Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Folgende Objetive produzieren bei mir sogenannte "Hot-Spots"
- Da16-45
- Da*50-135
Folgende sollen funktionieren:
- Da18-55
- Fa50/1.4
- M28/2.8
- Fa31/1.8
..., kann man nur selber testen bzw. auf Erfahrungen von anderne Usern hoffen.
Folgende Objetive produzieren bei mir sogenannte "Hot-Spots"
- Da16-45
.....
Jaaa endlich kommt wieder die IR(re) Zeit mit viel Grün
und hoffentlich mit viel Sonne.
Hier mal ein Foto mit einem 920 er Filter, das geht dann
nur noch in SW.
Rainer
was müsste ich bei einem 920er filter bez. belichtung beachten?
hab bislang nur 72er verwendet. vorwiegend farbe.
warum nur noch in sw?
Die Belichtungszeiten ( in der Regel bei F 8 )
liegen beim 720 er Filter bei 0,3 - 0,5 s
beim 920 er Filter bei 5-6 Sekunden, hier wird
das Fokussieren schon zum Problem, man sieht nichts
und der Autofokus funzt auch nicht immer,
da hilft nur probieren
Rainer
Hmm, ich habe mit IR-Fotografie noch keinerlei Erfahrungen, aber kann man hier nicht auch mit dem Prinzip der Hyperfocalen Distanz auf vernünftige Ergebnisse kommen?
hier ist mehrfach von einem "720er", bzw. "920er" filter die rede.
damit ist wohl u.a. auch der hoya 72r gemeint (den ich benütze)?
nur zur begriffsklärung
War gestern auch mal wieder mit dem IR72 am Kit frei Hand unterwegs. Bin aber nicht ganz zufrieden. Möchte morgen nochmal eine Runde mit Stativ drehen. Bei mir werden immer die Ränder sehr unscharf - auch bei f/8. Kann das am Filter (Qualität? physikalisch bedingt??) liegen?
Ich k*tz gleich... Nachdem die freihand-Fotos nach dem Wechseln der Farbkanäle total dunkel waren und daher aufgehellt stark rauschten, habe ich heute extra mit dem Stativ neue Aufnahmen gemacht.
Die sind aber überhaupt nicht zu gebrauchen, oder ich bin zu doof. Die werden einfach nur bläulich oder das, was weißlich sein soll wird knallgelb. Den typischen IR-Effekt mit 720 nm-Filter kriege ich nicht hin. Oder liegst an den Schleierwolken?