gibt es ...Was einem als RAW präsentiert wird dürfte schon diverseste Bearbeitungsschritte hinter sich haben.
Also, ich musste bei meinen "normalen" SP-RAWs selten Abstriche (mal abgesehen von Low-Light Situationen) machen bzw. auf irgendetwas verzichten, sehe das Problem nicht !Wer sich hier ein traditionelles "Raw" wünscht sollte sich im Klaren sein was das in der Welt der SPs heißt:
Verzicht!
Auch deine SP RAW sind doch vorgekocht und nicht mit einem "traditionellem" RAW vergleichbar.Also, ich musste bei meinen "normalen" SP-RAWs selten Abstriche (mal abgesehen von Low-Light Situationen) machen bzw. auf irgendetwas verzichten, sehe das Problem nicht !
Vivo X100 Pro, es würde ja sogar zusätzlich SuperRAW geben (habe ich noch nicht verwendet, wäre aber das Vivo-Pendant zu Apples ProRAW)Welches SP ist das?
Ich sehe sie zwischen RAW und ProRaw schon.
Nein, sind sie nicht, analog zu den RAWs vom Vivo X100U/Vivo X200 Pro, alles uncompressed RAW-Output ohne Vorbehandlung !Auch deine SP RAW sind doch vorgekocht und nicht mit einem "traditionellem" RAW vergleichbar.