Wenn du aber 2-3 PNs geschickt hast und es keine Reaktion darauf gibt , kannste dir deinen teil doch denken oder ?
Nicht unbedingt - es könnte ja jemand gerade auf Urlaub sein oder einen anderen Grund haben, im Moment nicht zu antworten. Als Außenstehenden ist es für mich nun mal schwierig, sich ohne entsprechende Rückmeldung ein Bild zu machen ...
Die Ignorefunktion ist auch nicht schwerpunktmaßig dazu gedacht, jemanden anderen zu "ärgern", sondern sich selbst zu schützen, falls man von anderen ständig provoziert wird. So schützt man sich vor Überreaktionen und einer möglichen Eskalation.
Wie gesagt: im Forum ist es ja ok - weil da merke ich es ja schnell, dass jemand auf meine Argumente nicht (mehr) eingeht. Bei PN ist es was anderes, da habe ich eben - wenn es so ist, wie es derzeit ist - absolut keine Chance, zu erkennen,
warum jemand partout nicht antwortet. Eine Deaktivierung des Buttons "PN an xxx schicken" täte es schon tun; das tut dem Ignorer nicht weh und hilft aber allen anderen!
Moin!
Das ist mir schon klar.

Ich meine, auch hier im Forum, an der Art wie der Text abfaßt, merkt man die Einstellung seines Gegenüber.
Auf »

« derartige Leute gehe ich nicht mehr ein.
Ich hätte da zur Not eine Hitliste derer, die sich gern im Ton vergreifen.
Einige von ihnen sind, unabhängig davon, allerdings auch schon von der Forenleitung aussortiert worden.
mfg hans
Warum nur habe ich jetzt das Gefühl, dass Du mich nicht verstehst?
Du siehst diese Angelegenheit scheinbar ausschließlich aus Deiner eigenen Sicht, also aus jener, der jemand Anderen auf seine Ignore-Liste setzt.
Ich weiß schon, es interessiert Dich jetzt nicht die Bohne - aber stelle Dir vor, es passiert Dir, dass Dich Jemand auf seine Ignore-Liste gesetzt hat und irgendwann möchtest Du dem eine Nachricht zukommen lassen. Beispielsweise weil dieser Jemand etwas verkauft, an dem Du interessiert wärest.
Mich persönlich hat es ziemlich geärgert, dass dieser Jemand es nicht mal der Mühe wert fand, zu antworten. Heute vermute ich eben, dass ich auf seiner Ignore-Liste bin. Und diesen Ärger hätte ich mir mit dem heutigen Wissen sparen können.
Ich möchte nicht wissen, wie viele User hier sich schon über ähnliche Situationen geärgert haben.