Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Klaus, die Isarbrücke gefällt. ...
...die Isarbrücke gefällt. Ist doch Isar, oder ?
@Tourenfahrer: Deine Bostonbilder kommen ja klasse! Da paßt für mich z.B. auch das "Gelbe", obwohl ich da ja sonst irgendwie eher weniger mit anfangen kann. Und ich frag' mich schon die ganze Zeit, warum ich es in den von Dir gezeigten Bilder passig finde und meistens eben nicht ***grübel***.
Deshalb noch ein "Beweißfoto vom Bodensee"
Grüße, Klaus
Hallo Nordicdog,
kannst du zu den Bildern noch ein bischen was dazu schreiben, wo / was das ist. Beim Ersten Bild sieht es noch nach Mahnmal/Friedhof aus, aber beim zweiten hab ich gar keine Ahnung mehr wohin das gehört (Ruhrpott ?). Schaden, denn die Bildwirkung ist wirklich nicht schlecht, die Weite wirkt. ...
Das wäre überhaupt mal ne geile Idee: eine Firmware die den Kanaltausch gleich in der Kamera macht !!! Sollte ich mal zum Patent anmelden !
bye
Wenn bei mir die Bäume gelb sind, dann sieht es immer irgendwie doof aus.
Was meinst du mit "doof aussehen"? Stell doch mal ein "doofes Beispielbild" rein.
...
Welches davon kommt besser rüber und warum?
Hier mal eines mit gelb von heute nachmittag. Der Himmel war leider total bedeckt und ist damit auch gelb geworden
Und ich mag mein Gelb auch nicht. Euer Gelb ist irgendwie schöner. Meines sieht aus, wie aus einer alten Zeitung.
@exec84: Danke für deine Erklärung und Bearbeitung. Mit Lab hab ich es ja nicht so![]()
Ich werde mich da mal ran trauen und ein wenig experimentieren. Das mit den Wolken ist echt blöd. Maske kriegt man bei Bäumen auch nicht ordentlich hin. Naja - muss ich halt noch üben üben üben...
Ich habe Feind Lab mal einen Besuch abgestattet und wir haben uns ein wenig angefreundet
Hier mein erstes gelbes Gebüsch, dass mir auch gefällt. Ich habe den Kanaltausch in Lab gemacht und dann die Gradationkurve vom b-Kanal nicht ganz zusammen gezogen. Anschließend dann cyan im rgb-Modus entsättigt.
@nordicdog: Mit welchem ISO-Wer ist dein letztes Bild entstanden? Wirkt ein bisschen rauschig. Ich frage deshalb so blöd nach, weil ich das Problem auch bereits ab ISO 400 habe (Kamera ist eine 400D). Ich habe (im Gegensatz zu "normalen" Bildern) bei IR-Fotos große Probleme, ein Rauschen nachträglich zu entfernen, ohne dass es künstlich aussieht. ...
...Ruine Lindenfels (Hessen), einmal Farbe, einmal S/W und leicht veränderte Perspektive. Welches davon kommt besser rüber und warum?