• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

Moin moin

also ick habe auch am Donnertag lust und Zeit ab 10.00 klingt doch jutt.
Wohin ist eigentlich fast egal. Mal schauen vieleicht melden sich ja noch welche.

ich hätte früh & vormittags auch Zeit (gern ab 7:30 Uhr, später ist ja auch ok ;) ) . Das Wetter scheint auch mitzumachen. Wo wollen wir fotografieren und uns treffen?

mein Standort ist Alexanderplatz, das Hotel. Morgen hab ich vorraussichtlich den ganzen Tag Zeit bis es abends wieder zurück geht. Evtl. findet sich heute Abend auch noch n bissel Zeit zum knipsen. Wie wäre es morgen mit Reichstag, Dom, Sony-Center & Co, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, usw.?

Wir können ja am Alex am Parkinn Hotel starten da kann mann auch hoch für 3€ und hat eine supper Aussicht.

Kann mir vielleicht irgendjemand per PM seine Handynummer zukommen lassen? Ich hatte morgen auch geplant, morgen fotografieren zu gehen, aber ich weiß noch nicht wie sich der Abend heute entwickelt. Ich würde dann durchklingeln, wenn ich mich euch anschließen wollen würde.

also ich wäre morgen zu 9 Uhr am Neptunbrunnen, später ginge zwar auch - der frühe Vogel fängt aber bekanntlich den Wurm :D

ich bringe 3 weitere Fotofreunde mit, sind also schon zu 4. und nicht zu übersehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am 4. und 5. Dez. fährt auf der Straba Linie 88 der Weihnachtsmann in einem geschmückten Wagen zum Rüdersdorfer Weihnachtsmarkt.
Ebenso am 4. und 5. Dez. ist bei der PEB Dampflokeinsatz geplant für die Nikolausfahrten.
Am 19. Dez. ist "80 Jahre Linie E" bei der Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahn auf dem U-Bhf Alexanderplatz mit Mitfahrten geplant.

Gibt auch schon Themen im Forum dazu. Soll direkt beim Sonnenaufgang losgehen. Alle schreiben man brauch Schutzfilter und so, aber normale Sonnenaufgänge fotografiert man doch auch ohne. :confused:

Wenn die Sonne höher steht ist klar, das man da diese Schutzfilter braucht, aber da es wohl bewölkt wird, könnte es auch ohne gehen, wenn man nicht rein schaut. Werde es mir daher evtl. anschauen.

ach mist, das wäre ja genau das richtige für mich. ich glaub ich mach am 4. krank um auf dem teufelsberg zu stehen.:D
leider geht die sonne von dort im moment nicht über der city auf.

dann könnte ich gleich mal mein sigma 140-400 2,8 5,6 testen

/sensordreck darf behalten werden wenn ihn jemand findet/

Ja so stelle ich mir das vor, mir fehlt leider die Brennweite. ;(

Die Sonne geht, als Beispiel, zur Zeit hinter dem Fernsehturm auf, wenn man aus Richtung Hackischer Markt guckt. Werde nachher zum Alex fahren und Probe gucken.

Grade dabei. Bin gerade in Lichtenberg. Beim Alex war in TV-Turm Richtung alles zu niedrig um den Horizont mit drauf zu bekommen und genau das ist das spannende morgen. Jetzt bin ich zwar hoch genug für den Horizont aber Sonnenaufgang ist noch nicht zu sehen. Werde trotzdem morgen früh hier nochmal her, die chance hat man nicht so oft und evtl. gibt es dann eine kleine Wolkenlücke, wenn die Sonne heute gegen 8:16 zu sehen ist gibt es natürlich ein Probebild. :)

Mach ruhig krank, so wichtig ist Deine Arbeit nicht. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten