• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ignorierfunktion

Jo. Und weil er nicht per PN oder Email für Dich zu erreichen ist, was Dir auch angezeigt würde, käme gleich der nächste Thread im Support: "Wieso stellen User Angebote ein, wenn sie nicht zu erreichen sind?". Dass andere User sie durchaus erreichen können, weißt Du ja nicht.
Ja ne, ist klar.

Also ist es Gott gegeben, dass man als ignoriert Werdender keine Verständigung bekommt? Keine Macht dieser Welt ist stark genug, die Forumssoftware so einzustellen oder so umzuprogrammieren?

Verstehe ... danke für diese hilfreiche Klarstellung!

:top:

die antwort einer grossen soft- und hardware-firma aus usa auf anfragen dieser oder ähnlicher art war schon vor vielen jahren: "works as designed".

Damit habe ich zumindest eine mögliche Begründung dafür, dass ich mal jemanden auf einen Verkaufsthread per PN geantwortet, aber nie von ihm eine Antwort bekommen habe (auch nicht auf eine zweite Nachfrage).

aber stelle Dir vor, es passiert Dir, dass Dich Jemand auf seine Ignore-Liste gesetzt hat und irgendwann möchtest Du dem eine Nachricht zukommen lassen. Beispielsweise weil dieser Jemand etwas verkauft, an dem Du interessiert wärest.

Ist doch im Endeffekt doch total wurscht; warum sollte jemand mit dir ein Geschäft machen wollen, wenn er dich (mit dir) nicht mal lesen/sprechen möchte?

Ist doch im Endeffekt doch total wurscht; warum sollte jemand mit dir ein Geschäft machen wollen, wenn er dich (mit dir) nicht mal lesen/sprechen möchte?

Mir persönlich ist das wie ja schon gesagt alles egal, aber ist das so schwer zu verstehen worum es Phototipps geht?
Er weiß ja nicht das der Verkäufer ihn ignoriert, also schreibt er ihn in gutem Glauben erst mal an.......

Also ist es Gott gegeben, dass man als ignoriert Werdender keine Verständigung bekommt? Keine Macht dieser Welt ist stark genug, die Forumssoftware so einzustellen oder so umzuprogrammieren?

Verstehe ... danke für diese hilfreiche Klarstellung!

:top:

Wir haben schon mehr als zig Mal dargelegt, dass hier in der Boardsoftware nicht herumgehackt - ähh... - programmiert wird. Und wir haben schon mehrfach dargelegt, warum.

Ich bin einfach zu faul für die Ignore-Funktion :D

Nehmen wir an, jemand den ich ignoriert habe schreibt hin und wieder auch mal sinnvolle Beiträge, z.B. in irgendwelchen Hilfetheads. Wenn ich seine Beiträge nicht lesen kann, kann es mir passieren, dass ich mir die Mühe mache zu antworten, obwohl die Antwort bereits gegeben ist. Also muss ich nachgucken, ob der Beitrag sinnvoll ist. Und wenn ich mir dann eh den Beitrag ansehe, kann ich mir das ignorieren auch gleich sparen...

Ich bin einfach zu faul für die Ignore-Funktion :D

Nehmen wir an, jemand den ich ignoriert habe schreibt hin und wieder auch mal sinnvolle Beiträge, z.B. in irgendwelchen Hilfetheads. Wenn ich seine Beiträge nicht lesen kann, kann es mir passieren, dass ich mir die Mühe mache zu antworten, obwohl die Antwort bereits gegeben ist. Also muss ich nachgucken, ob der Beitrag sinnvoll ist. Und wenn ich mir dann eh den Beitrag ansehe, kann ich mir das ignorieren auch gleich sparen...

Und deshalb steht es jedem Benutzer auch frei, diese Funktion zu nutzen, oder es einfach sein zu lassen.

Wir haben schon mehr als zig Mal dargelegt, dass hier in der Boardsoftware nicht herumgehackt - ähh... - programmiert wird. Und wir haben schon mehrfach dargelegt, warum.

Ich gebe ja zu, dass ich selbst von dieser Board-Software nix verstehe. Aber ich kenne auch Foren, die ebendiese Software verwenden, wo ich sehr wohl einen Hinweis bekomme, dass der Empfänger von mir keine PNs erhalten möchte, sobald ich eine PN an ihn verschicken will. Und ich glaube nicht, dass in diesen Foren herumgehackt - ähh... - programmiert wurde, sondern dass es eher daran liegt, dass man einen der vielen Board-Parameter gesetzt hat, sodass ebendieses Feature eingeschaltet ist. Hier scheint diese Funktion im Moment deaktiviert zu sein. Denn dass die Software so eine Funktion nicht standardmäßig zur Verfügung stellt, kann ich mir kaum vorstellen.

Du hast es überhaupt nicht kapiert, worum es mir geht. Wenn jemand partout mit mir kein Geschäft machen will, ist das eh ok - ich will ja keinen zwingen. Nur warum dann aber der Forums-Betreiber ein Geheimnis daraus macht, dass mich jemand ignoriert - DAS ist es, was ich nicht verstehe und auch nicht gut finde.

Der Forenbetreiber "macht" gar nix, er nimmt die Software so wie sie ist und gut. Wenn in anderen Foren daran rumgebastelt wird ist das schön und gut, man kann aber wohl niemandem einen Vorwurf daraus machen, wenn man sich diesen Stress nicht antun will.

Backbone

Nur warum dann aber der Forums-Betreiber ein Geheimnis daraus macht, dass mich jemand ignoriert - DAS ist es, was ich nicht verstehe und auch nicht gut finde.
Es liegt nicht an dem Forumsbetreiber, sondern an der Forumssoftware "vBulletin".
Diese stellt zwar die Möglichkeit, jemanden zu ignorieren bereit. Aber ohne Mitteilungsmöglichkeit an den Ignorierten.
Meine Frau nutzt "vBulletin" für ihr Forum, ich habe eben nachgefragt. Die Möglichkeit, ob es eine Bastellösung gibt, hat sie erst gar nicht ins Auge gefaßt.

Dagegen spricht, dass es nicht stimmt. Er will nur von Dir keine PN. ;)

das würde ich so garnicht sehen.
ich habe inzwischen einige in der ignoreliste. hat für mich hauptsächlich den sinn, dass ich dann sofort deren beiträge sehe und nicht mehr durchlese, sonst weiß ich erst nach dem blick auf den namen, dass die nachricht nicht von mir gelesen werden wollte. in themen wo ich auch wissen will was die gerschrieben haben kann ich es ja weiterhin lesen.

gegen PNs hätte ich nichts. da wäre eine zweite funktion wie " keine PNs" praktisch. oder eine einstellung in den eigenen optionen in denen man das festlegen kann. auch ob die anderen eine/welche benachrichtung bekommen wenn sie versuchen eine PN zu schicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten