Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn ich ausnahmsweise Aufnahmen mit single lens mache, habe ich festgestellt dass ich danach beim Schneiden nicht mehr zoomen kann.
Ist das Serie oder mach ich da was falsch?
- Gibt es ein externes Mikrofon das zu einem den kompletten 360° Sound erfasst inkl aller Nebengeräusche (also Kugelcharakteristik, kein Richtmikrofon)? Und zum anderen nicht im Bild zu sehen ist, da es nicht breiter ist als die Kamera und somit in der Schnittlinie liegt, so wie beim Selfiestick.
- kann der Zuschauer von dem 360° Video beim ansehen selber interaktiv bestimmen in welche Richtung er schauen möchte (links, rechts, vorne, hinten, hoch und runter) und somit selber jederzeit den Blickwinkel bestimmen?
das geht wenn man das Video z.B. auf der Insta360+ Cloud teilt.- kann der Zuschauer von dem 360° Video beim ansehen selber interaktiv bestimmen in welche Richtung er schauen möchte (links, rechts, vorne, hinten, hoch und runter) und somit selber jederzeit den Blickwinkel bestimmen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schön das man die gesamte 360° Aufnahme zeigen und der Zuschauer selbst den Blickwinkel bestimmen kann.Ich habe mit meiner X4 (fast) noch nie Single lens Aufnahmen gemacht, weil es dafür bessere Kameras gibt, wie z.B. eine Gopro xy oder DJI Action xy. Ich habe z.B. eine Gopro 10, die macht deutlich bessere Aufnahmen, wenn es um single lens geht. Ich sehe auch keinen Vorteil, sondern nur Nachteile, weil man eben im Nachgang keine anderen Blickrichtungen mehr einstellen kann. Der einzige Vorteil ist, dass die Dateien kleiner sind. Aber sorry, wenn ich abschweife - zur eigentlichen Frage: die Insta 360 App scheint es nicht zuzulassen. Man kann bei Singlelens keine Keyframes setzen. Man muss also bei der Aufnahme schon festlegen, ob man als Blickwinkel Ultra, Mega oder Dewarp oder so haben will. Aber das Zoomen ist sowieso nur digital, sodass man das auch in jedem anderen Schnittprogramm machen kann. Aufgrund der rudimetären Schnittmöglichkeiten in der Insta 360 App sollte man ohnehin ein anderes Schnittprogramm nehmen, meine ich. Ich benutze es lediglich zum Reframen von 360 Grad Aufnahmen.
Sowas wird es vielleicht geben, aber wie und wo willst du das befestigen? Das wird, zumindest in Resten immer irgendwie im Bild sein, es sei denn, es ist sehr klein und irgendwie direkt oben zentral auf dem Kameragehäuse. Nimm doch einfach ein Bluetooth Mikro, und stecke es dir an den Kragen. Und vielleicht ein zweites auf den Rücken, wegen der 360 Grad
Aber ich weiß nicht, welches sich dafür eignet - da müsstes du mal auf Youtube oder so forschen.
Klar, man kann das (auf bestimmten Plattformen) als 360 Grad Video bereitstellen, sodass der Betrachter quasi wahlfrei die Blickrichtung wählen kann. Mit Smartphone und Tablet geht das sogar durch die reine Bewegung des Gerätes in die entsprechende Richtung. Alternative dazu ist das Reframen auf einen z.B. 16:9 Ausschnitt, den man dann hinterher nicht mehr verändern kann. Man könnte z.B. zwei Versionen machen, eine Version mit den kompletten 360 Grad, wo der Zuschauer entscheidet, wohin er schaut und eine zweite Version, wo du das durch Reframen selbst bestimmst.
Richtig, das dji Mikrofon ist in den Aufnahmen nicht sichtbar, hat Bluetooth und lässt sich mit der X4 verbinden und ist wahrscheinlich das einzige Mikrofon mit Bluetooth. Ich habe bis jetzt noch kein anderes Gerät gefunden. Allerdings ist es eigentlich für Sprachaufnahmen gedacht und wird meist am Hemd oder Pulloverkragen befestigt. Jetzt ist die Frage ob es auch alle Umgebungsgeräusche (360°, 3-4 Meter)Zur Mikrofonfrage:
wie wäre es mit dem neuen, kleinen von DJI?
Lässt sich per Bluetooth mit der X4 koppeln und ist so klein, dass man es bestimmt irgendwie weitestgehend "unsichtbar" an der X4 befestigen kann (oder halt am Hemdkragen)
Ich denke schon. Man kann die Empfindlichkeit auch einstellen, sodass die Umgebungsgeräusche sicher auch in 3, 4 oder 10m aufgezeichnet werden. Über die Qualität kann ich aber keine Aussage machen. Kaufen, testen und wenn es gar nicht passt, zurückschicken.Jetzt ist die Frage ob es auch alle Umgebungsgeräusche (360°, 3-4 Meter)
Vielen Dank für die super Hilfe, hat mir sehr weiter geholfen!!!Ich denke schon. Man kann die Empfindlichkeit auch einstellen, sodass die Umgebungsgeräusche sicher auch in 3, 4 oder 10m aufgezeichnet werden. Über die Qualität kann ich aber keine Aussage machen. Kaufen, testen und wenn es gar nicht passt, zurückschicken.