Ich bin etwas baff. Du willst dir eine Vollformat holen und knauserst bei den Gebühren?
Also ihr heschische Ochewälda...

Dein Fokus sitzt punktgenau und knackscharf...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin etwas baff. Du willst dir eine Vollformat holen und knauserst bei den Gebühren?
Also ihr heschische Ochewälda...![]()
Dein Fokus sitzt punktgenau und knackscharf...![]()
Hey,
Ich bin wie der Name schon sagt auf der Suche nach einem Objektiv was ich damit machen will ist:
60 indoor veranstaltungen
30. Partyfotografie
10. Veranstaltungen im Wald am Abend
...
SirWill
für welche situationen verwendet ihr denn beispielsweiße ein 35mm 1.4???
Das heisst in betracht auf die zukunft ist warscheinlich das 35 1.4 von canon fuer 1300 das passenste. Gibt es denn da noch vergleichbare von anderen herstellern fuer vollformat?
Zu lichtverhaeltnisse, mit dem sigma 150 2.8 auf blende 2.8 und einer belichtungszeit von 1/40 (mehr kann ich ohne stabi nur schwer halten) waren die bilder nur leicht unterbelichtet, ka ob euch das hilft
Ist die aps-c eine besondere art von kamera
Und in welchem bereich bewege ich mich da bei einem gutem graufilter der so umx10 verlaengert?
Wwelche zwei festbrennweiten wuerdet ihr denn fuer raeumlichkeiten von klein bis gross verwenden?
Welche zwei festbrennweiten wuerdet ihr denn fuer raeumlichkeiten von klein bis gross verwenden?
Deine Kamera ist auch eine APS-C-Kamera (aka "Crop"). Es weist auf die (ungefähre) Größe des Kamerasensors hin. Wenn Du mehr zu APS und APS-C erfahren möchtest, einfach mal Google anschmeißenJa, das ist mir schon klar, nur leider ist es ja nicht moeglich alle objektive mal ne auszuprobieren
Also eine andere art wie crop und vollformat oder ist das nurnein synonim?(keine ahnung wie man das schreibt)
Dann hör dich im Freundeskreis um, da werden sich sicher auch Fotografen finden, die dir aushelfen können.5 bilder in einem laden zu machen ist für mich nicht wirklich testen. wenn ich jetzt 5 objektive mal für ne woche hätte würde ich danach einfach sehen mit welchen ich am meisten unterwegs bin und diese nehmen.
Objektive haben unterschiedliche Frontlinsendurchmesser, und dafür brauchst du dann auch unterschiedliche Filter - wenn du überhaupt einen brauchst. Gibts dafür einen Grund?Wegen dem Graufilter nochmal, der wird ja vorne auf das Objektiv geschraubt, das heißt man bracht für jedes Objektiv einen anderen(soweit größen Unterschiedlich), welchen Hersteller würdet ihr denn für nen Graufilter im mittleren Preisbereich empfehlen?
Nicht unbedingt. Wenn du auf die geli verzichten kannst, kannst du dir auch nur einen Filter kaufen, einen großen, bzw. nur ein für dein "dickstes" Objektiv. Für die kleineren Objektive kaufst du dir dann Step Up Ringe - die gibs bei ebay für 5€ hinterher geschmissen.Wegen dem Graufilter nochmal, der wird ja vorne auf das Objektiv geschraubt, das heißt man bracht für jedes Objektiv einen anderen(soweit größen Unterschiedlich)
Also, mit einer FB ohne Blitz zur Party? Und dann noch gute Bilder?60 indoor veranstaltungen
30. Partyfotografie
10. Veranstaltungen im Wald am Abend