Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur sind die neuen Fragen noch nicht auf der gleichen oder der folgenden Seite beantwortet...DAS ist der Unterschied, nicht die - natürlich immer persönlich empfundene - Wichtigkeit, um die geht es nicht und die maße ich mir auch gar nicht an zu beurteilen.die 0815 Fragen sind in der Regel oft für die User die sie stellen genau so wichtig wie die "neuen" Fragen für die, die schon viel wissen.
Würde genauso wenig gelesen wie die schon vorhandenen Fragen, s.o.Würde es denn etwas bringen z.B. für Canon, Nikon usw. einen eigenen Punkt Anfängerfragen einzurichten?
Würde genauso wenig gelesen wie die schon vorhandenen Fragen, s.o..
Zwar häufig aber leider bei weitem nicht nur.Ich habs nie überprüft,- aber könnte es sein, dass es sich hauptsächlich um Ersttäter handelt, die sich anmelden und schon eine Frage stellen,- ohne genauer zu wissen in welchem Forum sie gerade zufällig gelandet sind?
Kenne ich aus anderen Foren - funktioniert nicht. Wer keine Zeit und/oder Lust hat zumindest mal die Überschriften der ersten oder zweiten Seite einer Rubrik zu überfliegen der wühlt sich erst recht nicht durch Grundlagenartikel.Du, ich weiss nicht,- es könnte auch sein dass es eine magische Anziehungskraft auf Anfänger hätte.
Nichts einfacher als das: Der erste Mod der so ein Thema sieht löscht es gleich wieder und schreibt dem TO eine kurze höfliche PN, sowas hat man als ASCII zwecks Copy&Paste auf dem Desktop. Funktioniert prima, weiss ich aus eigener ErfahrungAnsonsten bleibt die Frage, wie man das überhaupt verbessern kann.
anscheinend, denn sonst hättest du bemerkt das in regelmässigen abständen bemängelt wird, das immer die selben fragen auftauchen!...Ist es zuviel verlangt erst einmal zu schauen ob die Frage nicht längst beantwortet wurde, ...
das ganze noch begleitet von klug******enden altusern, die gerne darauf hinweisen, das es das thema schon gibt, aber es versäumen den entsprechenden link hinzuzufügen.
Ja - und irgendwann sind alle Fragen gestellt, alle Themen besprochen und dann wird der Laden ganz dicht gemacht!
so machen es dem himmel sei dank hier die meisten!Find ich auch doof!
Entweder ich hab was Konstruktives dazu zu sagen,- oder ich klick weiter.
ich bitte dich!Dass sich jemand ärgert, die Frage schon wieder zu sehen,- sich dann aber die Mühe macht einen Unschuldigen niederzumachen,- ist mir auch ein Rätsel.
provokant ja,unüberlegt nein.Sorry, aber ich finde diese Antwort provokant und unüberlegt.
Sag das mal denen, die mit Vollautomatik knipsen und sich nur eine DSLR gekauft haben,weil so billig geworden sind, oder einfach nur um zu zeigen,das sie eine DSLR habenWer nicht denken kann, wird sich wohl kaum auf das Niveau der DSLR-Fotografie begeben - denn gerade da MUSS man denken.
Aber sicherlich nicht bei Fragen wie:Wer fragt, ist kommunikativ und trägt dazu bei, dass neue Fragen aufgeworfen werden können.
Da hast du völlig recht,aber da gehört auch selber denken dazuUnsere heutige Gesellschaft hätte ihren technischen Stand nicht erreicht, wenn nicht alles doppelt und dreifach hinterfragt worden wäre.
Nein natürlich nicht,aber man sollte auch als Anfänger mal mehr eigeninitiatives an den Tag legen und sich nicht immer alles vorkauen lassen.Was wollt ihr denn? Eine tote Bibliothek oder ein lebendiges Forum?
Der Vergleich hingt etwas,das kannst du ja nicht wirklich vergleichenMachst du deinen Kindern auch auf diese Weise deutlich, dass du sie für zurückgeblieben hälst, wenn sie dich etwas fragen?
Und Kinder können verdammt viel fragen ...
Das ist wieder son Vergleich der etwa hingt!Wer viel fragt, kommt im Leben sicherlich besser klar, als ein unselbstständiger Eigenbrödler, der sich nicht traut ...
Wenn man aber ständig nur sone Fragen list,vergeht einem irgendwann die Lust,zumal man andere Fragen so nur sehr schwer finden kann.Und wenn eine Frage schon zum 137x kommt - ja und?
Ja man kann weiter klicken und kommt dann zum nächsten Thema,was zum x mal besprochen wurdeMan kann weiterklicken zum nächsten Thema, dann braucht man sich nicht "genervt" fühlen, oder man gibt dem Neuen eine vernünftige Antwort oder einen hilfreichen Link und hat das tolle Gefühl, mal wieder jemanden geholfen zu haben ...![]()
Ob vBulletin das kann, weis ich nicht, aber es gibt genug Foren, bei denen bei der Eröffnung eines Themas automatisch ähnliche Themen angezeigt werden.Zuerst muss im Falle einer Threaderöffnung durch den Nutzer sichergestellt werden, dass die gleiche Frage nicht während der letzten drei Threadseiten bereits gestellt wurde.
Fände ich etwas hart. Angenehmer (abgesehen für die Moderation) wäre es, wenn der neue Thread an einen der bestehenden angehängt wird.Bei zuwiderhandeln wird der Thread gelöscht und der TO verwarnt.
Du mich offensichtlich noch immer nicht verstanden. Es geht nicht allgemein darum dass es ein Thema schon gibt sondern darum dass es das Thema auf der gleichen Seite oder eine Seite weiter schon gibt - um das festzustellen muss man kein Altuser sein, speziell wenn man die entsprechenden Beiträge nicht einmal vorher lesen muss sondern das schon an der Überschrift deutlich erkennen kann. Da kommt x-mal hintereinander die Frage 'Suche Ergänzung für mein Kit bis max. 300EUR' und ebenso stereotyp wird geantwortet 'Da kommt nur das 55-250IS in Betracht', ich sehe nicht in wieweit sowas ein Forum beleben soll?viele fachforen sterben, weil genau das getan wird was du forderst. freds schließen, weil sich schon vorhanden sind.
das ganze noch begleitet von klug******enden altusern, die gerne darauf hinweisen, das es das thema schon gibt, aber es versäumen den entsprechenden link hinzuzufügen.
Das wäre eine gute Lösung.Angenehmer (abgesehen für die Moderation) wäre es, wenn der neue Thread an einen der bestehenden angehängt wird.
und genau deshalb starten die fragenden leute einen eigenen fred.Ich kann dich gut verstehen, denn auch mit der Aussage "man muß ja nicht lesen" ist einem nicht wirklich geholfen, denn man muß sich ja trotzdem durch die ganzen Titel wühlen...
früher war alles besser!In den 80ern mußte ich 1. die Bedienungsanleitung aufmerksam lesen, und für tiefergehende Infos wurden Bücher studiert, etwas Eigeninitiative ist glaube ich auch ein Generationenproblem.
so funktioniert das www!Es ist heute so leicht im WWW Infos zu bekommen und noch leichter einfach zu fragen ohne sich vorher mal 10 Sekunden Gedanken zu machen.
wo ist das problem?...Da kommt x-mal hintereinander die Frage 'Suche Ergänzung für mein Kit bis max. 300EUR' und ebenso stereotyp wird geantwortet 'Da kommt nur das 55-250IS in Betracht',
viele fragen, viele leute, viel potentielles wissen, schnelle antwort auf viele frragen.... die schleife kann man endlos fahren.ich sehe nicht in wieweit sowas ein Forum beleben soll?
ich wusste das noch die erfahrenen altuser als argument kommen, die sich verärgert über diese und jenes abwenden.Davon abgesehen gibts auch genug Foren wo sich Altuser aus eben diesen Gründen genervt irgendwann nicht mehr blicken lassen, deren Wissen und Erfahrung ist dann futsch.
na dann da hin!Andererseits gibts reichlich Foren wo entsprechend Ordnung gehalten wird und die florieren.
was WIR hier wollen, siehst du!Was wollen wir hier, ein Fachforum oder einen Chat?
Bist oder warst du irgendwo Mod? Meine Erfahrung ist nämlich eine andere - wie gesagt in Hinblick auf das ursprüngliche Thema. Niemand verlangt dass das Forum von Mods auf ähnliche Themen durchsucht und der TO darauf hingewiesen wird, es geht um Themen die sofort als doppelt und dreifach ins Auge stechen.der aufwand der "zärtlichen moderation" (löschen, pn schreiben, link für die antwort finden, das selbe auch für die schon geleisterer antworten) die einen neuen NICHT verärgert weil SEIN fred gerade abgeschossen worden ist, ist erheblich!
Tatsächlich - das Anklicken und Lesen müssen stellt nicht das geringste Problem dar.wo ist das problem?
wenn du es nicht anklickst, brauchst du zumindest nicht die x-te gleiche antwort lesen.![]()
Direkt gehen ja die wenigsten - meistens haben die einfach keinen Bock mehr und lassen sich eher gehen.ich wusste das noch die erfahrenen altuser als argument kommen, die sich verärgert über diese und jenes abwenden.
Futsch ist es nicht - aber eben nur das, was bereits geschrieben wurde.aber da du sicherlich fleißig die sufu nutzt, ist das mal hier geschriebene fachwissen ja nicht futsch.
Die wollen Antworten - die allerding schon längst irgendwo stehen. Das ist ja das Problem.was WIR hier wollen, siehst du!
die 100. nachfrage, nach der immer selben sache.
sonst würde es ja keiner fragen.
Viele Leute braucht man nur um rumzulabern. Um eine Antwort zu bekommen reicht meistens ein Einziger - der eben Ahnung davon hat.ein reines fachforum zieht nicht genügend leute an, um fragen beantwortet zu bekommen.
Untergehn wirds ohne Veränderungen sicher nicht, aber wenn man etwas verbessern kann, sollte man schon darüber nachdenken.die im verhältnis zu den durchschnittsthemen doch sehr geringe anzahl von antworten zu dem thema hier, sprechen auch nicht gerade für ein drängendes problem, bzw. den untergang des forums auf grund von qualitätsmängel.![]()