Kannst Du das hier sehen? Es ist eine von externem Server direkt eingebundene WebP-Datei ohne Fallback.
Ich benutze noch Windows 8.1. Mit Firefox, Gimp, Irfanview und dem Explorer (Vorschaufenster!) kann ich die ojpgnmkj.webp-Datei ohne Probleme ansehen.
Mein Exifviewer-Plugin in Firefox, meine Rawtherapee-Version und Fastone Imager, LR5.7.1, LR6.14 und CS6 können mit der Datei nichts anfangen. Das wäre aber größtenteils durch ein Update o.ä. (DNG) lösbar, denke ich.
Mir ist es egal, welches Bild-Dateiformat Standard ist oder wird. Hauptsache ist es, man kann damit vernünftig arbeiten und handelt sich nicht gravierend neue Probleme ein. Dies scheint ja bei dem webg-Format, was ich so lese, nicht der Fall zu sein.
OFF Topic: Wenn ich sage, es ist mir egal, so spreche ich aus Erfahrung.
In meinem Berufsleben habe ich mit einem IBM-Rechner mit 8086-CPU und DOS/Windows3 und zuhause mit einem C64 Rechner angefangen. Was haben ich seitdem nicht alles an Technik und Software kommen und gehen gesehen.
Und es wird so weiter gehen: Fax, Festnetztelefone, Bargeld, Papierzeitungen werden verschwinden. Hab ich noch was vergessen? Aber das wäre Stoff für einen neuen Thread. Danke, dass ihr mir bis hierher gefolgt seit.