• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aktionkamera Insta360 X4

Ich hab dann mal wieder eine Frage. Im Netz habe ich schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden....
Ich habe mir für die X4 nun noch das DJI Mic Mini (Sender + Empfänger) gekauft. Nun ist der Ton über Bluetooth aber mal so richtig schlecht. Also möchte ich nun den Empfänger an die X4 anbringen.
Aber irgendwie finde ich nirgends so einen Halter für den Mic Mini Empfänger, dass der dann bei der Aufnahme auch in der Stitching Line "verschwindet"!?
Ich hatte mir einen bei Ama**** bestellt, aber da war leider das Problem, dass ich das Klinkenkabel mit dem Mikro Adapter an der X4 nicht mehr anschließen konnte, da der 3,5mm Eingang dann direkt am Gehäuse der X4 war.
Nun suche ich also einen Kaltschuhadapter, der extra für das Mic Mini ist.
Jemand ne Idee, wo ich sowas bekommen kann?
Im Netz habe ich bisher leider nur für Røde oder Mic1 & Mic2 gefunden. Nicht aber fürs Mic Mini 🤷‍♂️

Also sowas suche ich, nur eben für den Empfänger des DJI Mic Mini!

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Der passt da ja auch drauf. Problem ist nur, dass dann der Klinkeneingang, den ich ja mit Kabel mit dem Mikroadapter in der X4 verbinden muss, dann direkt am Gehäuse sitzt und ich somit das Kabel gar nicht mehr einstecken kann. Die Klinkenbuchse ist am Mini Empfänger seitlich und nicht oben/unten, wie bei anderen Mikrofonen....das ist ja der Mist.
Und wenn ich den Empfänger anders rum an den Halter montiere, dann ist der Empfänger nicht mehr in der Stiching Line, da er über den Rand des Gehäuses hinaus schaut.
Ich hab es auch schon wieder verpackt für die Retoure, sonst hätte ich mal noch Bilder gemacht, damit man das "leichter" verstehen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch schon wieder verpackt für die Retoure
Ist wohl besser so. Nimm das Mic 2, das kann intern 32 Bit aufzeichnen, also ohne Empfänger. Ich würde trotzdem den Empfänger dazu kaufen, damit du die Einstellungen vornehmen kannst. Alternativ geht das aber auch mit einer Pocket 3.

Nee, ich hab die Halterung für den Empfänger (das Teil von Amazon für 9,99€) des Mic Mini wieder verpackt, nicht das Mic Mini selbst.
Das Mic2 kann intern aber nur 32bit aufzeichnen, wenn man es vorher mit einer DJI Kamera verbindet und das dort dann einstellt. Oder kann man das mittlerweile auch in der Mimo App einstellen?
Und nen DJI (Action) Dam hab ich nicht....
Abgesehen davon ist mir 32bit Aufnahme nicht wirklich so wichtig....ich hatte früher mal das Mic1, die Aufnahmen fand ich auch nicht wirklich schlecht!
Vieles ist m.M.n. auch nur Marketing....ob man das braucht, sei dann mal dahin gestellt!
Habe das Mic Mini mit 1 Sender und 1 Empfänger. Also ohne Ladeschale....für 89€ nen Top Preis & Gerät (y)

Achso, jetzt verstehe ich.
Wenn es so eine Halterung für das Mic Mini nicht gibt, könnte man mal im 3D-Druckbereich suchen (z.B. Thingiverse) oder selbst zeichnen (lassen) - ist ja ein simples Teil. Wenn ich so ein Mic Mini Empfänger hier hätte, könnte ich die Zeichnung sicher anfertigen. Drucken kann ich allerdings zur Zeit nicht.

Bei Thingiverse hab ich bereits so ein Teil gefunden… Problem ist nur, dass ich keinen 3D Drucker (mehr) habe… Ein Kumpel von mir hat auf der Arbeit einen, hab ihm die Datei mal geschickt… Mal schauen, ob er das dort irgendwie hinbekommt?!

So, mein Kumpel hat mir das Teil von Thingiverse jetzt gedruckt....
Optisch sieht es ja ganz nett aus....aber das Teil passt hinten wie vorne ja mal überhaupt nicht 🤷‍♂️

Ob derjenige, des es bei Thingiverse eingestellt hat, es überhaupt selbst getestet hat?!
Meine Suche nach einer Halterung für den Empfänger des Mic Mini geht also weiter...
XMount360 hat da wohl was----aber knapp 50$ dafür finde ich schon happig :oops:.....
Warum müssen die auch auf Maui - Hawaii beheimatet sein 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir genau zeigst, was nicht passt, könnte ich dir vielleicht ein besseres Teil zeichnen. Für meine Gopro habe ich mir schon etliche Halterungen gezeichnet, für die Insta hatte ich bislang noch keinen Anlass. Um welches Teil aus Thingiverse handelt es sich denn?

Dieses Teil ist es.
Das Mic wird da seitlich "drauf geschoben"...also nicht mit dem Kaltschuh sondern da, wo die Kontakte zum aufladen sind. Und die Aufnahme von dem Teil von Thingiverse ist ein µ zu breit....aber genau messen könnte ich das nicht. Jetzt wollte ich es eigentlich etwas mit der Feile bearbeiten und dabei ist es mir durchgebrochen 🙈 ...habe meinen Kumpel gebeten, mir nochmal eins zu Drucken....
Ich glaube, ich werde mir doch mal nen 3D Drucker anschaffen...ich hatte mal einen, aber der war nicht gut...war so ein billo Teil von Anycubic....

IMG_5441.jpeg Bildschirmfoto 2025-03-15 um 10.52.41.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil schon bricht, wenn man nur kurz mit der Feile drüber geht, hat man da ohnehin nicht lange Freude dran. Ich schaue mir das mal später genau an und würde dich dann per PN kontaktieren, damit das hier nicht zu offtopic wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten