• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ignorierfunktion

Ja schon - aber was spricht dagegen, dem Versender davon in Kenntnis zu setzen, dass der Empfänger keine PN zu erhalten wünscht?
Dagegen spricht, dass es nicht stimmt. Er will nur von Dir keine PN. ;)

Oh Mann ... ich nehme schon an, dass das eh klar war ... :mad:

Ich habe einige Leute bei mir auf den Komposthaufen gepackt!
Da mich diese Leute nicht interessieren, interessiert es mich auch nicht, was sie denken, schreiben, oder was überhaupt sie tun, oder nicht tun!

Es geht nicht um Dich, sondern um denjenigen, der sich im guten Glauben mit Dir unterhalten will und nicht davon in Kenntnis gesetzt wird, dass Du das nicht willst. Würden wir uns persönlich gegenüberstehen und Du willst mit mir nix zu tun haben, bekomme ich das ja auch mit aufgrund Deines Verhaltens. Nur hier im Forum enthält man mir sowas vor? Finde ich aber gar nicht gut!

@islander:

Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass ich im persönlichen Gespräch (ein wenig Gespür voraussetzend) schnell mitbekomme, ob jemand mit mir ein Gespräch führen will oder nicht; manche sagen sowas dem Gegenüber auch gerne direkt ins Gesicht.

Hier im Forum habe ich aus der Ferne nun mal überhaupt kein Indiz dafür, dass mein "Gegenüber" eigentlich nichts zu tun haben will mit mir. Und dieser Zustand ist eigentlich ziemlich ärgerlich, zumal es sich ja leicht beheben ließe. Eine entsprechende Meldung, wenn ich jemanden eine PN schicke, reicht doch wohl. Oder noch einfacher: wenn ich schon gar keinen Link vorfände zum Dialog für das Verfassen einer PN wäre sogar noch besser!

Wie gesagt: mir geht es um die Funktion für die PN - im Thread kann es ja gerne so bleiben wie es ist.

Die Ignorefunktion ist auch nicht schwerpunktmaßig dazu gedacht, jemanden anderen zu "ärgern", sondern sich selbst zu schützen, falls man von anderen ständig provoziert wird. So schützt man sich vor Überreaktionen und einer möglichen Eskalation. ;)

LG Steffen

Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass ich im persönlichen Gespräch (ein wenig Gespür voraussetzend) schnell mitbekomme,

Moin!
Das ist mir schon klar. :top:
Ich meine, auch hier im Forum, an der Art wie der Text abfaßt, merkt man die Einstellung seines Gegenüber.

Auf »:grumble:« derartige Leute gehe ich nicht mehr ein. ;)

Ich hätte da zur Not eine Hitliste derer, die sich gern im Ton vergreifen.
Einige von ihnen sind, unabhängig davon, allerdings auch schon von der Forenleitung aussortiert worden.

mfg hans

Wenn du aber 2-3 PNs geschickt hast und es keine Reaktion darauf gibt , kannste dir deinen teil doch denken oder ? :angel:

Nicht unbedingt - es könnte ja jemand gerade auf Urlaub sein oder einen anderen Grund haben, im Moment nicht zu antworten. Als Außenstehenden ist es für mich nun mal schwierig, sich ohne entsprechende Rückmeldung ein Bild zu machen ...

Die Ignorefunktion ist auch nicht schwerpunktmaßig dazu gedacht, jemanden anderen zu "ärgern", sondern sich selbst zu schützen, falls man von anderen ständig provoziert wird. So schützt man sich vor Überreaktionen und einer möglichen Eskalation. ;)

Wie gesagt: im Forum ist es ja ok - weil da merke ich es ja schnell, dass jemand auf meine Argumente nicht (mehr) eingeht. Bei PN ist es was anderes, da habe ich eben - wenn es so ist, wie es derzeit ist - absolut keine Chance, zu erkennen, warum jemand partout nicht antwortet. Eine Deaktivierung des Buttons "PN an xxx schicken" täte es schon tun; das tut dem Ignorer nicht weh und hilft aber allen anderen!

Moin!
Ich meine, auch hier im Forum, an der Art wie der Text abfaßt, merkt man die Einstellung seines Gegenüber.

Ich hätte da zur Not eine Hitliste derer, die sich gern im Ton vergreifen.
Einige von ihnen sind, unabhängig davon, allerdings auch schon von der Forenleitung aussortiert worden.

mfg hans

Warum nur habe ich jetzt das Gefühl, dass Du mich nicht verstehst?

Du siehst diese Angelegenheit scheinbar ausschließlich aus Deiner eigenen Sicht, also aus jener, der jemand Anderen auf seine Ignore-Liste setzt.

Ich weiß schon, es interessiert Dich jetzt nicht die Bohne - aber stelle Dir vor, es passiert Dir, dass Dich Jemand auf seine Ignore-Liste gesetzt hat und irgendwann möchtest Du dem eine Nachricht zukommen lassen. Beispielsweise weil dieser Jemand etwas verkauft, an dem Du interessiert wärest.

Mich persönlich hat es ziemlich geärgert, dass dieser Jemand es nicht mal der Mühe wert fand, zu antworten. Heute vermute ich eben, dass ich auf seiner Ignore-Liste bin. Und diesen Ärger hätte ich mir mit dem heutigen Wissen sparen können.

Ich möchte nicht wissen, wie viele User hier sich schon über ähnliche Situationen geärgert haben.

Moin!
mfg hans

nicht immer ! ich werde oft mißverstanden, ich mag deine Signatur, nur am "fieberhaft" habe ich meine Zweifel :rolleyes:

Ich weiß schon, es interessiert Dich jetzt nicht die Bohne - aber stelle Dir vor, es passiert Dir, dass Dich Jemand auf seine Ignore-Liste gesetzt hat und irgendwann möchtest Du dem eine Nachricht zukommen lassen. Beispielsweise weil dieser Jemand etwas verkauft, an dem Du interessiert wärest.

Jo. Und weil er nicht per PN oder Email für Dich zu erreichen ist, was Dir auch angezeigt würde, käme gleich der nächste Thread im Support: "Wieso stellen User Angebote ein, wenn sie nicht zu erreichen sind?". Dass andere User sie durchaus erreichen können, weißt Du ja nicht.
Ja ne, ist klar.

Eigentlich sollte es nicht möglich sein von jemand zitiert zu werden, den man auf der ignore-Liste hat (meine ist noch leer)

Eigentlich sollte es nicht möglich sein von jemand zitiert zu werden, den man auf der ignore-Liste hat (meine ist noch leer)

Und wenn die Person dich dann ärgern möchte kopiert er einfach deinen Text und fügt diesen mit den Worten "Zitat Cybershooter......" wieder in seinen nächsten Post ein.:ugly:

Und wenn die Person dich dann ärgern möchte kopiert er einfach deinen Text und fügt diesen mit den Worten "Zitat Cybershooter......" wieder in seinen nächsten Post ein.:ugly:

War mir schon klar...

Und wie wäre es, wenn Ignorierte meinen Text nicht sehen können?

btw: PN´s sollten möglich sein, um eine Sache dann doch ausreden zu können (in einem geschützten Bereich)

Aber mir ist schon klar: was vBulletin nicht kann, geht hier nicht - Die ignore-Funktion kann hier nur das was auch vom Basissystem vBulletin möglich ist.

War mir schon klar...

Und wie wäre es, wenn Ignorierte meinen Text nicht sehen können?

btw: PN´s sollten möglich sein, um eine Sache dann doch ausreden zu können (in einem geschützten Bereich)

Aber mir ist schon klar: was vBulletin nicht kann, geht hier nicht - Die ignore-Funktion kann hier nur das was auch vom Basissystem vBulletin möglich ist.

Diese ganze Ignorierfunktion halte ich persönlich eh für Quatsch.
Wenn der Ignorierte deinen Text nicht sehen kann, kann er es spätestens dann wieder wenn ein anderer dich zitiert.
Du möchtest pn schreiben, andere wieder nicht, das kann man wieder keinem Recht machen.
Ich ignoriere einfach indem ich auf Beiträge nicht eingehe b.z.w. sie einfach überlese.

ignorieren = "Absichtlich übersehen, übergehen, nicht beachten" [1]

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Im übrigen, wenn ich jemanden ignoriere, dann will ich dem auch nichts verkaufen. Außerdem geht es niemanden etwas an, wen ich ignoriere und wen nicht. Ist also alles so, wie es sein sollte.

[1] http://de.wiktionary.org/wiki/ignorieren

ihr seid dann nicht gezwungen, einen Beitrag nicht zu sehen!
Da steht, dass ein Nutzer einen Beitrag im Thread verfasst hat, aber auf deiner Ignore-Liste ist.

Du kannst dann rechts auf "Beitrag anzeigen" klicken, wenn du den Verdacht hast, dass die Äußerung seriös ist oder ein potenzieller Bilder-Löscher seinem Ruf noch nicht nachgekommen ist.

In letzerem Fall wirst du dich nicht jedes mal aufs neue ärgern, wenn er wieder einmal sein Bild aus der Galerie gelöscht hat, denn er ist ja nicht ohne Grund auf der "ignore"-Liste. Das wird dir dann sicher gleich wieder einfallen, wenn nicht, bist du vorgewarnt :)

Diese ganze Ignorierfunktion halte ich persönlich eh für Quatsch. ...

finde ich auch. ich nutze lieber den ignorfilter hinter den augen.

ich suche oft infos in foren. wenn ich pech habe steht die lösung eines problems in einem beitrag eines von mir auf die ignorliste gesetzten mitspielers. ausserdem kann man beim lesen eines fadens denselben total verlieren, wenn man einzelne beiträge nicht sieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten