• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

inszenierungen [nichts für das schwache gemüt]

• Themenersteller Themenersteller Gast_12027
  • Erstellt am Erstellt am
AW: KOPIE: inszenierungen [nichts für das schwache gemüt]

Sorry was soll dieser Thread????

Technisch teilweise ganz gute Bilder von Menschen in der Galerie zeigen - auch wenn es etwas hart an der Grenze des guten geschmacks liegt.

AW: KOPIE: inszenierungen [nichts für das schwache gemüt]

Technisch teilweise ganz gute Bilder von Menschen in der Galerie zeigen - auch wenn es etwas hart an der Grenze des guten geschmacks liegt.

nenene :)
Da war ein zweiter Thread (KOPIE), wurde anscheinend zusammengefasst.
Hat sich ja jetzt erledigt.

Hm...in meinen Augen entsteht langsam das Klischee "mit Tabus auffallen".

Einige Fotos behandeln die Themen gut, andere erinnern mich eher an pubertierende Teenager, bei denen sich die ganze Welt um ihren Herzschmerz dreht... von ernst zu nehmen bis lächerlich alles dabei, wobei der Einruck (welcher auch immer von beiden) durch die extreme Bearbeitung gesteigert wird.

Aber an sich haftet solchen Bildern für mich immer "auffallen um jeden Preis" bei...

Ich habe im anderen Thread einen (leider recht lang gewordenen) Versuch unternommen, meine Haltung, Gedanken und Meinungen zu dem Thema darzustellen. Ich gehe dort auch auf diese Bilder und diesen Thread ein. Wenn's jemand interessiert, hier der Link.

Meine ehrliche Meinung?

- absolut geschmacklos und - sorry - abartig.

Ist halt meine Meinung, andere mögen es durchaus anders sehen.

LOL - aber nen Galgen im Avatar. Supergeil.

Zu den Bildern - hab die Diskussion bis hierhin noch nicht ganz verfolgt - aber ich find man sollte alles fotografieren, was einen bewegt. Also warum nicht?

Hallo,

Achtung mit einer Spritze, in welcher nichts drinn (also Luft) ist....

Wenn du dir das Spritzt kannst du wenn du pech hast sterben! Denn wenn eine Lustblase in einer Vene oder Aterie ist, gerinnt das Blut und es kommt zu einer Gerinnung. Sollte diese Gerinnung nicht ablaufen kann sie Durchblutungsstörungen hervorrufen... wenn sie sich Richtung Herz oder Gehirn bewegt kannst du an einen Infakt bzw. einem Hirnschlag erleiden... Und das ist nicht so toll!

grüße Basti

es ging mir bei der entstehung der aufnahmen keines wegs darum die gewalt oder gar die drogen zuverherrlichen.

Egal, was du wolltest bzw. willst, du musst wissen, dass solche Bilder auf Menschen unterschiedlich wirken. D.h. es gibt sicherlich Menschen, die die Gewalt in "Anti-Kriegsfilme" "geil" finden.

Daher finde ich solche Bilder probelmatisch, wenn sie kontexfrei gezeigt werden. In einem ai-Magazin erwarte ich (leider) solche Bilder. Das DSLR-Form finde ich allerdings weniger geeignet.

Viele Grüße
Java

... die themen die ich aber aufzeigen wollte, sind themen die mich jeden tag umgeben...

Das erste Foto erinnert mehr an Folterszenen, die zuletzt aus dem Irak gemeldet wurden. Es ist doch sehr zu bezweifeln, dass dieses Thema Dich täglich umgibt - höchstens in den Medien.

Ansonsten viel Drogen, etwas Suizid in Variationen und eine Prise verschmähter Liebe...

Tatsache ist, dass Du einen kleinen Streifzug durch verschiedenste Tiefen der menschlichen Existenz unternimmst.

Die - zweifelsohne sehr gelungene :top: - massive ästhetische Weiter-Verarbeitung lässt mich zusammen mit dem Themen-Mix eher auf eine gewisse Lust an der persönlichen Dar-/Nachstellung solcher Themen schliessen. ... und auch daran, dass Dir keines dieser Themen bislang persönlich wirklich hautnah begegnet ist - sondern allenfalls in den Medien und in Deiner Phantasie.

Aufmerksamkeit stellst Du so zwar her; aber (zumindest in dieser Präsentationsart hier im Forum) nicht für die Themen - sondern für Dich. (andere nennen das "Effekthascherei")

Das und die Tatsache, dass Dir diese Fotos Spaß machen finde ich völlig ok; gegen etwas Morbidität ist schließlich nichts einzuwenden.

Jedoch: Wenn Du mit Deinen Fotos "Bewusstsein" bei anderen für irgendwelche Mißstände schaffen möchtest, verfehlst Du allerdings Dein Ziel gewaltig - und bitte, gib nicht vor, es sei Deines; ich werde es Dir jedenfalls nicht glauben...

Viel interessanter (und vor allem glaubwürdiger) fände ich es, zu sehen, wie Du mit Deinen PS-Künsten andere Themen kreativ bereichern kannst; ich glaube, davon gibt es genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Foto erinnert mehr an Folterszenen, die zuletzt aus dem Irak gemeldet wurden. Es ist doch sehr zu bezweifeln, dass dieses Thema Dich täglich umgibt - höchstens in den Medien.

Die Fotos haben damit für mich den Zweck schon erfüllt, denn Folter gibts nicht nur im Irak!
http://no-racism.net/article/1632/
dazu dies:
http://derstandard.at/?url=/?id=2822190
Nur ein Beispiel aus Österreich welches mir dazu einfiel und sicher kein Einzelfall! Die Augen davor werden einfach verschlossen bzw. als "gibts bei uns nicht" abgestempelt!

ich bin zwar nicht ganz so hart im nehmen, aber foto-technisch sind das mit die besten bilder, die ich je gesehen habe. die nachbearbeitung beeindruckt mich. wirklich krass.

inhaltlich - natürlich sind das tabu-themen, dennoch sind sie doch recht abschreckend dargestellt, es wird ja keine werbung für drogen, folter usw. gemacht. deswegen gefällt mir die umsetzung ganz gut....

:top:

Mutig und wecken Emotionen.. nur aufpassen - psychisch labile können solche Bilder triggern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trigger
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverletzendes_Verhalten

Auch die Gefahr der ungewollten tödlichen Verletzung ist groß. Oftmals wird der Wunsch nach einer autoaggressiven Verletzung auch durch äußere Reize wie Bilder, Filme oder das Internet ausgelöst, die in der Medizin mit dem Anglizismus „Trigger” (dt.: Auslöser) bezeichnet werden. Verschiedene Webseiten zu dem Thema haben mittlerweile Warnhinweise vor den bebilderten Teil der Seiten gestellt.

Moin,

Künstlerisch betrachtet allererste Sahne.
Technisch und von der Aussage durchgängig perfekt gemacht.
Moralisch-ethisch lehne ich sie ab.

Scheint hier von den Verantwortlichen niemanden zu interessieren, denn die Bilder sind leider immernoch hier zur Schau gestellt. :(

Gruss Carsten

Also ich bin echt beeindruckt von den Bildern. Vom künstlerischen wirklich echt klasse gemacht, erinnern mich stark an Bilder von Sergio Nunez...

Den Inhalt will ich nicht bewerten. Kunst ist freie Meinungsäußerung...

Hi,

Scheint hier von den Verantwortlichen niemanden zu interessieren, denn die Bilder sind leider immernoch hier zur Schau gestellt. :(

Gruss Carsten

Das wird deshalb niemanden interessieren, weil hier keine psychisch labilen Leute eingeloggt sind. :D

Die Fotos erzeugen auf der einen Seite baffes Erstaunen wegen der genialen Machart und auf der anderen Seite von Widerwillen bis Abscheu das ganze Spektrum negativer ethischer Gefühle.

Also ich bin echt beeindruckt von den Bildern. Vom künstlerischen wirklich echt klasse gemacht, erinnern mich stark an Bilder von Sergio Nunez...

Den Inhalt will ich nicht bewerten. Kunst ist freie Meinungsäußerung...
Nein, es sollte dort aufhören, wo es ganz offensichtlich auf Kosten der Gesundheit und/oder psychische Seelenzustände der Betrachter geht. Ab dort ist es (für mich zumindest) keine Kunst mehr, sondern Körperverletzung. Und alle schauen dabei zu... :(

Gruss Carsten

Hi,

jetzt weiss ich, warum du das nicht verstehst: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rhetorische_Ironie&action=edit

Da fehlt noch die Bearbeitung. :D

Wenn man heute alles das verbieten oder verhindern wollte, was in irgendeiner Form abseitig ist, dann hätte man so viel zu tun, das man vor lauter lauter nicht mehr dazu kommt überhaupt etwas zu tun.
Das wird wohl auch der Grund sein, warum unsere Politiker nichts sinnvolles mehr tun.

Nebenbei: ein Besuch in den Barockabteilungen der vatikanischen Museen, Prado, Eremitage etc. müsste nach eurer Theorie ja regelmässig zu Massenselbstmorden führen. :ugly:

Immer logga bleiben. Wo bleibt denn eure künstlerische Liberalität ?:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten