So, und weil mich das schlechte Gewissen plagt, hier jetzt auch mal wieder was von mir. Heute soll es angeblich schlechtes Wetter geben, also hab ich Vormittag schnell mal mein Rad geschnappt und bin ein bischen raus gefahren.
Natürlich mit Kamera, und natürlich auch wieder mit dem Vorsatz mal wieder was anderes zu machen. Alleinstehende Bäume mit weißen Blätten gibt es ja schon jede Menge, und obwohl ich eine kleine Kapelle mit einer großen Weide daneben als Ziel ausgesucht hatte, hab ich es doch geschafft mal wieder was anderes abzulichten.
Das ist das Getreidefeld direkt neben der besagten Kapelle. Jetzt steht dort alles in Grün und ich dachte mir das ich hier zwar keinen Wood hin kriege, aber in Sachen "Form" und "Stuktur" müßte da was gehen. Ich hab schon bei der Aufnahme eine Vignettierung bekommen, also hab ich dann bloß noch ein bischen Unschärfe als Vignette drüber gelegt.
Dann standen einzelne Grashalme, teilweise in Gruppen aus dem Getreidefeld hoch. Runter in die Hocke, damit die Grashalme vor dem Himmel mit Wolken stehen, etwas unterbelichtet damit die Wolken noch Struktur haben und dann ausgelöst. Bei der Nachbearbeitung habe ich keinen Kanaltausch gemacht sondern nur entrauscht, die Sättigung etwas anhoben und nachgeschärft, das war alles.
Natürlich muß ich auch ein Landschaftsbild mitbringen, so ganz ohne Wood und weiße Blätter kann ich auch nicht

Asche auf mein Haupt.
So, und ganz zum Schluß, am Rückweg zu Fuß zu meinem Radl, ist mir dann Meister Lampe über den Weg gelaufen. Ich hatte nur das 40-150 Plastikzoom dabei, und IR is da jetzt nicht so wirklich das richtige Stilmittel, aber ich fand dann in LR das trotz Crop, oder vielleicht gerade deswegen, die Struktur der Wiese auf einmal ganz interessant war. Ich hab dann mal noch vesucht mit DFINE von den NIK Filtern das ganze zu Entrauschen, aber dann wird das ganze schon fast so wie ein gemaltes Bild, die meisten Strukturen verschwinden und es schaut irgendwie matschig aus. Daher hab ich das mal so gelassen, ne einfache Tonwertkorrektur und eine Schwarz/Weiss Umwandung (war eh schon kaum noch Farbe drin).
So, ich hoffe es gefällt.
bye