• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industrieruinen, verfallene Gebäude Raum Karlsruhe

klettern muß man nicht, man kann einfach reinlatschen.

Grüße Levin

turold schrieb:
Mit einfach meine ich, ob es legal ist oder nicht. Muss ich eine fetten Zaun überwinden oder kann ich durch ein offenes Tor latschen?

Denke legal ist es nicht.Ich musste klettern am Vordereingang,da am hinteren Tor zu diesem Zeitpunkt noch eine dicke Kette dran war.Am Sonntag hab ich gesehen,das die Kette weg war und man das Tor öffnen kann.Cool.........aber ich war zu platt vom Shooting im Kornfeld und bin nicht reingegangen.Das nächste Mal...........

2 interessante Locations.
Fehlen nur noch willige Models dazu. :D

Inazuma schrieb:
2 interessante Locations.
Fehlen nur noch willige Models dazu. :D

Ob die Location in Schwetzingen interessant ist,kann ich nicht beurteilen.Als ich gestern dort war,kam ich nur ein das erste Gebäude nach der Pforte rein.Alle anderen Hallen waren zugeschweißt.Vielleicht hab ich auch das bestimmte Loch nicht gefunden,um reinzukommen.Aber konnte das meinem Model nicht zumuten durch die Pampa zu kratzeln.
Ein Model hab ich,nämlich meine Frau,aber die steht nur mir Model.Würde ja gerne ein Foto mit ihr aus der Papierfabrik posten,aber lasse mein Model nicht von machen Doofköppen hier verreisen.:)

hi
das erste gebäude müsste aber das grösste und interessanteste sein,
da sind meine bilder entstanden.

das linke hintere war das letzte mal bei mir auch zu.
steht glaub ich ein boot (kaputt) drin.

In die vordere Halle in Schwetzingen bin ich hineingekommen. Die hintere, etwa doppelt so große war leider komplett zu, was mich sehr geärgert hat. Ab und zu konnte man durch ein kleines Loch hineinschauen. Was man gesehen hat war phantastisch. Sehr viel grün und kleine Bäume erobern sich die Halle wieder zurück. Ich hätte darin so gerne fotografiert. Leider blieb mir der Zutritt verwehrt.

es gibt auch noch eine zuckerfabrik in waghäusel nicht zu übersehen wegen der großen silos auf der gleichen zugstrecke nach schwetzingen

danke dir,
wenn du noch mehr hats, sag bescheid.

gibt es noch alte US army stützpunkte mit nato-bunkern usw in karlsruhe usw?
kenn einen in Dallau (bei mosbach).
ist aber leider alles zu (also die hallen) .
haben aber noch stacheldraht usw.

T.

ich kenne fast alles im raum karlsruhe es gibt in phillipsburg eine alte deutsche kaserne die sehr gut erhalten ist mit bunkern etc. werde nach und nach noch mehr reinstellen hab jetzt nich viel zeit

die zuckerfabrik siehst du automatisch wenn du in fahrtrichtung links sitzt da man die ungefähr 50 meter hohen silos nicht übersehen kann soll´test aber sonntags hingehen da in einem ehemaligen verwaltungsgebäude noch eine musikschule untergebracht ist

die zuckerfabrik siehst du automatisch wenn du in fahrtrichtung links sitzt da man die ungefähr 50 meter hohen silos nicht übersehen kann soll´test aber sonntags hingehen da in einem ehemaligen verwaltungsgebäude noch eine musikschule untergebracht ist

Oki sollte kein Problem sein die Zuckerfabrik zu finden.Aber Rastatt und Phillipsburg sind groß.Da bräuchte man schon eine Adresse.Danke aber für deine Tips.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne fast alles im raum karlsruhe es gibt in phillipsburg eine alte deutsche kaserne die sehr gut erhalten ist mit bunkern etc. werde nach und nach noch mehr reinstellen hab jetzt nich viel zeit

hi danke dir,
adressen oder so wären aber wirjlich klasse.
selbst das alte reichsbahngebäude in schwtzingen finde ich jedesmal nur mit mühe.

freu mich auf deine bilder und locations,
gern auch per pn, wenn du das nicht so bekannt geben magst.

:top:

die alte kaserne in phillipsburg kann man auch vom zug aus sehen in fahrtrichtung links von graben neudorf aus. du musst nur unter den bahngleisen durchgehen und immer geradeauslaufen stösst dann automatisch draufhier noch ein paar bilder

hat noch jemand alte fabriken, oder locations, die gut für model fotografie zu benutzen sind?

also grossräumig, viel licht, zugänglich?

danke

T.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten