• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ignorierfunktion

zordan

Themenersteller
Hallo,

entweder bin ich zu blind zum finden einer Antwort oder es gibt sie noch nicht:angel:

Wenn ich jemanden auf meine Ignorierliste setzte,
bekommt derjenige das dann mit:
1) "du bist auf einer Ignorierliste"
2) "du bist auf der Ignorierliste von User XXX"
3) oder gar nicht?

Danke im voraus

Zordan

Da ich einen User selbst auf Ignore habe, kann ich dir sagen:

Er kann dich weiterhin lesen.
Du kannst weiterhin auf seine Beiträge bzw. Themen schreiben.
Du kannst nur nicht mehr lesen, was er geschrieben hat, außer jemand zitiert ihn.
Er kann dir keine Nachrichten schicken.
Du kannst keine Bilder von ihm sehen.

Er selbst, wird nur merken, dass du ihm auf ignore hast, wenn er versucht, dir eine PN zu schicken.

Danke für die Info,
das meiste wusste ich schon

Das mit dem merken - bist du sicher?

Irgendwie wäre es vielleicht schon schön wenn jemand merkt das er auf Ignorierlisten steht...

Gruß Zordan

Moin,

Irgendwie wäre es vielleicht schon schön wenn jemand merkt das er auf Ignorierlisten steht...

- schicke ihm halt vorher noch eine PN mit dem Betreff *PLONK* ;)

Gruß

Alex

Ja.

Sonst wäre es ja unsinnig. Können gerne mal eine Testzeit machen in der ich dich ignoriere. Ob du mir dann noch was senden kannst?

Habe aber keine von dir erhalten. Also wird da wohl ein Fehlerteufel im Detail stecken.

Moderation?

Ja dass verstehe ich vollkommen, aber wäre nicht etwas ähnliches wie die Meldung, dass das Postfach des Users voll ist, passend? Der User schickt die Nachricht ab, aber weiß nicht, dass ich sie nie erhalte. Verwirrend.

Ja dass verstehe ich vollkommen, aber wäre nicht etwas ähnliches wie die Meldung, dass das Postfach des Users voll ist, passend? Der User schickt die Nachricht ab, aber weiß nicht, dass ich sie nie erhalte. Verwirrend.

Wieso verwirrend? Wenn er in einem Thread etwas schreibt, kannst Du es ja auch nicht lesen und er weiß das nicht.

Die Bedeutung des Wortes "ignorieren" scheint Dir nicht wirklich klar zu sein.

Naja, vielleicht will man ja demonstrativ jemandem eines auswischen, indem man ihn auf Ignore setzt. Das ginge ja nur, wenn es der Gegenüber auch erfahren würde:cool:

Die Bedeutung des Wortes "ignorieren" scheint Dir nicht wirklich klar zu sein.

Ja schon - aber was spricht dagegen, dem Versender davon in Kenntnis zu setzen, dass der Empfänger keine PN zu erhalten wünscht?

Damit habe ich zumindest eine mögliche Begründung dafür, dass ich mal jemanden auf einen Verkaufsthread per PN geantwortet, aber nie von ihm eine Antwort bekommen habe (auch nicht auf eine zweite Nachfrage). Wie gesagt: für mich als Versender einer Nachricht ist es kontraproduktiv, wenn ich nicht weiß, dass die PN dem Empfänger nie erreichen wird.

Meiner Meinung nach gehört das auf jeden Fall geändert!

"Sie sind nicht berechtigt, diesem User eine Nachricht zu senden."

"Der User möchte von ihnen keine Nachricht erhalten."

"Leider können sie dem User keine Nachricht senden."

Naja, vielleicht will man ja demonstrativ jemandem eines auswischen, indem man ihn auf Ignore setzt. Das ginge ja nur, wenn es der Gegenüber auch erfahren würde:cool:

Moin!
Ich habe einige Leute bei mir auf den Komposthaufen gepackt!
Da mich diese Leute nicht interessieren, interessiert es mich auch nicht, was sie denken, schreiben, oder was überhaupt sie tun, oder nicht tun!

Basta! ;):top:

mfg hans

Moin!
Ich habe einige Leute bei mir auf den Komposthaufen gepackt!
Da mich diese Leute nicht interessieren, interessiert es mich auch nicht, was sie denken, schreiben, oder was überhaupt sie tun, oder nicht tun!

Basta! ;):top:

mfg hans

Geht mir genauso, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielen stinkt, dass die Ignorefunktion keine Wellen verursacht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten