• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immer wieder Island

#23 ist auch ein sehr schönes Bild! Bildaufbau passt und die Farben mag ich auch, ganz besonders den goldenen Berg im HG mit Licht und Schattenspiel! :top:
Einziger Kritikpunkt, zumindest vom Meer her in der oberen rechten Ecke, also an der Horizontline, scheint das Bild doch ordentlich nach links zu kippen.

Krasses orange und gold :eek:
Sehr stimmige Komposition, einzig die abhebende Wasserkante am rechten Rand würde ich noch irgendwie richten :)

Vielen Dank euch zweien.
Ja war wirklich eine ganz unerwartete Stimmung.
Den Horizont habe ich nochmal begradigt.

Als nächstes Bild möchte ich nochmal den Selfoss zeigen.
Diesmal in einer S/W Variante, da es keine gut Foto-Tageszeit war.

#24 Long River | Selfoss
24_V3A4847_bearbeitet.jpg

Geniale S/W Umsetzung! Gefällt mir richtig gut - und das obwohl ich schwarz weiss bei Landschaften eher nicht so favorisiere :top:

Danke, muss auch sagen S/W bei Landschaften hängt extrem vom Motiv und von den vorhanden Farben ab.

Diesmal wieder ein wenig farbiger.
Zur blauen Stunde hat sich der Godafoss in ein blaues Gewand gehüllt:

#25 Into The Blue | Goðafoss
25_V3A4570_bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geniale S/W Umsetzung! Gefällt mir richtig gut - und das obwohl ich schwarz weiss bei Landschaften eher nicht so favorisiere :top:

Ja funktioniert hier wirklich sehr gut, vielleicht etwas harte Kontraste aber würde ich sol lassen. Die Dimensionen kommen hier gut rüber!

Danke euch zweien.
Hatte das Bild erst gar nicht als S/W auf dem Schirm.
Habs dann einfach mal probiert und fand es ganz gut.

Aber jetzt möchte ich nach einer gewissen Zeit noch ein paar Bilder zeigen.
Dafür gehe ich nochmal ganz zum Anfang der Reise.
Erster Sonnenaufgang (Leider nicht all zu spannend) am Kirkjufell:

#26 Good Morning Kirkjufell | Kirkjufell
26_V3A2905_bearbeitet.jpg

Die Kirkjufell-Perspektive finde ich schon ziemlich gut, man fließt so schön mit in Bild hinein... :)
Schau mal im Himmel, da verstecken sich noch ein, zwei Sensorflecken.

Die Kirkjufell-Perspektive finde ich schon ziemlich gut, man fließt so schön mit in Bild hinein... :)

Ja muss man schon sagen, kommt echt gut mit der Perspektive, das Motiv gefällt mir ja eh, wenn es gut umgesetzt ist und dies ist hier der Fall:top:

Da habe ich anscheinend geschlampt.
Glaube allerdings, dass es eher Wasserflecken sind :)

Ja muss man schon sagen, kommt echt gut mit der Perspektive, das Motiv gefällt mir ja eh, wenn es gut umgesetzt ist und dies ist hier der Fall:top:

Dankeschön.
Fand die Perspektive auch schön und mal ein wenig was anderes (Auch wenn es so wahrscheinlich auch 100x fotografiert worden ist)

So und ich lege nochmal eins von den Thermalfeldern nach:

#28 Morning Glow | Hverir
28_V3A4688_bearbeitet.jpg

Ok, nun muß ich dann doch mal was in Deinem Thread hinterlassen. Wie schon persönlich gesagt, finde ich alle Bilder hier ausnahmslos toll, aber das letzte ist ja Mal... :eek:

Hallo Sebastian,
zum teil sind mir die kontraste und farben deiner bilder zu knallig,
aber das sw-bild 24, das bild 27 und das letzte bild finde ich große klasse.:top:
g chris

Ok, nun muß ich dann doch mal was in Deinem Thread hinterlassen. Wie schon persönlich gesagt, finde ich alle Bilder hier ausnahmslos toll, aber das letzte ist ja Mal... :eek:

Dankeschön :)

Auf den ersten Blick dachte ich, :eek:, da brennt ein Ölfeld ab oder so. Wahnsinnig gut. :top:

Ja, stimmt hat wirklich was von einem Ölfeld.
Der Morgen war auch Wahnsinn.
Von einem richtig starken Magenta ging der Himmel in ein starkes Rot über und dann in dieses leuchtende Orange.

Hallo Sebastian,
zum teil sind mir die kontraste und farben deiner bilder zu knallig,
aber das sw-bild 24, das bild 27 und das letzte bild finde ich große klasse.:top:
g chris

Kann dich verstehen.
Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen :)
Auf der einen Seite gefällt es mir momentan so, andererseits merke ich trotzdem das es teilweise zu viel des guten ist.
Bin anscheinend gerade so in einer Findungsphase was die Bearbeitung angeht.

Die 28 ist aber mal wirklich genial :top: da gibt es nichts weiter hinzuzufügen

Vielen Dank!
Muss auch sagen, dass zu dem Zeitpunkt ich vor Ort den Morgen schon gedanklich abgeschlossen hatte.
Ich hatte ja schon einige vorzeigbare Bilder gemacht.
Aber ich dachte mir: "Das versuchst du einfach mal"
Als ich dann aufs Display geschaut habe zauberte es mir doch noch ein Lächeln ins Gesicht.

#28 Morning Glow | Hverir hat mich auf jeden Fall dazu motiviert es länger zu betrachten. Gefällt mir schon extrem gut, auch wenn ich irgendwie nicht sicher bin ob ich es als Foto oder Kunstwerk betrachten/bewerten möchte. Der Himmel wirkt so "gepinselt" und vieles im Bild nicht unbedingt natürlich aber es verfehlt seine Wirkung keineswegs, daher auf jeden Fall :top: Kommt nicht oft vor, aber das "Original" würde mich hier brennend interessieren

Man man man, da geht ja echt was :top: Mit 25 und 28 hast du ja nen sehr geilen Farbkontrast. Irgendwie schon drüber nachgedacht die beiden Bilder in einen Kontext (Drucke im Wohnzimmer o.ä) zu bringen?

Gibt es von den anderen Farben auch noch Bilder?

Also gezeigt habe ich schon die #3 und die #19
Wenn ich heute oder morgen kurz Zeit finde zeige ich noch eins.

#28 Morning Glow | Hverir hat mich auf jeden Fall dazu motiviert es länger zu betrachten. Gefällt mir schon extrem gut, auch wenn ich irgendwie nicht sicher bin ob ich es als Foto oder Kunstwerk betrachten/bewerten möchte. Der Himmel wirkt so "gepinselt" und vieles im Bild nicht unbedingt natürlich aber es verfehlt seine Wirkung keineswegs, daher auf jeden Fall :top: Kommt nicht oft vor, aber das "Original" würde mich hier brennend interessieren

Vielen Dank.
Ja du hast recht, ist sicher kein klassisches Landschaftsbild.
Der Himmel war wirklich ganz extrem.
Habe das in der Form auch noch nicht gesehen.
Wobei der Verlaufsfilter und das extreme Gegenlicht da sicher auch ihren Teil zu beitragen.

Hab dir das OOC Bild angehängt.

Man man man, da geht ja echt was :top: Mit 25 und 28 hast du ja nen sehr geilen Farbkontrast. Irgendwie schon drüber nachgedacht die beiden Bilder in einen Kontext (Drucke im Wohnzimmer o.ä) zu bringen?

Ja ganz sicher.
Da ich dieses Jahr umgezogen bin und die ganzen Wände noch frei sind wird das ein oder andere sicher seinen Platz finden.
Eins habe ich auch vor in ganz groß (In etwa 150x100cm) als Eyecatcher aufzuhängen.
Habe mich aber noch nicht entschieden welches.
Mein momentaner Favorit ist die #20c.
Denke es sollte von den Farben nicht zu kallig sein, da es sonst wahrscheinlich zu dominant wird.
Muss auch ein wenig auf das Material achtgeben.
Ursprünglich hatte ich hinter Acryl angedacht, aber das ist mir in der Größe dann aber ein wenig zu teuer.
Also läuft es wahrscheinlich auf Leinwand heraus.
Vielleicht lasse ich es auch nur Drucken und dann doch ganz normal Rahmen.
Oder hat noch jemand Tipps für großformatige Drucke?

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten