Schau mal auf den Beitrag
122 hier in diesem Thread, da hab ich sowas ähnliches gemacht die du, also mal ne andere Farbentwicklung, und wenn ich mir das jetzt so ansehe dann sieht es auch so aus als wenn ich damals auch Klaus' Hinweis mit den "intensiveren Farben" schon mal irgendwie ausprobiert hätte. Zwar nicht so ausgeprägt wie Klaus das macht, aber es ging schon in diese Richtung.
Irgendwie hat sich wohl eingeschlichen das die Farbentwicklung nach "Wood" die einzig richtige sei, aber das sind genauso
Falschfarben wie jede andere Entwicklung, denn da IR Licht für uns unsichtbar ist kann, wir aber sichtbares Licht verwenden um eine Aufnahme sehen zu können, ist jedes sichtbare Licht falsch. Wood ist nicht richtiger oder falscher als mein letztes Bild hier. Mir ist es halt auf Dauer einfach "zu blau". Mir gefallen auch Bilder mit anderen Farben, in den verschiedenen
Flickr-Gruppen finden sich dazu ganz tolle Beispiele. Nur weil ein bestimmter Effekt nach Schnee im Sommer aussieht bedeutet das nicht das er "richtig" ist.
Das wäre wie wenn man auf den Monitor eines Radarschirms sieht und sagt "die Farbe des Flugzeugs von LH 209 ist grün"